Mein Frettchen STALL!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ;(
      haben sie denn noch Freigang bei dir???
      hälst du sie noch getrennt, weil sie nicht kastriert sind?
      oh weh, ich will nicht meckern aber von der Grundfläche ist das schon arg klein.
      Lassen wir mal das Einstreu weg, ist jetzt etwas schwer zu erkennen, hast du Hängematten oder sowas da drinnen, Kuschelhöhlen?

      ich weiß, du bist männlich und somit sicher eher aufs Praktische reduziert aber der kommt mir so lieblos und nackt vor.
      haben sie noch die Möglichkeit zu flitzen bei dir usw??
      Ich weiß viele Fragen aber..
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hallo Simon,zu dem jetztigen Käfig möchte ich mich jetzt nicht so äussern. :wacko:
      So wie es aussieht,hast Du da noch jede Menge Platz.Könntest Du Dir vorstellen,ein schönes grosses Aussengehege zu bauen?
      Viele User halten ihre Frettchen in Aussengehegen und könnten Dir da wirklich gute Tips geben.
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • JA die fotos sin bissl schlecht is schwer zu erkennen.

      Freigang haben si ja klar ich spiel immer mit denen in meinem GArten .Ich hab leider so nicht die möglichkeiten ein so sehr großes ausengehege zu bauen.

      Ja Kuschel höhlen sind drinne jweils 2 pro stall.
      Flitzen tun sie is auch platzt .
      Auserdem mögen meine die röhren seher gerne da hab ich noch welche will ich noch verbauen .
      ISt nur getrennt bis sie kastriert sin dann verbinde ich beide zu einem großen !
      Ich hatte mal hänge matten die ham se dierekt kaputt gerissen und aus der halterung gezerrt.
    • ;) also wenn du die 2 Ställe nimmst und nebeneinander stellst, hast du eine gewisse Grundfläche die zwar nicht 100% ideal ist aber erträglich und baust 1!!! Stall daraus und vorzugsweise noch etwas in die Höhe.

      Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du den selbst bauen, weil die 2 sind so nix.. du kannst es drehen und wenden, selbst wenn sie verbunden sind, ist das mit den vielen Trennwänden dann nicht ideal.
      Du hast agile bewegungsfreudige Tiere. Stell dir mal vor, du verbringst dein gesamtes Leben auf einer Fläche von deinem Bad oder ggf. deinem Schlafzimmer und darfst mit viel Glück ab und an mal raus.

      Bei absolut jedem von uns, kann es mal Tage geben, da kann man sie nicht so laufen lassen wie es der Normalfall ist. Weil Betriebsereignis, krank, Termin oder was auch immer.
      Sprich deine sitzen an so einem Tag in so einem Kasten, das gruselt mich.
      Guck dir deine Racker mal an, was die an Bewegung brauchen. Meine haben ein komplettes Zimmer UND selbst DAS reicht ihnen nicht, wenn man ihnen kein Auslauf gewährt, wie willst du sie denn glücklich machen?
      Kannst du nicht einen großen Käfig bauen? Alleine der leere Raum unter den Ställen wäre schon wieder zu nutzen, wenn das ein schöner geschlossene STall bzw. ein Gehe wäre, die Etagen wären von der Breite und Tiefe einfach besser zu gestalten usw.. die hast mehr Spielraum.

      Du kannst ihnen einfach so nix Gutes tun, selbst wenn du es willst. Wenn da noch Häuschen zum Kuscheln drinnen sind, bleibt doch zum Springen und Toben kein Platz mehr...
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • so mal auf google geguckt, evtl. ein Anreiz für dich was, machbar ist.

      renatekumpf.de/bilder/unterbringung_1.jpg
      frettinchen.de/Bilder/Tierheim…ge/Aussengehege%20Weg.jpg
      felis-world.de/assets/images/Aussengehege_00202.jpg
      i36.tinypic.com/2150612.jpg
      img149.imageshack.us/i/1012567hh4.jpg/

      da kann man sich mal ein paar Ideen suchen von Größe und Möglichkeiten und ggf. siehst du dann den Unterschied
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Wir haben so eine kleine garten hütte wenn ich glück hab erlauben meine eltern mir vlt die als stall umzufunktioniern wenn das dann noch net reicht dann weis ich net ich mach mal ein foto
      da müsste ich aber einige überzeugungs arbeit leisten
    • Das klingt doch schon mal gut :thumbup:

      Vielleicht ist es ja möglich, die Ställe mit der Gartenhütte zu verbinden? Dann können sie raus oder rein wie sie gerade mögen (im Sommer wird so eine Hütte ganz schön warm) und es wäre viel "Laufstrecke" gewonnen. Wenn Du magst kannst Du ja mal bei meiner Uservorstellung gucken, meine Frettchen wohnen im Gartenhaus und haben von außen einen "Regalanbau".
    • kann ich dich was Privates fragen?
      Wie alt bist du eigentlich und wie du nun schreibst, wohnst du wohl noch daheim. Kommst du für deine Frettchen selbst auf oder zahlen die deine Eltern?
      Denn häufig scheitert es mangels Geld weil Bsp. Schüler und Eltern geben nicht mehr dazu usw an all den tollen Ideen die wir hier von uns geben.
      Weil es nützt wenig über Dinge zu beratschlagen, die ggf. gar nicht realisierbar sind.

      Von daher stelle ich ja mal so direkt die Frage, ob das was wir dir hier um die Ohren hauen für dich überhaupt machbar ist und es wäre schön, wenn du ehrlich bist. ;)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Ich teile mir die kosten mit meinen Eltern also das mit der Hütte ist schon machbar . Müsste ich hallt nochma mit meinen eltern reden.
      Wegen dem Futter un so ich werde jetzt nicht das teuerste premium super futter kaufen was ich finde aber ich versuche es halt o gut zu amchen wie es geht deshalb bin ich ja hier im forum um ma so rauszufinden wie andere ihre frettchen halten und fütter und so.

      Aso ich bin 14
    • :-) okay danke, das erklärt einiges. Ist klar, wenn man mit Taschengeld haushalten muss und auf das angewiesen ist, was die Eltern noch dazu geben, dann sieht die Welt ein wenig anders aus. Da müssen wir mal gucken, wir wir einen vernünftigen Kompromis finden, wo allen geholfen ist ohne das deine Eltern und du, durch unsere tollen kostspieligen Vorschläge rückwärts umfallen :D

      also wenn du die Hütte etwas herrichten könntest, wäre das oberprima und ich glaube deine Freggels wären dir da mehr als dankbar ;)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Das wäre wirklich toll wenn Du die herrichten könntest.

      Das müßte ohne viel Aufwand machbar sein: Gitter vors Fenster, Brett in die Tür (damit sie nicht rausrennen wenn Du aufmachst)....und der ganze Rest von innen her nach Lust und Laune und vor allem nach und nach. Die beiden wären schon allein von der Grundfläche her bestimmt sehr glücklich :D
    • wie gesagt ich rede ma mit meinen eltern wegen der hütte. darüber hatten wir auch schonmal geredet aber da wurde die noch für anderes gebraucht was jetzt nicht der fall ist .
      un der umbau ansich is eig kein problem . mein vater is schreiner ich hantiere auch schon seit ich klein bin mit werkzeug xD. un holz ham wa auch.
    • Noch ne frage also is das bei kuschelhöhlen gut wenn die nur einen kleinen eingang haben und sonst dicht sin also ziemlich dunkel und so richtig höhlen maässig ??

      Ich hab nächmlich sone Blauekiste ca 40 x30 x 20 cm mit Sperrholz zu gemacht und dann einfach durch ein loch im Deckel ein Stück Drainageohr gesteckt is jetzt sone richtige höhle. Ich hab das gefühl die beiden lieben das. Die ham das sofort gegen jegliche andere hütte eingetauscht.