Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Ultima Trockenfutter.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Ultima Trockenfutter.

      Es ist soweit !

      Das neue Frettchen4You Ultima ist lieferbar - hier:
      frettchen4you.de/xtc/

      Kurz ein Paar Infos zu unserem neuen #1 Frettchenfutter:

      Energie pur - Das neue Frettchen4You Ultima.
      Wie kann ein hervorragenedes Futter noch besser werden?

      Für alle, die neugierig sind und nicht bis zur Futteranalyse weiter unten lesen möchten, vorab die Details zu unserem neuen Frettchen4You Ultima.
      Alle seit 2004 gesammelten Erfahrungen im Frettchenfutter Bereich fliessen in unser neues Frettchen4You Ultima Frettchen Trockenfutter mit ein. Gespräche mit Frettchenfreunden, Tierärzten und Futterspezialisten aus Deutschland, den Niederlanden, Grossbritannien und den USA haben uns dazu animiert, unser schon hervorragendes Frettchen4You Premium Frettchenfutter noch besser zu machen.


      Unterschiede zwischen Frettchen4You Premium und Ultima:

      Wir verwenden in unserem neuen Frettchen4You Ultima 80% Fleischanteil bei der Herstellung und erreichen damit einen Gesamtproteingehalt von 40%. Im Frettchen4You Premium liegt der Anteil an Fleisch auch bei schon sehr hohen 65%. Durch Verwendung von Lachs und Hühnerfett erhält das Futter nun einen Fettanteil von 23%. Die Größe der Futterkroketten ist ebenfalls minimal vergrößert worden, um die Tiere beim Fressen etwas mehr arbeiten zu lassen und damit auch die Zahnpflege zu verbessern.


      Wie für das bereits bekannte Frettchen4You Premium Frettchenfutter gilt natürlich für das neue Frettchen4You Ultima der gleiche Grundsatz bei der Produktion, ausschliesslich natürliche Rohstoffe zu verwenden. Unsere Futter enthalten keine chemischen Zusätze. Es werden keine Farbstoffe hinzugefügt und keine Schlachtabfälle verarbeitet. Das Futter wird in einem hochmodernen Futterwerk in England auf computergesteuerten Produktionsstrassen hergestellt.

      Das für den hohen Anteil tierischer Proteine als Basis enthaltene Hühnerfleisch stammt von Hühnern, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Wir legen großen Wert darauf, dass keine Zusatzstoffe unbekannter Herkunft verwendet werden. Dies garantieren wir, da Frischfleisch und keine Fleischmehle eingesetzt werden.

      Das Futter enthält die für unsere Frettchen wichtigen Vitamine A, B, C, D3, E aber auch wichtige Mineralstoffe wie Kupfer, Selen, Kalzium und Phosphor und auch Beta Karotin.
      Selbstverständlich ist auch das für Frettchen sehr wichtige Taurin im Futter enthalten. Omega 3 Fettsäuren vor allem aus frischem Fisch (Hering bzw. Lachs) sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell. Das im Futter enthaltene Yucca Extrakt hat gleich mehrere positive Eigenschaften. Es reduziert die Gerüche der Verdauungsprodukte. Sicherlich ist dieser Vorteil vor allem für Wohnungshalter von Frettchen interessant. Weiterhin bindet Yucca Extrakt die Stoffwechselprodukte im Dickdarm und hemmt die Bildung von Gasen (Ammoniak) usw. Es fördert den Abbau von Schlacken, bremst die Cholesterin-Aufnahme und sorgt für gesunde Gewebe und Adern und für eine bessere Beweglichkeit der Gelenke.

      Unser Futter enthält keinen Zucker. Oft wird die Zutat von Rübenschnitzel im Futter als Faserlieferant mißverstanden und gleich gesetzt mit Zuckerzusatz. Dies ist falsch. Es werden für das Futter nur bereits ausgepresste Fasern eingesetzt, die einen Restzuckergehalt haben, der so gering its, dass er im fertigen Futter nicht feststellbar ist. Die Rübenschnitzel stellen das Fasergerüst der Rübe dar und liefern die im Futter enthaltenen Fasern, die positive Einflüsse auf die Darmschleimhäute besitzen.


