Warnung vor Frettchen4You ULTIMA Produktkopien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung vor Frettchen4You ULTIMA Produktkopien

      Liebe Frettchenfreunde,

      eingentlich haben wir nie damit gerechnet das solch ein Fall einmal eintreten könnte und wir selber davon betroffen sein würden. In vielen Branchen haben Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten damit zu kämpfen, dass irgendjemand sich durch Schmückung mit fremden Federn bereichern möchte. Da gibt es billige Kopien von Handies die man per Internet in China erwerben kann. Selbst Uhren und Textilien können teilweise zu einem Bruchteil des "normalen" Preises im Urlaub erstanden werden. Natürlich ist dabei meist jedem bewußt, dass es sich um Fälschungen handeln muß. Wird einem jedoch ein optisch gleich aussehendes Produkt zu einem nur leicht reduzierten Preis angeboten, vermutet man nicht so schnell eine Fälschung oder Kopie.

      Uns ist inzwischen durch die vorsätzliche Verbreitung falscher Informationen über unser Frettchen4You Ultima Futter ein großer Schaden entstanden.
      Eine Person, die uns namentlich bekannt ist, die wir aber hier nicht nennen werden, behauptet seit mehreren Jahren, dass unser Frettchen4You ULTIMA Futter mit einem anderen Frettchen Trockenfutter identisch sein soll. Dieses angeblich identische Futter wird ebenfalls über das Internet vertrieben. Dabei ist jedoch lediglich die Form der Futterkrokette zufällig identisch. Das angeblich "baugleiche" Futter weist genau wie unser Frettchen4You ULTIMA Futter eine Herzform auf. Wir sind uns sicher, dass der Hersteller keineswegs vorsätzlich unser ULTIMA kopieren wollte und aus dem Grund die gleiche Form der Futterkroketten für sein Produkt wählte. Der Hersteller selbst behauptet keineswegs, dass sein Futter mit unserem Frettchen4You UTIMA identisch ist. Diese Behauptung stammt von einem Händler, der das optisch "baugleiche" Produkt vertreibt. Allerdings ist die inhaltliche Zusammensetzung beider Trockenfutter Sorten keineswegs identisch. Obwohl dieser Sachverhalt anhand der Analysenwerte und der Inhaltsangaben beider Trockenfutter eindeutig für jeden ersichtlich ist, wird von dieser Person behauptet, dass es sich um ein identisches Produkt handeln würde. Wir möchten daher diesen Weg nutzen und hiermit diesem Gerücht ein Ende bereiten.

      Ich möchte Jedem empfehlen, der eventuell falsches ULTIMA gekauft hat nicht nur die Form der Futterkroketten zu vergleichen, sondern den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten auch nach dem Fleischgehalt und den genauen Inhaltsangaben zu befragen. Beide Futter sind schon durch die Inhaltsangaben der Futterlabel eindeutig zu unterscheiden! Dazu ist kein Experte nötig!

      Durch dieses in die Welt gesetzte Gerücht ist der Vertrieb unseres Frettchen4You ULTIMA in den Niederlanden um 90% zurück gegangen. Auch in Deutschland konnte der Verbreiter der Falschinformation einige ULTIMA Kunden für sich gewinnen. Wir hatten bereits in niederländischen Foren versucht diese Sache aufzuklären, doch wegen fehlender Sprachkenntnisse war es uns nicht möglich rechtzeitig zu informieren und wir hoffen nun, dass der einmal entstandene Schaden auf lange Sicht wieder behoben werden kann.

      Uns liegt inzwischen eine eindeutige Aussage vor, wonach wir Schadenersatzansprüche gegen den Verursacher einleiten können, doch möchten wir durch Aussagen weiterer Zeugen diesen Sachverhalt untermauern.
      Wir bitten daher um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Angelegeneheit. Wer kann uns Informationen liefern über Personen, die Aussagen tätigen oder getätigt haben nach denen unser Frettchen4You ULTIMA identisch mit einem anderen Futter sein soll, das ebenfalls Herzform besitzt? Wir behanden natürlich jede Information vertraulich. Vermutlich wollen einige Personen nicht in diese Sache verwickelt werden, doch wenn es zu einem Schadenersatzprozess kommen sollte und diese Personen als Zeugen geladen werden, kann eine Aussage nicht verweigert werden.

      Wir arbeiten seit vielen Jahren an der Entwicklung hochwertiger Frettchen Produkte und werden uns mit allen zur Verfügung stehenden legalen Mitteln gegen solche geschäftsschädigende Machenschaften zur Wehr setzen. Wie man schon bei den sich bekämpfenden Frettchenhilfen sieht ist die gesamte Frettchenszene ein Spielplatz wo es scheinbar viel öfter nur um Macht, Profit, Neid und Ansehen geht als um die Tiere. Das ist wirklich sehr traurig. Wir hoffen jedenfalls darauf, dass uns einige ehrliche Dosies bei dieser Angelegenheit unterstützen.
      Eigentlich brodelt es schon seit mehr als einem Jahr in dieser Sache, doch nachdem diese Angelegenheit derart massive Auswirkungen angenommen hat, sehen wir die einzie Möglichkeit hier zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen in der Information aller Betroffenen auf dem Wege auf dem eben auch Gerüchte blitzschnell verbreitet werden. Dem Internet! Uns bleibt jedoch ein großer Trost. Die Mehrzahl unserer Kunden und Freunde steht hinter uns. Dafür Danken wir Euch allen!

