Frettchen4You Kalender 2011 ab 06.12.2010 erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaaaaa,mein Kalender ist da*hüpf Hüpf*Und so schnell!Danke Dee!
      Sind ja voll die süssen Bilder,eins schöner wie die anderen :love: Leider steht nicht dabei,welches Freddel von wem ist,ausser,die ich schon in der Galerie gesehen habe.
      Ich hätte sonst zu gern Jules verraten,ob sie auch einen Kalender bekommt,drück die Daumen!
      LG Bärbel :-)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Die Gewinner des Kalender 2011 Fotowettbewerbes

      Liebe Dosies, Frettchenverrückte und Forenbesucher,

      ich habe es endlich geschafft und nun, nachdem die ersten Kalender gestern versendet wurden auch eine Aufstellung der Gewinner unseres Kalender Fotowettbewerbes 2011 fertig gestellt. Da wir in den letzten Tagen fast jede NAcht erst so gegen 2 Uhr morgens nach Hause kommen, war ich leider nicht früher in der Lage die Aufstellung zu machen. Bitte habt Verständnis.

      Vorab nun noch ein paar wichtige Anmerkungen.
      Wir haben sehr viele superschöne Frettchenfotos erhalten und möchte mich beu Euch allen für diese tolle Beteiligung bedanken. Ich finde eigentlich jedes Foto auf dem ein Frettie zu sehen ist schön. Da unser Kalender jedoch im A3 Format gedruckt wird, müssen bestimmte Anforderungen an die Bildqualität und Auflösugn erfüllt werden, damit ein Foto drucktauglich ist. Viele Fotos haben leider diese Hürde nicht genommen, obwohl es wunderschöne Bilder sind. Da wir aber nicht nur bei der Qualität unseres Futters größten Wert auf Perfektion legen, gilt der gleiche Grundsatz auch für unseren Kalender.
      Immerhin haben es 7 Fotos von Euch in den Frettchen4You Kalender 2011 geschafft. Die übrigen Fotos stammen von uns selbst.

      Fangt schon mal an für den Kalender 2012 Fotos zu machen.
      Wenn ihr im nächsten Kalender mit dabei sein möchtet, solltet ihr schon jetzt damit beginnen Fotos zu schiessen. So ist es leichter zu den Ereignisse wie Ostern und Karneval passende Bilder direkt an den entsprechenden Feiertagen zu machen. Bitte benutzt wenigstens eine Kamer mit 6 Millionen Pixel Auflösung besser mit 10 MPixel. Wenn die Fotos dann noch scharf sind und von der Bildkomposition durchdacht oder wenn es sich um einen einmaligen Schnappschuss handelt, könnte dies genau das Foto sein welches wir suchen.

      Dabeisein ist Alles!
      Natürlich kann nicht jedes Foto den Weg in unseren Kalender finden. Ich meine aber nach dem Motto "Dabeisein ist alles" macht es in jedem Fall Spass mitzumachen und dann die Spannung wer hat es nun wirklich geschafft. Also meine Bitte an Alle, die es diesmal nicht geschafft haben, wir drücken Euch die Daumen und viellcieht seid ihr dann beim nächsten mal dabei.


      Fotos folgender Teilnehmer am Frettchen4You Kalender 2011 Fotowettbewerb wurden von uns verwendet:



      1. Januar ----> Ferretboy ----> Mathi
      2. Februar ---> F4Y ----------> Kimba & Kellan
      3. März ------> Shivarou -----> Maja
      4. April -----> F4Y ----------> Kuma & Kellan
      5. Mai -------> Mittagsgold --> Fiete
      6. Juni ------> Katho --------> Eddy
      7. Juli ------> F4Y ----------> Kimba
      8. August ----> Volker -------> Krümel
      9. September -> Ferretboy ----> Yarah
      10. Oktober ---> F4Y ----------> Kleopatra
      11. November --> Mittagsgold --> Piet
      12. Dezember --> F4Y ----------> Kassiopeia

      Mit dieser Übersicht, ist auch zugleich die Frage nach den Namen der Fritten auf den Fotos geklärt.
      Wir gratulieren allen Fotografen deren Fretties es diesmal geschafft haben in unseren Frettchen4You Kalender zu kommen.