      Zusammensetzung und Analyse - Frettchen4You Ultima Trockenfutter


      Die Hauptbestandteile des Frettchen4You Premium Futters sind:
      Hühnerfleisch, Reis, Fisch (Lachs), Hühnerfett, Hühnerleber, Rübenschnitzel, Yucca Extrakt, Mineralien und Vitamine.


      Inhaltstoffe laut Analyse:

      40% Rohprotein, (hiervon tierischer Protein Anteil 80%)
      23% Rohfett
      7% Rohasche
      1,5%Rohfaser
      10% Feuchtigkeit

      26.000 IE/kg Vitamin A
      1.750 IE/kg Vitamin D3
      310 IE/kg Vitamin E
      15 mg/kg Kupfer

      Vitamin C
      Vitamin B
      Omega-3 Fettsäuren
      Kalzium
      Phosphor
      Natrium
      Zink
      Selen
      Taurin

      Unsere Futter sind mindestens 12 Monate ab Herstellung haltbar. Diese Haltbarkeitsangabe bezieht sich auf die im Futter enthaltenen Vitamine. Das Futter selbst ist auch noch länger haltbar. Es sollte kühl und trockenen an einem dunklen Ort gelagert werden.

      Preise ab: 3,80 Euro / kg bei Abnahme im 15kg Sack

      Wir haben es geschafft und bieten hiermit ein absolut natürliches Frettchenfutter mit 80% Fleischanteil und Top Werten für Protein und Fettgehalt zu einem unschlagbaren Preis an.

      Wir scheuen keine Vergleiche - aber macht das doch bitte selbst :-) und lasst Eure Frettchen wählen ......



      Liebe Grüße

      Dee
    • Hi Dee,

      hoffe, dass ist jetzt keine dumme Frage, aber ist Ultima auch kalorienreicher? Frage deshalb, weil mein Tiago mit seinen knapp 6 Monaten einen ziemlich pummeligen Eindruck macht, der ist auch ne richtige Freßmaschine. Frag mich jetzt bitte nicht, was er wiegt, ich hab zur Zeit keine Waage. Aber im Vergleich zu meinem "großen" Rüden ist Tiago ein Fettkloß!
      LG Alex
    • Hallo Alex

      also das neue ULTIMA ist kalorienreicher als das Premium da es einen 3% höheren Fettanteil hat.

      Allerdings hatten wird bei unserem Kimo die gleiche Beobachtung gemacht. Im Alter von 6 Monaten war er so pummelig, da passte er nicht mal durch unsere Flexi Röhren.
      Das hat sich dann im nächsten Jahr deutlich geändert und nun ist Kimo ein drahtiges Duracell Frett :-)

      Also keine Sorge, Dein Tiago hat sicher noch sein Babyspeck + Winterspeck auf den Rippen :-)

      Liebe Grüße

      Dee
    • Hi Dee! Meine Monsternasen fressen ja bisher nur das Premium. Habe das Ultima noch nicht probiert. Nachher fressen sie es nicht und ich habe dann einen ganzen Sack voll. Bei dem Premium weiß ich ja, daß sie es mögen. Und wie sie das mögen............hmmmmmmmmm...lecker. Einfach nur empfehlenswert. Zumal dieses Futter alles Notwenidge für Fretties enthält. Sollte jeder wirklich mal ausprobieren. LG Marion
    • Hi Ine! Du hast recht, daß ist eine tolle Idee. Daß ich da nicht selber drauf gekommen bin.......... :???: Noch habe ich was Futter. Werde dann das Neue mal bestellen und einen kleinen Sack nehmen. Ich melde mich dann bei Dir, ob meine Kleinen das Futter fressen oder nicht. Dankeschööööön. LG. Marion
    • Ich habs jetzt dann auch mal ausprobiert ...

