Frettchenshows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchenshows

      Hi,

      ich habe schon öfters in diesem Forum etwas über Frettchenausstellungen gelesen. Jetzt wollte ich mal fragen was da so genau stattfindet mit den Fretts. Ich habe immer gedacht, das die Frettchen dort nur zur Schau gestellt werden. Sie sitzen den ganzen Tag in einem kleinen Käfig und werden von Besuchern angeglotzt. Können sich nicht mal verstecken.
      Und es wird das schönste Frettchen gekürt.
      Stimmt das?
      Ich glaube wenn das stimmt, würdet ihr keine Werbung für dieses Event machen, oder?
      Ich will mir das gerne mal anschauen, doch wenn die Fretts da so behandelt werden, geh ich da nicht hin.
    • Hier ist ein Bereich, was ist los zum Thema Frettchen. Darin kann jeder Verein seine Veranstaltungen eintragen, was nicht heisst, dass ist als Information und nicht als Werbung gedacht.

      An Sonsten hast Du Recht, nur das Veterinäramt macht die Auflage, dass Rückzugsmöglichkeiten geschaffen werden müssen.

      Gruß
      Arno
    • Hallo

      Bei einer Frettchenshow werden die Frettchen von Richtern bewertet ähnlich wie bei einer Katzenausstellung. Sie sollen auch in Käfigen untergebracht werden, doch bei den meisten Ausstellungen gibt es auch Ausläufe die genutzt werden können, damit sie nicht nur in den Käfigen sind. Bei der Ausstellung der Frettchenfreunden Mönchengladbach findet außerdem eine Frettchenolympiade statt bei der man die Frettchen in Aktion sehen kann. Du kannst ja mal auf die Seite www.Frettchenfreunde-mg.de gehen dort werden auch ein paar sachen dazu erklärt.

      Gruß Britta
    • also viele besitzer haben gut eingerichtete käfige mit mit einigen rückzugsmöglichkeiten und es sind eher weniger zuschauer dort *g* der geruch ist doch etwas heftig bei so einer ausstellung. es wird nicht das schönste sondern das best gezeichnetste bzw. seinem standart entsprechenden merkmalen am besten ausdrückenden frettchen gekürt. Schön sind die alle, das ist auch für richter super schwer, aber es gibt für bestimmte merkmale die ein frettchen haben sollte eben abzüge oder punkte und es zählt nicht nur das aussehen sondern auch der charakter eines frettchens!