      LG

      Dee
    • Lieber Dee
      An Deiner stelle würde Ich mich mit solchen Behauptungen zurück halten,weil das ganze nach hinten los gehen kann.
      Dir und auch uns ist bekannt das F4you und B......... noch vor einen Jahr die gleichen Inhaltsstoffe und Zusammensetzung hatten.
      Dein probst könnte es werden,wenn Ein Großunternehmen welches schon viele Jahre besteht.
      Dein Post hier lesen tut.
      In wie weit Dein Futter im letzten Jahr VERÄNDERT wurde,ist mir nicht bekannt.
      Aber Ich kann Mir auch nicht Vorstellen das ein Großes Werk für einen Kleinunternehmer extra die Industriemaschinen umstellt.
      Genauso wenig vermag es meiner Vorstellungskraft zu glauben,das Du ein Laboratorium mit Chemikern unterhältst welches extra für Dich diese Futtermischung erforscht.
      Also Lieber Dee....
      Dem Ball flach halten ......
      mfg.
      Holger
      Sollte Ich falsch liegen! Dann hast Du ja mit Sicherheit ein Patent auf die Futtermischung.


      Nachtrag von mir:
      Bei der Futtersorte liegt bei mir wohl ein Irrtum vor. Es handelt sich nicht um das Ultima!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuddel_HH ()

    • Hallo Holger,

      siehst Du und GENAU DAS ist jenem Gerücht zu verdanken dem DU hiermit ja nun nachweislich auch auf den Leim gegangen bist.
      Ich bitte Dich nun hiermit ganz offiziell einmal hier zu belegen, dass die beiden besagten Futtersorten laut Inhaltsangabe IDENTISCH sind.

      Wer mit seinem Halbwissen meint er könne damit hinter die Kulissen schauen ist leider falsch informiert.
      Es geht sich hier um das ULTIMA, bitte schau auf unsere Inhaltsangabe und Analyse und dann auf die des Futters das Du damit vergleichst.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil sage ich da nur.

      Für Deine Aussage könnte ich Dich schon belangen, denn Du stellst uns ja quasie als Lügner dar und traust uns keine eigenen Forschungsarbeiuten auf dem Gebiet der Frettchenernährung zu obwohl wir seit Beginn unserer Tätigkeit unabhängig auf dem Gebiet arbeiten und unsere Produkte permanent verbessern soweit das möglich ist.


      Ich warte nun auf Deine Beweiskräftige Info!

      LG
      Dee
    • Ich glaub das könnte das Frett Junior Futter sein was so aussieht wie das Ultima, so kleine Herzform haben die Futterkekse nur ist das wohl doch anders, denn das hat 42% Protein und Ultima hat 40 % und auch andere Werte sind unterschiedlich, moment ich füge mal ein

      Also wenn es das ist worum es geht hat es diese Daten: Frett Junior

      Inhaltsstoffe: Rohprotein 42,0 %, Rohfett 23,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 30.000 IE/kg, Vitamin D 1.550 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg

      Zusammensetzung: Frisches Hühnchenfleisch, gekochter ganzer Reis, Banane, Fisch, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien



      Das Utima hat diese Daten:

      Zusammensetzung: Hühnerfleischmehl, Reis, Lachsmehl, Hühnerfett, Hühnerleber, Rübenschnitzel, Yucca Extrakt, Mineralien und Vitamine

      Inhaltsstoffe:

      Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 80%)
      Rohfett 23%
      Rohasche 7%
      Rohfaser 1,5%
      Feuchtigkeit 10%

      Nur hab ich keine Ahnung wieso das bei so verschiedenen Zutaten und dann auch bei den Werten für Protein, Asche und Rohfaser das gleiche sein soll?!
      Das Ultima hat Mehl beim Fleisch und kein frisches Fleisch, damit muss es bestimmt mehr Fleischanteil haben weil kein Wasser mit gewogen wird und Banane ist in dem Junior drin was ich im Ultima auch nicht finde.


      Ne sauerei ist das aber schon wenn dann jemand behauptet das die gleich sind. Da kan ich Dee total verstehen wenn er sauer wird.

      Tom
      Vorsicht - in diesem Forum sind Gehirnakrobaten unterwegs. :arghs:
    • Hallo Tom,

      Du hast das schon korrekt gesehen. Es handelt sich um das von Dir aufgeführte Produkt.
      Dabei geht es uns vor allem darum klarzustellen, dass die beiden Futtersorten eben nicht wie behauptet das gleiche Produkt und somit identisch sind. Zur Qualität des anderen Produktes mache ich absolut keine Aussage. Darum geht es nicht. Letztendlich kann auch jeder Frettchenhalter selbst entscheiden wie er seine Tiere versorgt. Allerdings wenn vorsätzlich, und in unserem Fall nicht vom Hersteller mit dem wir absolut keine Probleme haben, nachweislich falsche Aussagen verbreitet werden um den eigenen Umsatz zu steigern, weil man das Produkt X und nicht das Frettchen4You Ultima verkauft, zeugt das von einem sehr unfairen Geschäftsgebahren.

      Es soll laut meines Wissens sogar vorgekommen sein, dass es Aufgrund dieser falschen Aussage eines Händlers dazu kam, das dieses Futter X als Frettchen4You ULTIMA an Frettchenbesitzer verkauft wurde, ohne diese darüber zu informieren, dass es sich um ein anderes Produkt und nicht das Frettchen4You Ultima gehandelt hat. Es liegt in unserer Verantwortung deratige Betrugsvergehen zukünftig zu unterbinden, indem wir die Problematik hier endlich einmal öffentlich besprechen. Denn nur wer diese Problematik kennt, ist in der Lage sich vor solchen Betrügereien zu schützen.

      LG

      Dee
    • Hallo Nadine,

      Stand der Dinge ist der, dass wir gerade gestern wieder einen Fall gemeldet bekommen haben, wo ein Händler das billigere und anders zusammengesetzte "andere" Futter in Herzform als identisch zu unserem Ultima bezeichnet und so tut als seien beide Produkte identisch.
      Da jeder der des Lesens mächtig ist schon beim Lesen der unterschiedlichen Inhaltsangaben mehr als zweifelfrei feststellen kann, dass es sich um zwei gänzlich verschiedene Produkte handelt, geht es eindeutig um geschäftsschädigende Falschaussagen.

      Wir klären jeden Fall ab und warten nur darauf, dass wir ausreichende Beweise erhalten um gerichtlich gegen derartige vorsätzliche Falschaussagen vorgehen zu können. Sobald wir dann einen Händler auf Schadenersatz erfolgreich verklagt haben, werden auch andere mit ihren Aussagen vorsichtiger sein.

      LG

      Dee
    • Dee schrieb:

      Hallo Nadine,

      Stand der Dinge ist der, dass wir gerade gestern wieder einen Fall gemeldet bekommen haben, wo ein Händler das billigere und anders zusammengesetzte "andere" Futter in Herzform als identisch zu unserem Ultima bezeichnet und so tut als seien beide Produkte identisch.
      Da jeder der des Lesens mächtig ist schon beim Lesen der unterschiedlichen Inhaltsangaben mehr als zweifelfrei feststellen kann, dass es sich um zwei gänzlich verschiedene Produkte handelt, geht es eindeutig um geschäftsschädigende Falschaussagen.

      Wir klären jeden Fall ab und warten nur darauf, dass wir ausreichende Beweise erhalten um gerichtlich gegen derartige vorsätzliche Falschaussagen vorgehen zu können. Sobald wir dann einen Händler auf Schadenersatz erfolgreich verklagt haben, werden auch andere mit ihren Aussagen vorsichtiger sein.

      LG

      Dee



      Hättest Du doch schon längst haben können. :rolleyes:
    • Hallo Bärbel,

      bis dahin sehe ich einfach das Positive an der Sache.
      Produktkopien und Plagiate werden nur für erfolgreiche und höherwertige Produkte hergestellt. Wenn also ein Händler das optisch zar gleichaussehende Futter weil "Herzform" mit unserem Ultima vergleicht sagt das ja auch sehr viel über die Qualität unseres Ultima aus.

      Auch dass hierüber diskutiert wird und unsere Information zu diesem Thema bereits aktiv gesucht wird zeigt, dass unsere Aufklärung Früchte trägt.

      LG

      Dee
    • Guten Abend,

      diese Angelegenheit ist zu einem Teil natürlich sehr unschön für Euch als Hersteller, Dee.
      Allerdings hast Du schon richtig erkannt - Plagiate gibt es nur von erfolgreichen und hochwertigen Produkten.
      Vermutlich wird mit diesen Gerüchten erst dann Schluß sein, wenn eine Firma die diese Falschaussage verbreitet hat zu einer entsprechenden Schadenersatzzahlung verdonnert wird.

      Immerhin habt ihr einen Vorteil, ihr braucht nur ein paar Zeugen die eine Falschaussage bestätigen.
      Der Unterschied beider Produkte wird bereits auf den Futterlabeln dokumentiert.

      Es ist natürlich traurig, wie auf dem Tierfuttermarkt ohne Rücksicht auf die Wahrheit Profit gemacht wird.
      Dazu kann ich Allen das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen!" empfehlen.

      Euer Genie
      Wer schweigt, scheint zuzustimmen. (Papst Bonifatius VIII)