      ... mit dem Ergebniss, dass die Jungs einfach begeistert scheinen. Scheint echt lecker zu sein :-) (Hab es selbst ja nicht probiert *grinz*)

      Da habt ihr wohl was feines gemacht. Werde bei Gelegnheit wieder vorbei kommen und Nachschub anfordern!
    • Manu ist in einem anderen Forum registriert und bat mich ihren Beitrag zu unserem Futer einfach in unser Forum zu kopieren, was ich natürlich gerne mache.

      Der original Thread ist hier zu finden, man muss sich aber in dem Forum registrieren, um lesen zu können.
      http://frettchenhelfen.kostenloses-forum.tk/frettchenhelfen-post-3261.html#3261


      WAHNSINN !!!
      Habe 3Näpfe hingestellt F4you Premium F4you Ultima und das Gemisch was Frieda bisher gewohnt war halb Kennel N ferret mit die andere 50% totallysFerret aktive formula. Frieda hat sich sofort wie halb verhungert (was ja nicht sein kann ,da sie vor 90min erst gut gegessen hatte ) auf das F4you Premium hergemacht wie wild und dann mal das Ultima versucht nun konnte sie sich zwischen den beiden Näpfen garnicht recht entscheiden. Auf jeden Fall wurde der Napf mit K N u. T.Ferret nicht mehr beachtet im Gegenteil Frieda hat in den beiden leeren Näpfen gekratzt wo soeben noch F 4you drin war.Habe ihr nun den Napf mit F4you Pr. u. F4you Ultima als Mischung hingestellt.Das war ja super,daß die Probe kam wollte eben eigentlich 2mal 2Kg aaanderes Futter bestellen.Das kann ich nun getrost abhaken !!!
      Soviel hat Frieda noch nie gegessen !!!
      Kann bitte mein Lob an dieses Futter jemand an Dee von Frettchen 4you ausrichten bitte bitte ist mir wichtig.,
      Wollte eigentlich ein Futter bestellen wo ich weniger Versandkosten habe,da ich z Zt sehr sparen muß aber lieber esse und rauche ich nun weniger .Als ich das eben sah war mir sonnenklar Frieda die wählerische (schleckig das es kracht ) Hat sich entschieden . Und wen ich liebe der bekommt von mir was ihr schmeckt außerdem geben ja so einige Leut mit langjähriger Frett Erfahrung von hier aus dem Forum dieses Futter aus Überzeugung also we´ß ich ja von daher auch das es gesund (sehr zum Wohle des Frettchens ist. Sorry für den langen Text mußte raus Gruß M+Frieda

      Verfasst am: Mo 13 Nov, 2006 11:59 Titel: Probe von Frettchen 4you soeben angekommen
    • Hallo Dee

      eben kam wieder die Frage auf wieviel Taurin euer Trofu enthält, vielleicht wärs net schlecht wenn du das hier einfach angibst in der Zusammensetzung dann kann man gleich direkt auf den Thread verweisen bzw. da nachlesen. Nur als kleiner Vorschlag von mir

      Grüßle
      Tina
    • Das Futter ist da..... hab gleich eine handvoll in den Käfig getan und schwupps ist eines der Frettchen aufgestanden und hat es gekostet... das Zweite kam kurz danach zum Probeessen..... scheint zu schmecken... hatte ja erst die Sorge, 15 kg zu bestellen und dann schmeckt es den verwöhnten Biestern nicht... toi toi toi, dass es so bleibt.

      Was ich bei der Bestellung nett fand, war der Hinweis, dass die Lieferung etwas dauert, weils ausverkauft war.... wurde geschrieben, dass Mittwoch wieder Futter da ist und heute ist es angekommen.... find ich klasse, dass der Termin genannt wurde.... hätte sonst jeden Tag auf das Futter gewartet.... und der preis ist ja unschlagbar :top:

      LG
      Alveradis
    • So nun kam,eben erst der Postbote.Konnte es kaum erwarten den Karton zu öffnen.Habe auch gleich eine Handvoll zur Probe gegeben.Also ich muss sagen die beiden sind begeistert,haben sich sogar ums letzte Körnchen gestritten.Bin begeistert,weiter so. :clap: :top:

      Gruss Maik.

