Frettchenrettungsaktion im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchenrettungsaktion im TV

      Das kam heut bei RTL
      rtl-now.rtl.de/rtlwest.php?fil…92&player=1&season=0&na=1

      Edit:Damit Ihr nicht lange suchen müsst,ist ungefähr bei 3.25 Minuten,also ziemlich zum Anfang.

      Nochmal Edit:Wie kriege ich die Smilies aus dem Text raus?Die kommen von allein. :S
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluelagoon1 ()

    • :cursing: der Nager is echt zum brüllen , und das wird ja auch noch mehrfach erwähnt :cursing:

      Junge Junge das ging ja nochmals gut , aber da kann man mal wieder sehen wie bekloppt Frettchen Halter sind , ich hätte mein Auto auch eher damoliert als mein Frettchen einfach so sterben zu lassen ;(

      Schön das alles gut gegangen is
    • Edit:Damit Ihr nicht lange suchen müsst,ist ungefähr bei 3.25 Minuten,also ziemlich zum Anfang.

      Nochmal Edit:Wie kriege ich die Smilies aus dem Text raus?Die kommen von allein. :S

      Ganz einfach: nach jedem Satzzeichen (Punkt, Komma, Doppelpunkt, Fragezeichen....) ein Leerzeichen ;) So hab ich das weiland im Schreibmaschinenkurs gelernt und am PC funktioniert´s genauso :thumbup:

      Korrektur: Edit: Damit Ihr nicht lange suchen müsst, ist ungefähr bei 3.25 Minuten, also ziemlich zum Anfang.

      Nochmal Edit: Wie kriege ich die Smilies aus dem Text raus? Die kommen von allein. :S


      Alles klaro ;)

      LG

      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Danke für die Erklärung Iris :-) Sieht ja auch sonst ein bischen doof aus bei so einem ernsten Thema, da grinst auf einnmal so ein Smilie aus der Zeile raus. Ist aber gewöhnungsbedürftig mit dem Leerzeichen, aber ich versuchs. ;)
      Um auf den Thread zu kommen, man hat der Frettchenhalterin als gut gemeinten Tip von "Helfern" geraten, das Frettchen einfach sterben zu lassen. Es würde dann 3 Tage stinken und dann wäre gut. :cursing:
      Krass oder?
      LG
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • naja, also Mia vor 4 Wochen in den Seilen hing, wurde mir Ähnliches geraten.

      Ich muss aber gestehen, ich hätte keine 2 o 3 Tage gewartet, ich hätte wenn es sein muss, mein Auto dermaßen geschreddert, da wäre mir das mal sch.. egal gewesen.
      Und ich hätte derzeit auch nicht gerade die Möglichkeit lockerflockig ein neues Auto zu kaufen ..

      aber ging ja noch mal alles gut
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hai hai..!! Will jemand den ersten Text von diesem Drama lesen ? Und..hey..!!.. ich werd vielleicht der Taufpate von der kleinen "Fiata"..!! Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob das erlaubt/erwünscht ist, nen Text aus einem anderen Forum hier rein zu kopieren... Wenns nicht passt liebe Admin´s, dann schmeißt meinen Beitrag halt einfach wieder raus. Hier der erste Hilferuf:
      LG Dave



      hallo zusammen

      ich habe jetzt 4 tage horror hinter mir. vor 4 tagen holte ich ein kleines frettchen, das leider auf der heimfahrt aus der box raus kam und es schaffte hinten bei den gurt in eine öffnung zu kommen und den tank hinunter zu rutschen.
      es war kein drann kommen mehr, ich hörte sie nur immer kratzen und wimmern.

      der winkel vom loch wo es rein ist, war so eng das ich nicht rein kam. mit einer kleinen kamera die etwa 1m lang war, bin ich rein und konnte sie auch sehen. sie war aber so steil abgerutscht, das sie nicht mehr raus kam.

      ich habe bei der feuerwehr angerufen, aber die hätten das auto nur in 2 teile geschnitten. ich habe in werkstätten angerufen, aber die konnten und wollten auch nicht helfen, da das frettchen ungünstiger nicht hätte sitzten können. man hätte das auto praktisch nur zerstören können um ans frettchen zu kommen.

