Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kim W. -

Replied to the thread Suche Urlaubsbetreung vom 18.08.19-07.09.19 79618.

Hallo Ihr Lieben, wie haben nun jemanden der auf Hoshi und Hanami aufpasst, in den Ferien. Danke für die Hilfe
  • Torben S. -

Replied to the thread Vergesellschaftung.

guten Morgen. Zum Tierarzt kommt er auf jeden Fall noch, er scheint aber wieder zu futtern hab ihn schon mal wieder erwischt. Und ich glaube meine Fähe scheint kein Bock mehr auf Zank zu haben hab sie zusammen mit den Kindern auf einmal in der…
  • Nata -

Hey, das was Cymoril schreibt ist schon ganz richtig, man sollte immer am gleichen Tag zu gleicher Zeit wiegen, kleinere Gewichtsschwankungen sind relativ normal diese können auch dadurch verursacht werden ob das Frettchen gerade gefressen hat oder ob…
  • Torben S. -

also mein guter hat es sogar mit dem Herzen ( er hat ein rundes Herz) bekommt auch seine Medizin find es halt nur komisch das er weig frisst seit die kleinen da sind und gewicht verliert
  • Cymoril -

Ich wiege meine Frettchen - außer im Krankheitsfall - einmal die Woche; auch wenn ich versuche, immer in etwa dieselbe Uhrzeit einzuhalten, habe ich durchaus auch Gewichtsschwankungen von ca. 30g (bei Jimmy) und 20-30g (bei den anderen, die leichter…
  • Torben S. -

Also das gesamt Gewicht vor ca. einer Woche betrug ca.1370 Vorgestern waren es ca.1340 Gramm. wiege ihn alle 2 Tage also nachher wieder schön artig auf die Wage
  • Cymoril -

Je nachdem, wie es deinem ältesten Frettchen zuvor ging, kann dein Rüde durchaus auch schon vorher aus Traurigkeit nichts gefressen haben. Man soll zwar Tiere nicht vermenschlichen, aber zumindest bei meinen Frettchen und auch bei meinen Ratten konnte…
  • Torben S. -

In Trauer glaube ich momentan nicht er hat vorher auch schon ca. 30 Gramm in einer Woche verloren. Ab wie viel Verlust wird es gefählich für den kleinen ?
  • Nata -

Hey, du schreibst das du dein ältestes Frettchen gehen lassen musstest, es ist gut möglich das dein Frettchen welches nun nicht frisst sich in trauer befindet. Dazu kommt ja noch die Gesamtsituation mit den Neuankömmlingen und die Hitze. Das alles…
  • Torben S. -

Also erst hat er die neuen beharkt und wenn sie sich jetzt in die Quere kommen gehen die Welpen nur auf dreche von ihm wieder stiften. Er pflegt auch noch den Kontakt zu seiner Freundin ( mein ältesten mussten wir leider am Sonntag gehen lassen :( ). Er…
  • Cymoril -

Es ist ein bisschen schwer, Ratschläge zu geben, wenn man nicht direkt in der Situation ist, und wenn man die Tiere nicht kennt. Bei meinem Jimmy ist es z.B. so, dass er - aufgrund seiner angeborenen Schwerhörigkeit - anders verbal kommuniziert, als…
  • Torben S. -

Also meine anderen VG's liefen echt besser mache mir echt ein bisschen Sorgen :(
  • Torben S. -

danke für deine Antwort :-) zum Tierarzt werde ich dann mal. Aber ich glaube ja das es an der VG die noch im Laufen ist.
  • Cymoril -

Wenn ein Frettchen nicht mehr richtig futtert, dann sollte man den Gang zum Tierarzt nicht scheuen. Selbst wenn das Frettchen "nur" aufgrund der Hitze wenig Appetit hat, ist man auf der sicheren Seite, wenn man so etwas abklären lässt. Ins Blaue…
  • Torben S. -

danke erstmal für eure Tipps und Ratschläge :-) Hätte aber nochmal eine kleine Frage. Und zwar was kann ich denn machen wenn ( glaube ich) mein einer Rüde nicht mehr richtig futtert? Er hat ca. 30 Gramm verloren innerhalb von einer Woche verloren?!
  • Nata -

Replied to the thread Geruch bei Außenhaltung.

Hallo, ich kann mich nur Cymoril anschließen. Bei mir hat man noch nie jemand der in meine Wohnung kam die Frettchen gerochen und das trotz freier Wohnungshaltung und ich bin den Tag über aus dem Haus zum arbeiten. Manchmal riecht es nach Wildhonig in…
  • Nata -

Hallo, also ich kann im Bezug darauf nur meine Vergesellschaftungen nehmen. Ich hatte ein sehr schwieriges Frettchen und sehr schwierige Vergesellschaftungen. Die erste ging noch hat nur ein paar Wochen gedauert. Die VG mit dem 2. Tier hat ca 8 Monate…