      Und auch schöne Grüsse von Finchen und Oskar.
    • Hallo :grin:

      meine 2 Monster bekommen beide Sorten 4you Futter und
      sind total begeistert :top:

      Meine Hundelchen bekommen nach dem Hundefutterschmaus mal ein Paar Körnchen als Leckerlie :cool: , habe mal den Fehler gemacht und vorher zum Üben das Frettchenfutter benutzt, nix war mehr am dem Tag mit Hundefutter :!:

      Grüße von
      Irmgard
    • Hallöchen zusammen

      tja ich bin hier am verzweifeln :( also mein Frettchen (Stinker ) ist sowas von verschnuppt man glaubt es nicht.

      Erst hatte er sein altes Futter nicht mehr angerührt dann bin ich auf Dee gestoßen habe das Premium gekauft und das hat er dann auch gefressen. Zwichenzeitlich hatte ich nochmal ein anderes Futter genommen was er auch gefressen hat. Dann habe ich bei Dee das Ultima gesehen und wollt meinem Stinker mal was gutes tun und was war er hats nicht angerührt in keinster weise.

      Gut wieder umgetauscht in das Premium weil das Stinker ja gefressen hat und was macht er der schaut das noch net mal an der schmeisst die Schüssel um und randaliert.

      Gut ich wieder das gekauft was er über Monate gefressen hat . Und macht weiter randale.

      3 Tage hat er gehungert bis er mir leid getan hat ich dann Nassfutter gekauft das frisst er nu.

      Wehe dem ich stell dem ne schale mit trockenfutter rein die haut er gleich um und macht randale.
      Dann habe ich gedacht ich bin mal schlau hab in das Nass futter trockenfutter gearbeitet so ummantelt mit dem Nassfutter was macht er spuckt das Trockenfutter wieder aus ;(

      Es wird nicht am Futter liegen denn das iss top es liegt eher an Stinker ;( sowas von verwöhnt sag ich euch. Nu hab ich hier 4 kg Premium Futter und 6 kleine Säcke Freeti Futter.

      Aber ihr müsstnicht glauben das er jedes Nass futter frisst. Das vom Lidl mag er gar net nur das vom ALdi :rolleyes:

      Ich sag immer unser Stinker iss ja schon ein alter Herr ca 11 iss er nu genau wie unser Opa brummig eigenwillig und was ich nicht mag mag ich nicht .

      Aber ein frisst er immer noch die Vitaminpaste :P

      Aber die neue Tränke iss top die hat er angenommen und badet fast damit.

      Also DEE ich habs aufgegeben mit Stinker nu bekommt er Nass futter vielleicht frisst er ja irgendwann noch mal trockenfutter.

      Lieben Gruß Andrea
    • @Andrea

      Was, er ist stolze 11 ? Das ist ja wirklich wahnsinn! =)

      Aber mach dir da keine Gedanken, meine wollten von Anfang an kein Trockenfutter fressen, habe auch schon alles probiert. Auch das von Dee haben sie leider abgelehnt. Nunja, ist halt so.
      Und natürlich fressen sie auch nicht jedes Nassfutter, sondern nur so schöne Bröcken in Sauce, bloß keinen Mantsch :rolleyes:

      Aber wenn er nun schon 11 ist, dann ist es doch super, wenn er irgendwas gerne frisst! Mach dir über das TrFu keine Gedanken. :-)
    • Ich werd nun nochmal im Mund schauen ob die Zähne was haben oder er schmerzen.Ich denke aber eher das Stinker verschnuppt ist

      Tja wir haben mal gerechnet so um die 10-11 iss er :D mein Mann hatte ihn damals als Baby bekommen seit dem gehört er hier her.

      SUUPER lieb dickköpfig verschmusst verspielt und wird zum Tier wenn man ihm seine Hängematte mal zum waschen rausnimmt oder falsches futter gibt hahahahaha

      LG Andrea