      3 tage lang habe ich wirklich tag und nacht versucht sie zu befreien. wir hatten das auto an 2 stellen aufgeschnitten, auch ohne erfolg. ich habe seile und selbstgebastelte tücher rein gehängt, damit sie hoch klettern kann, auch ohne erfolg. ich habe das auto auf lkw laderampen gestellt, in der hoffnun das sie durch die schräge durchs loch rutschen kann, auch ohne erfolg. ich bin im wald gefahrem um richtig steile senken zu finden, auch ohne erfolg. usw, usw, usw....

      die zeit lief mir davon, da ein junges frett auch nicht ewig im auto überlebt. ich konnte nicht mehr schlafen und nichts mehr essen. nervlich war ich nur noch am ende. das frettchen sollte keinen so qualvollen tod erleiden, ich konnte aber auch nicht das auto zerstören lassen.

      mir wurde von fast allen seiten geraten, es einfach sterben zu lassen, da es sich finanziel nicht lohnt wegen einem frettchen sein auto zerstören zu lassen und hohe kosten zu zahlen. es würde dann 3 tage stinken und gut ist.

      ich hatte es dann geschafft durch ein weiteres kleines loch, zumindest etwas futter und wasser um den winkel zu schütten. ich hörte sie auch fressen und trinken so gut es ging.

      gestern abend hielt ich den horror fast nicht mehr aus und hatte schon leicht aufgegeben. nach einer weiteren schlaflosen nacht, kam mir dann die letzte idee mit kamera leuten. denn wenn eine kamera daneben steht, ist die hilfsbereitschaft ja meist erheblich höher.

      ich schrieb rtl an und 5 minuten später klingelte mein handy. es wären schon kamera leute unterwegs. na toll,das es so schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet und ich habe diese woche tagschicht. ich versuchte kollegen zum einspringen zu erreichen, aber keine konnte. ich habe dann einfach einen von einer anderen firma angerufen, der diese schicht eigendlich nicht macht. das gibt bestimmt noch richtig ärger.

      naja, rtl war da und wir sind in eine werkstatt. die haben nicht wirklich was kappiert und sagten auch, keine chance das tier zu befreien. ich habe mich nur noch ans auto gelehnt und fast geheult. man könnte sie nur befreien wenn man löcher ins auto bohrt, was mehrere hundert euro kosten wird es wieder zu reparieren und ob das frett es überlebt ist auch eine andere sache. außerdem wäre das auto dann instabiel.

      nach einer ewigkeit, kam dann die idee irgendwas am türrahmen auf zu bohren und außeinander zu drücken. das wurde dann gemacht und wir sahen das frettchen. ich bin dann einfach mit den fingern rein und konnte sie raus ziehen.
      ich habe mich endlos gefreut, die süße wieder in den händen zu halten. sie ist sehr dünn und geschwächt, hatte aber sofort gefressen und getrunken.

      2 tage später und sie wäre bestimmt gestorben. jetzt erholt sie sich gerade und schläft wie ein stein.

      ich bin froh das der alptraum endlich ein ende hat. mein auto ist fast schrottreif und wird nie wieder durch den tüf kommen.

      in zukunft stelle ich nie wieder ein tier in den kofferaum. dachte wenn es dunkler ist, ist der stress nicht so groß. jetzt fahren alle auf dem beifahrersitz mit.

      ich glaube es wird morgen abend um 18 uhr bei rtl ausgestrahlt. die geben mir noch bescheid, da ich kaum noch was mitbekommen habe. ich musste noch fragen von welchen sender die überhaupt waren.

      Quelle: frettchen-forum.de
      Edit von Ingrid: Quelle eingefügt

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingrid ()

    • Hi Meatmaster,

      bitte dringend noch die Quelle angeben, da es sonst nicht erlaubt ist. Schicks mir per PN, dann kann ich es in Deinen Beitrag noch einfügen! Danke!
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Na das kannst ja mal versuchen,aber ich glaube,dass Du Dich hier bedeutend wohler fühlst.Nicht dass sich jemand vor den Kopf gestossen fühlt,es sind auch nette Leute da und ich habe auch noch mit vielen Kontakt.
      Aber naja,bei einigen kann man da nur sagen"wie der Herr-so`s Gescherr".
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon1 schrieb:

      Na das kannst ja mal versuchen,aber ich glaube,dass Du Dich hier bedeutend wohler fühlst.Nicht dass sich jemand vor den Kopf gestossen fühlt,es sind auch nette Leute da und ich habe auch noch mit vielen Kontakt.
      Aber naja,bei einigen kann man da nur sagen"wie der Herr-so`s Gescherr".
      LG Bärbel

      Wie gesagt, will nur sehen was da abgeht, bin nicht ansatzweise daran interessiert dort was zu schreiben oder so.. Fühl mich hier ja sehr wohl und ein Forum durch das ich mich mehrmals täglich klicke, reicht mir;)
    • franzi194, hab ich auch mal gemacht!
      jetzt erst vor ner woche, hab mich angemeldet schon alleine was dee erzählt hat wegen einladung sommerfest! das muss man einfach mal gelesen haben!
      hab mich aber auch keine woche später wieder gelöscht :D
      also es lohnt sich ;-)

      lg jasi