Frettchen4You macht Urlaub - Auslandeinsatz in Sachen Frettchenhilfe Kanaren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Büro des vor Ort Teams

      Hallo zusammen,

      anbei ein paar Fotos auf denen unsere vor Ort Büro Ausstattung zu sehen ist.
      Da das Hotel kein WLAN im Zimmer anbietet und wir ansonsten mit Laptop in die Rezeptionshalle des Hotels gehen müssen um auf Sendugn zu gehen, habe ich eine Richtantenne samt zusätzlichem externen USB WLAN Adapter mit extra hoher Empfangsempfindlichkeit mit ins Gepäck eingepackt, da ich mir schon denken konnte, dass es mit der Standard WLAN Ausstattung eines Laptop hier nicht ausreichen würde.

      Wir werden gleich mal schauen was wir heute so erleben werden, denn Sonja hatte uns gerade angerufen und in Le Estrella schüttet es aus Eimern, so dass ihr Balkon bald überläuft ins Wohnzimmer. Sie ist derzeit fleissig beim Wasserschippen. Hier bei uns ist der Himmel zwar mit dicken Wolken behangen aber die Sonne scheint. Wir werden gleich unser Einsatzfahrzeug auftanken und mit großer Fotroausrüstung und Videokamera nach einem kleinen Snack am Pool auf Fototour gehen. Mal sehen was uns vor die Linse kommt.

      Die erste Nacht haben die beiden Fretties sogar zusammen kuschelnd verbracht. Ich denke dass es keine weiteren Probleme geben wird und wir nun eine erfolgreiche Vergesellschaftung hinter uns haben. Selbst einer der Hunde des schweizer Ehepaares hat Pumba heute schon freundlich abgeschleckt und Pumba hat damit kein Problem gehabt da er an Hunde gewöhnt war.


      Wir freuen uns natürlich sehr, dass Euch unsere Berichte gefallen. Endlich können wir uns ja für Eure Unterstützung bedanken, indem wir Euch zeigen dass hier eben etwas passiert in sachen Frettchenhilfe Kanaren. Natürlich wäre es schön wenn wir öfter hier sein könnten, denn es gibt eigentlich noch viel zu tun. Mal sehen wie es weiter geht. Heute machen wir einen Erholungstag.

      LG

      Dee
      Bilder
      • _DSC2404.JPG

        139,23 kB, 0×0, 7.499 mal angesehen
      • _DSC2402.JPG

        104,13 kB, 0×0, 7.704 mal angesehen
      • _DSC2401.JPG

        76,63 kB, 0×0, 7.746 mal angesehen
    • Hallo zusammen ;)

      wir sind wieder wach und haben schon ein wenig Vorarbeit geleistet was unsere gestrige Fototour um die Insel angeht. Also gestern sah es vom Wetter her nicht so gut aus, doch haben wir uns nicht davon abhalten lassen eine große Umrundung der Insel durchzuführen. Unsere Route führte uns immer so nah wie möglich an der Küste zuerst in Richtung Westen dann nach Norden, nach Osten und wieder in den Süden. Da wir erst gegen 14 Uhr losgefahren sind, haben wir den Süden erst nach Einbruch der Dunkelheit erreicht.

      Ich habe einige Fotos bereits in unser Gran Canaria Album hochgeladen. Wer also viel von unserer Tour miterleben möchte, sollte das Album aufrufen.

      Um Euch etwas Vorgeschmack zu bieten habe ich aber auch wieder ein paar Vorschaubilder direkt hier an mein Posting angehängt.

      LG

      Dee
      Bilder
      • _DSC2409.JPG

        142,11 kB, 0×0, 5.327 mal angesehen
      • _DSC2437.JPG

        141,59 kB, 0×0, 5.345 mal angesehen
      • _DSC2463.JPG

        100,1 kB, 0×0, 5.235 mal angesehen
      • _DSC2476.JPG

        129,17 kB, 0×0, 4.911 mal angesehen
    • Unser Hotel bei Nacht und aktuelle Wetterlage

      Anbei zwei Fotos unseres Hotels bei Nacht.

      Weiterhin hat Sonja soeben bei uns angerufen. Sie hat keinen Strom seit letzter Nacht. Es hat bei ihr in strömen geregnet und im Norden gab es in einigen Orten auch Überflutungen. Nun kann sich die arme Sonja nicht einmal einen Kaffee kochen aber was noch schlimmer ist, die Kühltruhe ist voll mit Frettchenfutter (Hühnchen usw.) Wenn das taut kann sie es wegwerfen. Mal sehen wie schnell die das Problem wieder in den Griff bekommen.

      LG

      Dee
      Bilder
      • _DSC2480.JPG

        147,63 kB, 0×0, 8.195 mal angesehen
      • _DSC2482.JPG

        106,01 kB, 0×0, 8.787 mal angesehen
    • So ihr Lieben,

      nachdem wir die letzten beiden Tage die Insel erkundet haben ist für heute wieder Arbeit eingeplant. Wir sind gestern Abend nach unserer Insel Erforschungstour dann noch bei Sonja vorbei und haben versucht ihren Laptop wieder fit zu machen. Allerdings scheint der noch ein paar wesentlich tiefer sitzende Macken zu haben und nach einem Telefonat mit Sonja vor wenigen Minuten muss ich nun als EDV Noteinsatzhilfe tätig werden. Da wir aber auch heute unseren letzen Tag vor Ort haben und noch etwas Einkaufen wollten, wird gerade geplant wie der Tag nun verlaufen wird. Ich würde gern so früh wie möglich zu Sonja, denn nur so habe ich genug Zeit wenn der Lappy sich mit Händen und Füssen gegen ein deutsches Windows sträubt das ich mit im Gepäck habe ;)

      Na mal sehen wie der Tag verläuft. Die schönen Fotos von Gestern und Vorgestern werde ich auch noch nach unserer Rückkehr hier im Album einstellen können.
      Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon mit den 4 Angehängten Fotos. Wie man sieht hat das Wetter mitgespielt und es war sonnig.
      LG

      Dee
      Bilder
      • _DSC2560.JPG

        116,21 kB, 0×0, 5.016 mal angesehen
      • _DSC2513.JPG

        133,38 kB, 0×0, 5.334 mal angesehen
      • _DSC2536.JPG

        135,26 kB, 0×0, 5.091 mal angesehen
      • _DSC2545.JPG

        142,91 kB, 0×0, 4.970 mal angesehen
    • Nachtrag:

      Da es mit dem Internet nun doch noch ganz gut geklappt hat auch Fotos hochzuladen, habe ich die Fotogalerie mit etwa 20 neuen Bildern vor allem von unserem Besuch bei Sonja gestern abend ergänzt. Wer also neugierig ist einfach auf den folgenden Link klicken.

      Ich habe ein Fotoalbum Frettchenhilfe Kanaren Trip 01-2011 angelegt und lade alle Fotos dort hoch. Einfach den Link anklicken, die Bilder sind dann schon chronologisch sortiert in der Reihenfolge der Aufnahme.

      LG

      Dee
      Bilder
      • SAM_0372.JPG

        113,78 kB, 0×0, 8.031 mal angesehen
    • Abreise.......

      guten morgen ihr lieben,

      da Dee und Ricky schon in einer stunde im transfer bus sitzen,können sie im augenblick auch nicht ins internet,lassen aber ganz lieb grüssen.Eine woche ist halt viel zu kurz.Gestern hat Dee auch noch stundenlang an meinem lapi gearbeitet und ich muss mich nun erst mal an den "neuen" pc gewöhnen.
      Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche woche und ich freu mich auch,dass ihr nun endlich einen näheren einblick in das leben der GC fretts bekommt.
      Sobald Dee etwas zeit hat,wird er die videos,die noch mehr aussagen,als die bilder,ins netz stellen.
      Euch allen vielen dank,für eure hilfe und unterstützung,im namen aller und natürlich auch viele fretti-bussis von den GC fellnasen
      Liebe grüsse und einen schönen tag

      ich seh grad,Dee verzichtet lieber aufs frühstück und schaut selbst nochmal kurz rein :D
    • Von 24 auf 0 in 4 1/2 Stunden (Grad Celsius)

      Hallo liebe Fories,

      es ist soweit und wir haben die Koffer gepackt, in einer Stunde holt uns der Transfer Bus vom Hotel zum Flughafen hier ab. Uns scheint eine wahre Weltreise bevorzustehen, denn mit dem Bus oder PKW dauert die Fahrt vom Hotel zum Airport nur etwa 30 Minuten. Wir müssen 2 Std. vor Abflug am Airport sein. Wenn ich nun rechne 9:10 Uhr + 30 Minuten = 9:40 Uhr Unser Flug geht um 12:35 Uhr da haben wir dann noch genug Zeit zum totschlagen. Ich werde nicht Frühstücken, da ich wohl vor Nervosität einen recht unruhigen Magen habe. Daher nehme ich mir etwas Zeit und schreibe noch ein paar Zeilen.

      Ich habe gestern Sonja nochmal besucht und ihren Laptop in Schuss gebracht. Nun kann ich wieder ruhig schlafen was den Lappy und ihren Kontakt per Internet angeht. Das Windows darauf war total verkorkst. In den etwa 6 Stunden bei ihr haben wir auch nochmal über unsere Pläne und weiteren Ideen sprechen können, so dass keine Minute Zeit verschwendet wurde.

      Leider ist nun schon die schöne Zeit hier vorbei. Wir wären gern noch eine Woche geblieben, denn gerade jetzt hätte der entspannende Teil des Trips angefangen. Na mal sehen wann wir wiederkommen. Zu Hause warten viele Bestellungen und viele hungrige Fretties darauf, das wir die Bestellungen rausschicken. Das Lager ist voll, wir haben alles da, selbst die Flexi Fun Röhren die wir am 12. Dezember in USA geordert haben liegen beim Zoll zur Abholung. Donnerstag wird ein sehr stressiger Tag. Aber das bekommen wir hin denke ich :-)

      Ich danke Euch allen für das Lesen unserer Beiträge und die Unterstützung des Projektes. Wir werden in der kommenden Ausagabe des Fritten Alarm mit einem ausführlichen Bericht unserer Reise vertreten sein und freuen uns vor allem über den Erfolg in Sachen Universitäts Klinik hier auf Gran Canaria.

      Dies ist die letzte Nachricht aus dem Süden. Weitere dann wie gewohnt aus dem kalten Krefeld :-)

      LG

      Dee & Ricky
    • Guten Morgen liebe Fories,

      wir sind gestern Nacht um 23 Uhr zu Hause angekommen, nachdem der Flieger 2 Std. verspätet gestartet war.
      In der Nacht habe ich mich dann schon an die Bestellungen geamcht, die alle während unserer Abwesenehit bezahlt wurden.

      Ich wollte mich aber hier nur kurz zurück melden. Gleich werden erstmal unsere Fretties in der Firma geknuddelt und dann wird gepackt was das Zeug hält.
      Wir freuen uns wenn Euch unsere Berichterstattung gefallen hat und werden Euch auf dem Laufenden halten was Sonja und Frettchenhilfe Kanaren angeht.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Hi ihr beiden,

      schön, daß ihr wieder hier seid. Sicher seid ihr jetzt mächtig geplättet vom Flug, den Eindrücken, dem Temperatursturz usw.

      Vielleicht findet ihr ja ein kleines bissl Zeit, euch jetzt von der Erholungsarbeit zu erholen? :-)
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • von der Uni zurück

      hallo ihr lieben
      bei dem besuch von Dee und Ricky in der Uni,fragten mich zwei dozenten,warum ich bei Tyson nicht ein implantat machen lasse,anstelle des ops,der ja für den 2.2. geplant war.
      Zur begründung sagten sie,dass evtl.,da er erst 7 monate alt ist,später nebennieren probleme auftreten könnten.
      Ich weiss,dass dieses thema auch in D noch sehr umstritten ist und da ich kein TA bin,hab ich mal dem rat vertraut.

      Heute wurde Tyson das implantat eingesetzt.Es handelt sich dabei um SUPRELORIN,dass zwei jahre wirksam ist.

      Gerne halte ich euch,im thema gesundheit,über den verlauf auf dem laufenden.

      viele liebe grüsse
    • Fre

      sonja gc schrieb:

      hallo ihr lieben
      bei dem besuch von Dee und Ricky in der Uni,fragten mich zwei dozenten,warum ich bei Tyson nicht ein implantat machen lasse,anstelle des ops,der ja für den 2.2. geplant war.
      Zur begründung sagten sie,dass evtl.,da er erst 7 monate alt ist,später nebennieren probleme auftreten könnten.
      Ich weiss,dass dieses thema auch in D noch sehr umstritten ist und da ich kein TA bin,hab ich mal dem rat vertraut.

      Heute wurde Tyson das implantat eingesetzt.Es handelt sich dabei um SUPRELORIN,dass zwei jahre wirksam ist.

      Gerne halte ich euch,im thema gesundheit,über den verlauf auf dem laufenden.

      viele liebe grüsse


      Ausgewachsen sind Frettchen erst mit 12 Monaten. Jede Kastra die vorher gemacht wird ist nicht zu vertreten! Von daher hat Dein TA Recht. ;)
    • So nun habe ich mir die nötige Zeit genommen und unsere Videos auch online gestellt.

      Auf dem Frettchenhilfe-Kanaren YouTube Channel könnt ihr nun unsere Videos anschauen, die wir bei unseren Terminen in der Universitäts Tierklink und auf unseren anderen Erkundungen in Sachen Frettchenhilfe Kanaren gemacht haben.



      Dazu geht ihr einfach auf den folgenden YouTube Kanal: youtube.com/user/FHKanaren


      Hier eine kleine Kostprobe:



      LG

      Dee