Dashboard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Recent Activities

• Alien_She -

Replied to the thread Wasser im Bauch.

Oh mein Gott, das ist ja furchtbar... das tut mir schrecklich leid... generell finde ich es aber mittlerweile so schwer, überhaupt noch gute TAs zu finden.
  • Iri -

Replied to the thread Futter verschleppen - Fütterung - Wo und wie macht ihr das?.

Kartons gehen übrigens auch super. Mein Demenz-Frettchen hat sich daran auch super ihre Beißwut abreagiert... und drin spielen können sie natürlich auch gut drin ;-)
  • mitches -

Replied to the thread Futter verschleppen - Fütterung - Wo und wie macht ihr das?.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das mit dem verschleppen wurde uns schon von der Züchterin erklärt und wir wollen das auch nicht "abstellen". Sie hat uns damals geraten, dass wenn sie damit beginnen zu verschleppen, soll man die Fütterung…
  • Iri -

Oh das tut mir leid. Aber ihr habt alles getan was getan werden konnte! Wenigstens durfte er noch friedlich auf dem Arm einschlafen. (Meiner armen Lizzy war das neulich nicht vergönnt weil der Tierarzt das Narkosemittel nicht unter die HAut gespritzt…
  • Iri -

Dem kann ich nur beipflichten, das ist völlig normal und Frettcehn brauchen zwingend immer Futter zur Verfügung. ICh stelle mittlerweile an den beliebtesten Bunker-Ecken 'Höhlen' auf, die sie dann zum Bunkern nutzen. Das kann eine 'Futterhütte' sein…
  • Alien_She -

Leider hat es unser kleiner Chapo nicht geschafft :`( Wir mussten ihn am Dienstag von unserer TA erlösen lassen und er ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Er hat 3 Tage wieder enorme Fortschritte gezeigt, es ging ihm deutlich besser. Sogar…
  • Alien_She -

Hallöchen, das Verschleppen ist ein frettchentypisches Verhalten, dass man nicht abstellen kann. Wir bieten unseren das Trockenfutter den ganzen Tag über an, dies wird bei uns auch nicht verschleppt. Darüber hinaus bekommen sie zweimal täglich…
  • mitches -

Posted the thread Futter verschleppen - Fütterung - Wo und wie macht ihr das?.

Thread
    Hallo zusammen, unsere Frettchen sind jetzt bald 3 Jahre alt, doch noch haben wir es immer noch nicht raus, wie wir diese richtig füttern. Das Problem ist das verschleppen der Nahrung. Wir haben einen großes Außengehege Marke Eigenbau (Boden: Sand,…
  • Alien_She -

Unsere TA hat bisher nur zweimal Blutabgenommen, da man eine Verschiebung im Blutbild festgestellt hat. Danke für die Info, das war mir noch nicht bekannt. Werde das am Dienstag bei der Kontrolle ansprechen. Dankeschön <3
  • Iris -

Hast du mal ein "Großes Blutbild" (wichtig!!!! Das heißt wirklich so!) machen lassen? Möglicherweise liegt seine Baustelle ja ganz woanders und das Herz ist nur der Punkt auf's i....