      So geht es nun weiter:
      Jeder der Gewinner erhält wie versprochen einen Kalender gratis. Wir würden den Kalender gern einer Bestellung beilegen. Bitte sendet mir daher eine E-Mail ob ihr noch etwas bestellen möchet, wo wir dann den Kalender dann beipacken können. Natürlich würde es sich auch anbieten einen oder mehrere Kalender als Weihnachtsgeschenk zu bestellen, vor allem wenn die eigenen Fretties auf manchen Monaten mit dabei sind. Es wäre toll, wenn ihr uns das kurz mitteilt, damit wir die Kalender auch schnelsltmöglich auf die Reise gehen lassen können. Wenn nichts bestellt wird, sendet uns bitte 5 Euro für Porto und Verpackung zu und wir senden den Kalender dann auch umgehend an Euch ab.

      Wir versenden den Kalender auch gern direkt an den oder die zu beschenkende Person, dazu einfach bei der Bestellung im Webshop eine abweichende Lieferadresse angeben. Es ist auch möglich einen Weihnachtsgruß mit zu senden. Wir schreiben Eure Grüße auf eine Weihnachtsgrußkarte und legen sie dem Kalender bei.

      LG

      Dee
    • Ich freu mich grade wie ein frisch paniertes Schnitzel, das meine zwei Rüben mit in der Auswahl sind. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet! Jetzt ist die Spannung groß, welche der geschickten Bilder sich im Kalender befinden.

      Herzlichen Grlückwunsch an alle die mit dabei sind! Und ein großes Danke an Dee, der sich jedes Jahr so viel Mühe mit dem Kalender gibt!
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Am Montag lief Dee überraschender weise bei uns ein und übereichte uns neben 4 Tütchen Futter auch einen Kalender. Die Überraschung und die Freude war natürlich riesen groß.

      Unser Krümelchen, ein Hybrid in der dritten Generation, abgelichtet in einem einzigartigen Kalender.

      Vielen Dank Dee und natürlich von uns die besten Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer die gewonnen haben und die vielen User die es zumindest versucht haben.

      Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kalender.
    • Danke Danke Danke Danke !!!!!

      Ich hatte so nen geilen Kalender unterm Weihnachtsbaum. Bin aber erst vor 3 Tagen aus USA ausm Urlaub zurück und habe dann mit meinen Eltern am letzten Sonntach Heiligabend nachgefeiert. Das Teil ist wieder mal supergeil geworden.

      Macht ihr nicht mal bald wieder so einen Fotowettbewerb wo man seine Pix einschicken kann?
      Will auch mal mit einem meiner Stinkies auf euren Kalender!

      cUl8er

      Tom
      Vorsicht - in diesem Forum sind Gehirnakrobaten unterwegs. :arghs:
    • also ich muß sagen ich hab den kalender jetzt im dritten ja sind wieder top bilder geworden nur was mir dieses jahr so garnicht gefällt ist die plackative werbung im Feb und April find ich pers. garnet gut
      "weder Links noch Rechts steht unser Haus,wir gehen gerade aus.
      Ihr Nazi´s und die Antifa hört zu ihr könnt uns mal"(enkelz)

      Blut,Blut Frettchen saufen Blut. Raub und Mord und Überfall sind gut.....
    • Hallo Frettchendreieich,

      wir haben immer ein Ohr für produktive Kritik.
      In jedem Jahr gab es Beanstandungen bei der Fotoauswahl. Beim ersten Kalender hatten wir ein Foto auf dem ein Frettchen mit Schnuller zu sehen war. Da hagelte es Kritik weil es sich nicht gehört ein Frettchen so zu vermenschlichen. Dann gab es Kritik von einigen Usern, die gern ihr eigenes Foto im Kalender gesehen hätten, das doch um vieles schöner sei als die von uns letztendlich verwendeten Bilder. Da der Kalender ein Frettchen4You Kalender ist und wir natürlich die Kosten für den Aufwand tragen, sind natürlich auch Fotos von uns mit dabei. Dabei fanden wir gerade die Kombination des Februar Fotos auf dem die beiden Fretties per Zufall in einer einmaligen Pose abgelichtet wurden, die förmich dazu einlädt den beiden etwas in den Mund zu legen einfach super, denn so ein Foto macht man nicht mal eben zwischendurch. Es war ein echter Glückstreffer aus 3 Stunden Arbeit und 150 Aufnahmen. Da wir das Bild aber vor einer weissen Leinwand im Studio gemacht haben, wäre es einfach zu langweilig gewesen nur die beiden Frettchen in die Bildmitte zu setzen und solo darzustellen. Unsere MegaFun Röhre spielt bei diesem Kalenderfoto eine sehr wichtige Rolle, um das Bild einfach interessanter zu gestalten. In meinen Augen ist gerade die Kombination aus der Röhre und den aneinender geschmiegten Fretties samt lustigem Kommentar das was das Foto ausmacht.
      Beim April Foto ist uns ebenfalls ein absoluter Schnappschuss gelungen. Wer einmal selber versucht hat Frettchen zu fotografieren und dabei Aufnahemn zu stande bringen musste bei denen hohe Anforderungen an Bildqualität, Schärfe und Belichtung wesentlich ins Gewicht fallen, der weis auch wie schwierig es dann ist noch einen guten Schnappschuss zu erzielen. Wir wurden beim April Foto von einigen Betrachtern gefragt ob wir die Fritten mit Sekundenkleber an Zunge und Schwanz fixiert hätten und die Pfoten an die Tischplatte gatackert worden seien. Natürlich hätten wir auch einen Blumentopf umgekehrt auf den Tisch stellen können und diese Pose der beiden Fretts dann auch mit Glück erhalten, dazu muss ich jedoch sagen dass wir nun mal keine Blumentöpfe verkaufen und ich es als völlig normal ansehe, dass auch unsere eigenen Produkte als Deko zum Einsatz kommen dürfen, wenn dabei die Bildaussage einmalig ist und die Qualität stimmt.

      Ein Kalender eines Reifenherstellers wird vermutlich auf den Fotos flotte Autos zeigen, die aber mit den firmeneigenen Reifen bestückt sind.

      Ich könnte es gut nachvollziehen, wenn von 12 Fotos des Kalenders 10 vorrangig Eimer oder Tüten mit unserem Futter zeigen würden und man dahinter ein Frettchen erahnen müsste, aber genau darauf haben wir bei der Auswahl der Bilder geachtet und von anderen Dosies wiederum für genau die beiden Bilder die Du leider nicht so toll findest viel Lob erhalten.
      Das ist aber leider immer ein Problem, wenn es darum geht etwas künstlerisches herzustellen das einer möglichst breiten Masse gefallen sollte. Wir wissen, dass wir es niemals schaffen werden einen Kalender zu creieren der Allen zu 100% gefällt. Es ist jedoch immer auch für uns wichtig eine solche Kritik wie sie von Dir kam zu erhalten, denn mit produktiver Kritik kann man etwas sinnvolles anfangen.

      Mal sehen ob Dir dann der 2012 er Kalender wieder besser gefällt :-)

      LG

      Dee
    • Na das muss ich doch mal loswerden, ist das "Märzfrettchen " nicht eine allerliebste Zuckerschnute? :love: Jedesmal,wenn mein Blick auf den Kalender fällt,zaubert es ein Lächeln in mein Gesicht,es sieht aus als wenn die Nase einen begrüsst:"Hey,alles Klar?Be cool!" :D
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluelagoon ()