Kölle Zoo - Frettchen mit Stammbaum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie war das noch gleich? Sie hatte noch nie taube Frettchen? Das ist jetzt glaub ich das 4te, das man irgendwo in nem Forum findet :thumbdown:
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Wir in Münster hatten auch Frettchen im Kölle Zoo. Sie wurden als Nagetiere angepriesen sahßen in einem Glaskasten direkt neben! den Kaninchen Meerschweinchen und Mäusen. Mit Einstreu ohne Spielzeug und es war voll verdreckt. Die Frettchen hab ich zu keiner Uhrzeit spielen sehen sie waren eher apartisch und hatten sehr wenig Interesse am Menschen und einige haben nur beißen wollen. Nachdem ich so gut wie jeden Tag da war den Besuchern die davor standen von den Tieren abgeraten und versucht habe sie aufzuklären, habe ich zusätzlich mehrmals mit dem Veterinäramt telefoniert. Die haben sich die Frettels angeguckt und direkt eine Sperre für Kölle Zoo erlassen. Die Frettels kamen erst mal in die Quarantäne. Kölle Zoo hat dann (wohl mit Auflagen) nach ein paar Wochen nur noch mal 2 Frettchen angeboten diesmal in einer Voliere (viel zu klein) im Flur bei den Hunde und Katzensachen. Auch wieder Recht ungeschützt. Das Futter stand und steht ironischerweise immer noch in der Kleintierabteilung/Nagernereich. Naja auf jedenfalls waren auch diese Frettels nach sehr kurzer Zeit weg. Kölle Zoo hat dann wohl eine Sperre für Den Verkauf bekommen denn seitdem habe ich dort nie wieder Frettchen gesehen yuhuuuu :-)
      Die Kleinen wurden für mehrere 100€ verkauft (ab mind. 300) wurden viel zu früh von der Mutter weggeholt und kastriert. Über den Züchter habe ich nur erfahren können, dass dieser sämtliche Kölle Zoos mit Frettchen beliefert aka Masenzucht würde man das wohl nennen. Die Fähen würden immer wieder Jungen bekommen bis die ausgedient haben. Inwieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht, allerdings kam das durch ein internes Gespräch mit einer Person die dort gearbeitet hat herraus.
    • Wenn es wirklich die Fellnasen Zucht ist wo an den Köllle Zoo verkauft ist das echt übel.

      Ich hab ja selber 2 aus der Zucht bei mir und da ist einer davon definitiv taub und der andere hat einen herzfehler, hab das zwar bei anderen Zuchten auch schon gehabt, aber über die Fellnasen habe ich jetzt auch schon sehr viel gelesen das da sehr, sehr viele Welpen im Jahr auf die Welt kommen.

      ich weiß für uns nur eins wir werden nur noch von Frettchenhilfe oder aus dem Tierheim Fretts aufnehmen von Züchtern hab ich genug.