frettchen bei menschen tiere und doktoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ging mir auch so!!! liegt warscheinlich aber daran das wir selber solche schätze zu hause haben da geht einem das dann doch schon nahe!!! auch ich versteh nicht wieso sie solange gewartet haben bis sie sie operiert haben ! das kann doch nicht wahr sein das ist soooo traurig und hab meine stinker erst mal alle durchgeknuddelt! wer weiß wann sie gehen müssen weswegen auch immer ;(
    • Ja,sowas macht einen bewusst,dass jederzeit ein Freddel erkranken kann. :( Die arme Frau war so verzeifelt,man sollte doch galuben,dass ein Frettchen in dem Zustand in einer Klinik die beste Versorgung erhält.Ich wäre traurig,aber auch wütend auf die Klinikärzte.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hiho,
      also ich hab es auch gesehen und muss sagen, ich finde die Frau ist meines erachtens auch echt spät zum Doc gegangen. Sie haben ja gesagt es wäre schon der zweite Tag an dem Mimi nur so rumliegt und ich mein die hätte es doch am Fressverhalten oder beim anfassen des Frettchens bemerken müssen. Ich habe schon mehrere Tiere gehabt unter anderem einen Hasen mit Zahnfehlstellung und ich habe sehr schnell gemerkt, das es abgenommen hat. Aber ok, man steckt nicht drin.
      Zumindest zeigt einem sowas, dass man sehr aufmerksam bei seinen Tieren sein sollte, um so etwas frühzeitig zu bemerken und vielleicht helfen zu können.
    • Ja,da hast Du recht ,wir wären bestimmt schon längst beim TA gewesen,aber nun,die Frau wird sich neben ihrer Trauer auch bestimmt Vorwürfe machen.Nun musste das arme Würmchen wenigstens nicht mehr leiden,es muss ja schlimme Schmerzen gehabt haben.
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • spuki666 schrieb:

      Hiho,
      also ich hab es auch gesehen und muss sagen, ich finde die Frau ist meines erachtens auch echt spät zum Doc gegangen. Sie haben ja gesagt es wäre schon der zweite Tag an dem Mimi nur so rumliegt und ich mein die hätte es doch am Fressverhalten oder beim anfassen des Frettchens bemerken müssen. Ich habe schon mehrere Tiere gehabt unter anderem einen Hasen mit Zahnfehlstellung und ich habe sehr schnell gemerkt, das es abgenommen hat.
      Hallolo,

      das ist ja immer so ne Sache. Nicht jeder Tierhalter hat die Erfahrung, wie zum Beispiel Du. Und das man als Laie dann erst am 2ten Tag geht, kann ich nachvollziehen. Das selbe machen ja auch viele Menschen selbst, man hofft erst, das die Krankheit so vorbei geht und man nicht für jedes wehwechen zum Arzt muss. Und das wird dann auch unbewusst auf seine Tiere umgesetzt.

      Die Erfahrung die Du beschreibst, bekommt man ja auch erst mit der Zeit.

      Ich habe den Bericht nicht gesehen, hoffe aber das ich das im WWW aber nachholen kann, daher kann ich nicht beurteilen welchen Erfahrungswert die Tierhalterin hat.
    • Ich habe die Folge nicht gesehen, aber nicht jeden Fremdkörper ist auf dem Röntgenbild zu sehen. Plastik, Holz, Latex ist alles nicht röntgendicht - heisst man sieht es auf dem Röntgenbild nicht, höchstens den Darmverschluss der dadurch entstanden ist.

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Der Nottierarzt hat ja schon festgestellt,dass es keine Darmgeräusche gab und das Frettchen schmerzhaft auf Druck im Bauch reagierte.Beim röntgen wurde ein Aufgasung festgestellt und beim Ultraschall sah man eine Flüssigkeitsansammlung,die man dann punktiert hat und rötlich farben war,trotzdem für die Klinik kein Anlass,sofort was zu machen sondern das Frettchen nur am Tropf zu lassen.
      Ich hoffe,dass wenn (hoffentlich natürlich nie)ein Freddel von mir sowas hat,ich eine bessere Tierklinik hier habe.
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hi,

      habe den Beitrag gestern auch gesehen. :( Mußte auch erstmal unsere durchknuddeln. 8)

      Mich haben nur die Äußerungen der Tierärzte auf die Palme gebracht: "Frettchen nagen an Allem rum"! Nun denken viele Zuschauer sie gehören doch zu den Nagetieren! :patsch:
      Aber Kommentare zur Sendung bringen bei Vox überhaupt nix, die gehen einfach darüber hinweg. ;(
      ________________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/flzew2.jpg]
    • Hallo zusammen,

      hab mir das jetzt auch mal angeschaut. Und auch wenn mich jetzt einige Steinigen: So schlimm fand ich das jetzt garnicht.
      Der Spreche hat doch gesagt, das es kleine Rauzbtiere sind und die Ärztin hat doch nur geäussert, das sie alles anknabbern, im Sinne von Gummi, Fleecedecken etc. so hab ich das jedenfalls verstanden.
      Unser George steht auch voll auf Kulis, der hat es sogar mal geschafft einen ausseinander zu nehmen. *kleiner Teufel* Seit dem sind alle Kulis bei uns unter Sicherheitsverwarung.

      Und das die Frau nicht eher zum Doc ist, kann ich auch nach voll ziehen, wenn sie noch nie ein krankes Tier hatte (so wir hier der größte teil von uns) wollte sie bestimmt erstmal abwarten. Traurig, das es für Mimi leider zu spät war, aber man lernt aus seinen Fehlern.
      Wir rennen seit Nimmy´s tot auch wegen jedem quer sitzenden Pups zum Doc.

      Lg
      Kerstin <--musste mal ihren senf dazugeben