Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Ultima Trockenfutter.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe jetzt auch endlich Ultima bestellt und bin sehr zufrieden. Die Fretts essen es gerne, Kot ist auch i.O und Fell auch gut.

      Kann man nur empfehlen, gut gemacht ;)
      Ach so, super schnell angekommen und Danke für dein Anruf und die Bemühung @Dee oder wer das war :P
    • Meine beiden Fretts haben zuerst immer das Premium bekommen.
      Das war schon supi, aber nun seit es das Ultima gibt bekommen die nur noch Frettchen4You Ultima.

      Ich habe auch gelesen, dass man an der Form der Haufn sieht, ob ein Futter gut ist. Kleine und stabile Haufen = gutes Futter, groß und matschige Haufen = schlechtes Futter.
      Abgesehen davon das Kacke immer stinkt habe ich mal meine Frett Haufen in einem Geruchstest mit einem Kumpel der seinen nur Totally Ferret füttert verglichen. Seine produzieren echte Stinkhaufen mit dem Totally und die Haufen sind auch matschiger.

      Das tolle ist ja auch der Preis vom Frettchen4You Ultima. Das ist echt ein Top Futter zum Bombenpreis.

      Muss bald wieder bestellen!!!!!

      FK
      Vorsicht - in diesem Forum sind Gehirnakrobaten unterwegs. :arghs:
    • Gierig nach dem Ultima :-)

      Hallo Dee,
      endlich schaffen wir es auch einmal uns im Forum zu verewigen :-)
      Also wir haben auch zwei Freggels...2 Rüden...Bekommen haben wir sie als totale Laien, was Frettchenhaltung anbelangt. Wir bekamen sie im zarten Alter von 8 und 10 Wochen. Futtermäßig haben wir uns an die Ausschreibungen in den Frettchenbücher gehalten und hatten damals eben das Futter von Vitakraft für Frettchen und hochwertiges Katzenfutter gemischt. Es ging...sie hatten es gefressen. Natürlich gab es auch damals schon das Fleisch und diverse Leckerlies dazu, bis wir durch Internetdurchforschung auf eure Seite gestoßen sind und hatten uns gleich für erst einmal 1 kg von dem Ultima entschieden.
      Die beiden gingen darauf ab wie Schmitz Katze :-)) Nachdem dies gemampft war, dachten wir das wir es mal mit dem Premium versuchen konnten...ich lach mich schief...die beiden Schlabbermäulchen hatten noch nicht einmal ein kleines Stückchen aus ihrem Fressnapf genommen...im Gegenteil...wir hatten dann den Rest vom Ultima mit Katzenfutter gestreckt, bis wir wieder das Ultima hatten. Da war wieder alles beim ALTEN...die beiden -Freddy und Paul- schossen nur so an ihren Napf.
      Was uns auch aufgefallen war ist, dass die Schisserei 8o nicht mehr so gestunken hatte und auch wesentlich kleiner geworden ist und auch noch, dass sie noch agiler und fitter geworden sind :D
      Also was heißt das...wir werden ewig DAUERBESTELLER bei euch bleiben, denn anderes Futter kommt unseren beiden Helden nicht in die Näpfe :D
      Sie machen einfach rießen Spaß.
      !!! ACHTUNG !!! Was mir auch sehr am HERZEN liegt ist, dass Frettchen4You nicht nur gutes über ihr Futter schreiben um es gut zu verkaufen, sondern das es auch so ist. Eine bessere Zusammenstellung von einem Frettchenfutter hab ich noch nicht gesehen.
      Dateien
      • DSCI0021~2.jpg

        (12,5 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Will jetzt auch mal ganz offiziell loben.

      Kenne nur das Frettchen4You Ultima da ich noch nicht sehr lange hier im Forum bin. Bisher haben meine Schnuckel immer ziemlich teures Frettchenfutter bekommen wo 800 gramm 7 oder 8 EUR gekostet haben und auch das wurde nicht immer angenommen und wir mussten ständig wechseln und auch ab und an Katzenfutter von meinem Kater füttern... Als ich das Ultima hatte, und ich das zusätzlich zu seinem Fressen geschüttet hatte, hat er sich nur dieses Futter rausgekramt und das andere durfte ich entsorgen, es ist zwar nicht so, dass er sich wie bescheuert drauf stürzt, aber er liebt es und ich hoffe wenn ich endlich wieder 2 habe, das zweite (wobei momentan so aussieht als wenn vielleicht doch 3, also 2. und 3. je nach dem^^) das Futter genauso liebt weil es doch ne Menge Fressen für einen wäre, selbst für meinen Dicken ^^

      Meine Familie ist übrigens überzeugt, er hat zugenommen seit er bei mir in HH ist, vielleicht weil das andere Futter nicht so kalorienreich war, muss auch aufpassen, weil sein Hintern passt sonst bald nicht durch die Röhren ^^

      Und ein letztes: Er frisst von diesem Futter auch nicht ganz so vel wie von dem anderen, braucht scheinbar nicht so viel...

      Also: WEITER SO, Freddy gefällts ^^ Und mir dadurch auch...

      Grüße an alle

      Sarah
    • Hallo,

      habe ja seit Anfang Februar 07 ein Fundfrettchen bei mir sitzen.

      Ein Gemisch von Ultima und Premium wurde von Anfang an angenommen und auch ohne Umstellungsprobleme vertragen.

      Meine 4 Monster bekommen auch die Mischung und lieben das Futter.

      Getrunken wird reichlich, Kotabsatz ist optimal und lässt sich leicht entsorgen

      l G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irmgard ()

    • sodele habe heute meinen 10kg sack frettchen4you ultima bekommen und schon mal von meiner bande kosten lassen, ja ich muss sagen, so wie sie die probepackung verdrückt haben, so ist es nun auch mit dem bestellten futter :D
      Meine 3 freuen sich riesig über das wohl leckere futter und mama freut sich das sie was gefunden hat was nicht nur gut schmeckt sondern auch von der zusammensetzung gut ist. klasse.
      und ich muss sagen wegen dem preis, habe mal den 10kg sack umgerechnet, auf kg /preis und das futter ist nicht teurer wie das teure markenfutter von bosch. nur eben viel besser ;)
    • Bin auch sehr zufrieden mit dem Futter von Frettchen4you Ultima, habe auch noch nichts besseres gefunden.

      Bei meinen Fretts ist es super angekommen und sie nehmen auch kein
      anders Futter mehr.

      Musste als mein Oskar krank war Diätfutter nehmen, das hat er nicht angerührt. Ist halt ein leckermaul was Futter angeht.


      Also kann auch nur jedem Frettchenbesitzer das Futter empfehlen.
    • Hi
      ich habe die Röhre von Dee gekauft und habe 2 Proben von den Trockenfutter bekommen.
      Habe sie diese Tage ihnen gegeben und meinen Kleinen hat es sehr gut geschmeckt, sie haben es rasch verputzt.
      Bin sehr zufrieden mit dieses Futter. Sobald meine Reserven an Futter am Ende gehen, wird gleich bestellt. =) =)
      LG Margot
      [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8638/bannersept08mz2.jpg]
      Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
    • Hey,
      hab mich länger mit DEE am Telefon unterhalten, der hat mir einiges erzählt was einiges im Voraus schon aufklärt. Hab das Futter leider noch nicht. hab ne Probe von Dee bekommen und gefüttert, jetzt kann ich kucken wie ich das letzte Packet in meine Fretts bekomme das ich endlich eins bei F.4.Y bestellen kann.

      Bei Bedenken einfach Dee anrufen

      Ade
      Werner
      Das halbe Leben ist Ordnung! :thinking:
      dIe anDerE HälFTe Sind fRettChen :lol:
    • Hallo Mausi,

      ganau so ist es.
      Das Ultima hat so viel Energie, dass die Fretts davon weinger fressen als bei einem Futter mit weniger guten Inhaltsstoffen.

      Auch die Form der Haufen und dei Größe (in diesem Fall die "Kleine") der Haufen weisen auf die Qualität der Nahrung hin. Grosse Haufen = viel nicht verwertbares im Futter. Kleine Haufen = fast alles im Futer kan verwertet werden.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Hallo!
      Kann mich den Lobesreden der anderen im Großen und Ganzen nur anschießen. Wir füttern auch eine Mischung aus den beiden Frettchen4you Sorten plus einer dritten.
      Was mir allerdings bei den neuen Kroketten aufgefallen ist, ist das unsere 3 bisher alle Probleme damit hatten, daß diese sich im Gaumen festgesetzt haben und nur schwerlich wieder zu entfernen waren. Also abgesehen davon, daß man sie optisch besser unterscheiden kann, finde ich die neue Form unpraktisch. Ansonsten bin ich rundherum zufrieden.
      Liebe Grüße!
    • Das Ultima scheint so gut zu sein das man(n) dafür Tauchen lernt. 8)
      Mucky hat (unter Zeugen) Luft angehalten und ist mit Schnauze voraus, bis über die Augen in den Wasserbehälter getaucht, nur weil sich ein einziges Ultima darin Verlaufen hat. Sonst schüttelt er sich schon wenn ein Schnurrhaar nur feucht wird :D

      Ade

      Werner
      Das halbe Leben ist Ordnung! :thinking:
      dIe anDerE HälFTe Sind fRettChen :lol: