F4Y Stink Buster + VAPO GUN2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,ich hab jetzt eine Zeitlang den Stinkbuster getestet und ich muss sagen,ich bin bestens zufrieden damit :thumbup:
      Man hat auch ein ganz anderes Gefühl wenn mn die Vapogun einsetzt,als wenn man so ein "normales" Spray benutzt,was den Geruch nur übertüncht,hier wird der Geruch wenigstens richtig entfernt.

      Ich hab schon alles damit eingesprüht,was mir vor die Vapogun kam,von Kuschelsachen der Fretts,Käfig,Kratzbaum ,bis Polstergarnitur und Teppich.

      Der Geruch ist angenehm,und was mir aufgefallen ist,mein "Eckenscheisser " Sammy macht nicht mehr dahin,wo geputzt und anschliessend eingesprüht wurde. :rolleyes: (Nun ja,er findet noch ein paar andere Ecken :D )

      Das einzigste,was ich noch nicht ausprobiert hab,ist damit zu waschen,ich bin etwas unsicher wegen der Dosierung,und wo füll ich das rein?Oder einfach ins Waschmittelfach schütten?
      Aber dann nur Stinkbuster benutzen und nicht vorher Waschpulver und dann Stinkbuster als Spülung?Wenn ich das auch noch hinkrieg,bin ich superzufrieden,aber bin ich ja eh schon :-)

      Beide Daumen hoch für den Stinkbuster :thumbup:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:


      Aber dann nur Stinkbuster benutzen und nicht vorher Waschpulver und dann Stinkbuster als Spülung?
      Ich habe es so gemacht: ganz normal mit Waschpulver waschen wie immer, aber in das Weichspülerfach den Stinkbuster. Irgendwo hat Dave mal geschrieben mengenmäßig "einen geschätzten anständigen Schnaps". Das hat prima so geklappt :-)
    • Cooooooool! Hab das Zeug jetzt auch im Test gehabt, und ich bin begeistert. Sogar meine Mam ist absolut überzeugt vom StinkBuster, seit sie damit ihr Veloursofa eingesprüht hat. Kurz drüber gerieben, und diese hässlichen, intensiv müffelnden Spuren von Kater-Markierungen waren futsch - Geschichte! Sie steht zwar nicht soooo dolle auf Frettchen, aber dieser Reiniger hat meinen Stinkern etliche Pluspunkte eingebracht!

      Gestern habe ich probehalber eine Ladung von ziemlich schmutzigen Kuscheldecken mit dem StinkBuster gewaschen, die waren teilweise schon leicht gebräunt vom Talg, und eine von den Decken hatte Randy mal spaßeshalber auf der Fahrt in die Tierklinik als Klo "missbraucht", oder vielleicht wollte er einfach auch bloß ne Kotprobe abgeben - sah also alles andere als toll aus, die ganze Sache. Die bräunlichen und die "verkackte" Decke hatte ich schon wegwerfen wollen, hab aber dem StinkBuster noch eine Chance gegeben. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
      :rofl:

      Möni also mit "Stinke-Wäsche", StinkBuster und Schnapsglas (lacht nicht, so misst sich das echt am besten) ab inne Waschküche, die müffelnde Fracht in die Maschine gestopft(VORHER Eltern probeschnuppern lassen und ihnen den ganzen Appetit aufs Mittagessen verdorben), Waschmittel niedrig dosiert auf die Hälfte der normalen Menge. StinkBuster per Schnappesgläschen ins Weichspülerfach wie auf der Flasche beschrieben und laufen lassen bei 40 Grad Mischwäsche. Schleudergang nur auf 900 Umdrehungen eingestellt und gut war.

      Eine gute Stunde später war die Maschine fertig. Möni also wieder runter und die Decken aus der Maschine geholt. Haarig waren sie immer noch, ist ja aber immer so, enthaaren tu ich sonst immer per Trockner. Dieses Mal fiel Trockner aus, das Zeugs sollte besser normal trocknen, damit die Bakterien vom StinkBuster auch ordentlich Zeit zum Arbeiten haben.

      Was soll ich euch sagen? Genial! Keine bräunlichen Talgspuren und abgewischten Vitapaste-Reste mehr zu sehen, keine Überreste von Kakkaflecken, nix müffelt mehr, die ganze Leine im Keller hängt voller fein riechender Kuscheldecken! Heut morgen waren meine Eltern mit mir beim "Kontrollriechen" unten, und sie hätten mir fast nicht geglaubt, dass das die selbe Ladung Wäsche ist wie das Müffelzeug gestern!

      Also ganz ehrlich: ich hätte nicht gedacht, dass der StinkBuster soooooo toll mit allem fertig wird! Respekt, ich beantrage fürs nächstemal einen Kanister!
      :hutab:

      Tante Edit fragt: (Ob ich damit mal in meine Arbeitsschuhe reinsprühen soll?)
      :pfeifen:
    • Vapo Gun macht keinen Schaum

      Der Stink-Buster ist echt klasse, hab ihn vorhin das erste Mal ausprobiert. sogar die Klos riechen nicht mehr!

      Aber meine Vapo-Gun macht keinen Schaum, wenn ich auf "foam" stelle... ;( Wie doof!
      ach und:Müssem Textilien wirklich triefnass sein, wie es auf der Packung steht?
    • Coolcassis schrieb:

      Der Stink-Buster ist echt klasse, hab ihn vorhin das erste Mal ausprobiert. sogar die Klos riechen nicht mehr!

      Aber meine Vapo-Gun macht keinen Schaum, wenn ich auf "foam" stelle... ;( Wie doof!
      ach und:Müssem Textilien wirklich triefnass sein, wie es auf der Packung steht?


      Hallo Coolcassis,

      die Vapo Gun hat zwar eine FOAM Option, die ist jedoch für andere Reinigungsmittel vorgesehen. Wir kaufen die Sprühpistolen ja ein und lassen sie nicht für uns herstellen. Die VapoGun V2 hat zwar die Option den Sprühkopf auf Schaum einzustellen, da der Stink Buster aber nur sehr wenig Tenside enthält die Schaum ermöglichen, kommt dabei kein Schaum. Das ist aber völlig ok, denn der Stinkbuster soll möglichst in Form feiner Tröpfchen verteilt werden. Die Wirkungsweise beruht anders als bei üblichen Reinigungsmitteln auf der Arbeit der aktiven Bakterien im Stink Buster. Diese Bakterien leben so lange, wie ein feuchtes Klima sie umgibt. Aus dem Grund steht auf der Anwendungsinfo, dass man zu reinigende Flächen einsprühen soll und NICHT trockenwischen. Durch das Trockenwischen, würde ein Großteil der Bakterien schon umgehend nach dem Aufspühen wieder entfernt.

      Das Wort TRIEFNASS kann ich nun so nicht auf der Anleitung finden. Wenn Kuscheldecken, Schlafplätze usw. eingesprüht werden, ist keine Rede davon die triefnass einzusprühen. Sie sollten nur feucht werden. Dann arbeiten die Bakterien. Wenn man den Stinkbuster in der Waschmaschine (Weichspülgang) verwendet, sollte man die Wäsche nicht trockenschleudern sondern nur Anschleudern. Hier haben wir das gleiche Problem, werden die Bakterien schon beim Schleudern fast völlig aus der Wäsche entfernt, können sie nicht mehr ihren Job machen. Wir empfehlen daher in dem Fall die Wäsche feuct aufzuhängen und an der Luft trocknen zu lassen. Niemals in den Trockner geben, dann werden die Bakterien abgetötet und man kann sich den Waschgang mit Stiunkbuster sparen.

      LG

      Dee
    • Hey Dee,

      also auch nochmal eine positive Rückmeldung von mir!! Euer Stinkuster ist absolute Spitze... Ich benutze es zum Putzen, Frettchen Klo reinigen und waschen es wird alles absolut sauber und der Geruch, gerade aus der Frettchenwäsche richt wieder frisch und sauber!!!
      Ich bin außerdem starke Asthmatikerin und bekomme bei ALLEN chemischen Putzmitteln totale Luftprobleme und lag nach dem Putzen regelmäßig halb Tot mit dem Inhalator auf der Couch. Jetzt mit dem Stinkbuster geht alles absolut Problemfrei :love: Ihr könnt also noch draufschreiben "Pesonders für Asthmatiker" geeignet :D :D

      Liebe Grüße
      Lena, die jetzt wieder atmen kann :D
    • Hier bin ich leider ausnahmsweise nicht bei euch :S Ich finde, der StinkBuster stinkt. Und ich finde weiterhin, dass es eeeewig dauert, bis der Boden nach dem Wischen getrocknet ist und das ist bei dem "General" so schön mit seiner "Schnelltrockenformel". Ich hab mir nun selbst ne "Gun" gebastelt und diese mit StinkBuster und Wasser gefüllt, wenn zwischendurch mal was wegzuwischen ist. Der Rest vom StinkBuster ist nun verbraucht. Wahrscheinlich ist es ungiftiger, aber meine Frettchen kommen sowieso erst ins Zimmer zurück, wenn alles getrocknet ist.

      Fazit: Nicht meins :thumbdown:
    • Also mein Stinkbuster ist jetzt da und ich werde heute Abend probesprühen im Freddelzimmer 8)
      Und ich bin echt suuuuper gespannt ob es hilft weil die Decken müffeln ja echt und ich bin niemand der jede Woche wäscht und ja auch nachm Waschen die Decken immer noch nach Freddel riechen.
      Auch das waschen werde ich am WE testen :D

      Das einzige was ich nicht habe ist das Haarproblem. Die Putzwunderbürste von Kieffer oder den Handfeger von Provin.... die Haar werden sogar von Fleecedecken wunderbar einfach runtergebürstet :thumbup:
    • Anice37 schrieb:

      Hier bin ich leider ausnahmsweise nicht bei euch :S Ich finde, der StinkBuster stinkt. Und ich finde weiterhin, dass es eeeewig dauert, bis der Boden nach dem Wischen getrocknet ist und das ist bei dem "General" so schön mit seiner "Schnelltrockenformel". Ich hab mir nun selbst ne "Gun" gebastelt und diese mit StinkBuster und Wasser gefüllt, wenn zwischendurch mal was wegzuwischen ist. Der Rest vom StinkBuster ist nun verbraucht. Wahrscheinlich ist es ungiftiger, aber meine Frettchen kommen sowieso erst ins Zimmer zurück, wenn alles getrocknet ist.

      Fazit: Nicht meins :thumbdown:

      Hallo Anice,

      den Geruch des Stinkbusters würde ich als zarte Zitronennote beschreiben. Es sind ausser dem leichten Zitronenduft KEINE Duftstoffe enthalten. Die Wirkungsweise liegt nicht darin Gerüche durch diesen Zitronenduft zu überdecken. Die aktiven Bakterien im Stink Buster fressen die schlechten Gerüche quasie auf und neutralisieren sie dadurch. Die Wirkung beruht darauf, dass die Bakterien so lange arbeiten können, bis der feuchte oder nasse, aufgesprühte Schutzfilm getrockent ist. Aus dem Grund darf man nicht nach dem Aufsprühen des Stinkbusters sofort trocken wischen, denn anders als bei den üblichen Reinigungsmitteln, wo Chemie den Reinigungsjob übernimmt, würde man so sofort wieder die Bakterien, die ja zur Verrichtung der Arbeit gerade aufgesprüht wurden, wieder entfernen und keine Wirkung erzielen.

      Stink Buster kann also nur seinen Job verrichten, solange die zu reinigenden Flächen mit ihm befeuchtet sind. Er soll also NICHT schnell wegtrocknen. Da im Stinkbuster keine, für Frettchen oder Menschen gefährlichen Inhaltsstoffe enthalten sind und die Fretties bedenkenlos durch den frisch aufgesprühten Stink Buster laufen dürfen, stellt gerade das feuchte hinterlassen kein Problem dar und reduziert zusätzlich den Arbeitsaufwand, da ja das Trockenwischen komplett entfällt.

      Die mit Stink Buster gereinigten Decken und Bereiche der Frettchen Unterbringung riechen nach der Anwendung frisch aber nicht parfumiert.

      LG

      Dee
    • Hey,

      Also ich bin mit dem Stinkbuster und auch der Vapo Gun super super zufrieden. Ich benutze ihn quasi für alles. Frettchengehege wischen, Decken waschen, wenn n Häufchen daneben gegangen ist und ichs weggewischt hab kommt Stink Buster drüber. Und ich mag diese leichte Zitronen Note und auch so riecht es bei uns viel weniger seit dem wir den Stink Buster benutzen.

      Ich benutze ihn wirklich täglich, wir haben grad nen kleinen Welpen, der das Klo noch nicht so ganz trifft und deswegen habe ich einige Haufen wegzuputzen und sprühe unglaublich viel im Moment.

      Also Daumen hoch für den Stinkbuster. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • TwistedWolf schrieb:

      Hi,

      wie sieht es aus wenn die Frettchen das Zeug auflecken?
      Bisher nicht passiert, aber meine Sorge.

      Hallo TW,

      selbst da brauchst Du Dir keine Sorge machen, denn beim Stink Buster handelt es sich nicht um eine agressive Säure oder Lauge. Es sind zwar auch Tenside (Seifen) die für das Reinigen zuständig sind enthalten, doch die sind ungiftig (in den enthaltenen Mengen, ok wenn man 10 kg davon verzehren würde/könnte wäre es sicher auch gesundheitsschädlich wie alles, wenn zu viel davon verputzt wird). Es gab mal einen Menschen der hat zur Demonstration ein Glas Stink Buster getrunken, das hat dann am nächsten Tag für eine sehr gute Abführung gesorgt. Bei Frettchen ist vermutlich auch mit einer Durchfallreaktion zu rechnen, wenn die Stinker überhaupt den Geschmack für probierenswert erachten und tatsächlich mal etwas auflecken sollten.

      LG

      Dee
    • Hallo!

      Also, meine Freddels sind zwar noch nicht eingezogen, aber den Stinkbuster hab ich mir dennoch gekauft.

      Heute wollte ich ihn dann endlich mal ausprobieren und da ich gelesen habe, dass die Bakterien gegen sämtliche biologische Gerüche helfen, hab ich den Stinkbuster kurzerhand an den Arbeitsschuhen :arghs: meines Mannes getestet. Muss aber leider sagen, dass der Geruch nicht weg gegangen ist. Gut, besser geworden würde ich schon sagen, aber weg ist er nicht. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Die Schuhe waren tropfnass und hab die Lösung auch so verdünnt, wie es auf der Flasche stand. Vielleicht sind die Schuhe einfach zu schnell getrocknet. Kann es daran liegen? aber in der sonne oder so standen sie nicht... :help:
      Meint ihr, ich soll die "Behandlung" einfach nochmal wiederholen, weil die Treter vielleicht schon zu sehr "verseucht" :blerg: waren? ?(

      Ach ja, den Geruch vom Stinkbuster finde ich gar nicht schlecht. Leicht zitronig und einfach frisch. :thumbup:

      Viele liebe Grüße
    • HUHU!

      Ich hab gestern auch rumgesprüht wie irre... und muss sagen... "ich mags!" :thumbup:
      Das Frettchenzimmer roch deutlich angenehmer und im Wohnzimmer hatte ich die ganzen Teppiche und Decken eingesprüht, da liegt ja nun auch der Hund drauf, und ich fand es roch deutlich frischer. Auch die ganzen Schuhe hab ich eingesprüht... aber ich hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht meine Nase an die Arbeitsschuhe von meinem Schatz zu halten, weil normalerweise vermeide ich da jeglichen Kontakt :blerg: Aber vllt trau ich mich ja später :S

      Auf jeden Fall fanden die Freddels das sprühen toll :verrueckt: Die sind wie irre um mich rumgehobst und geflitzt und hatten sichtlich ihren spaß :walklike:

      LG die neue Stink Buster Sprüherin