Badeschüssel im Käfig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      klar kannst du, wenn du möchtest das der käfig ständig überschwemmt wird und deine wusels sich im anschluss klostreu trockenschrubbeln dürfen ^^

      also ich würde es nicht tun. im aussengehege hab ich auch ne schüssel in der die wusels baden könnten, aber bei mir badet keiner. nur shego buddelt die schüssel leer :huh:

      LG
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • Hallo Daggi,erst mal Willkommen im Forum :-)
      Was ist denn das für eine lustige Umfrage?Hast Dich bestimmt vertan oder? :rolleyes:
      Nee,also in den Käfig würde ich auch keine Badeschüssel reinstellen,das gibt mit Sicherheit eine Überschwemmung und nasse Kuschelsachen,mach das lieber,wenn die Wusels draussen sind.Wenns warm ist hab ich so ein kleines Planschbecken,da puste ich nur 2 Kammern auf,dass sie gut reinkommen.Das steht auf den Fliesen und daneben ein grosses Badelaken,wo sie sich selber abtrocknen können.Das gibt zwar auch ordentlich Gepladder,aber man kanns gut aufwischen.
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Also bis jetzt lebt es noch,wenn nicht jemand auf die Idee kommt,reinzubeissen :D Was aber der Sammy schafft,die Kappen von den Ventilen abzuzupfen,dass die Luft raus geht,da muss ich echt aufpassen. :rolleyes: Ich suche auch nach einer Alternative,die hatten mal bei uns beim Phillips so kleine Sandkästen mit Deckel,ideal für so ein Pool,aber da war ich nicht schnell genug und die waren dann schon weg.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hi,

      nimm doch einfach ein leeres Katzenklo und flute das. Die Nasen können nicht dran herumrupfen, es ist nicht zu groß und Du kannst täglich das Wasser wechseln ohne nen Kredit aufnehmen zu müssen *gg*. Funzt bei uns ganz gut und es ist die gute schnelle Abkühlung. :-)
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Huhu,

      ich habe einen sehr (seeeehr ;) ) großen Pflanzenuntersetzer aus Plastik: in die Mitte kommt ein großer Stein, damit er nicht umgekippt werden kann und dann steht das Wasser nur ein paar Zentimeter hoch. Das ganze steht auf einer Krabbeldecke, die dann auch immer schön feucht-kühl ist :D

      Am Meisten wird das Ganze bespielt, wenn wir das Wasser aus der Gießkann nachfüllen: da stehen die dann zu viert in der Schale und warten.... ansonsten trinken sie davon lieber als aus dem Napf - und auch wenn ich vermute, dass zweie ansonsten nicht reingehen, dann kühlt die feuchte Unterlagendecke ja auch ...

      Ob ich eine Badeschale in den Käfig täte, käme auf die Größe des Käfigs an....wenn er groß genug wäre für eine eigene "Badeetage" ganz unten.... :D

      @ geflutetes Katzenklo: wie hoch macht Ihr das Wasser dort? Zum regelmäßig Abkühlen bin ich glücklich mit dem Pflanzuntersetzer, aber Findus taucht so gern.....das ist schwierig in so niedrigem Wasser :rolleyes: Allerdings habe ich Bedenken, eine "Tauchschale" zum unbeobachteten Spielen aufzustellen. Mache ich mir da gerade wieder zu schnell Sorgen?
    • Also ich mach auch nicht viel Wasser rein,wenns bis an den Bauch gehen würde,würden da meine gar nicht reingehen.Die haben viel mehr Spass,wenn nicht so viel drin ist.Wenns besonders heiss ist ,lieben sie noch die Abkühlung von oben mit der Blumenspritze,auf Sprühnebel stellen,und die finden das ganz Klasse.Wenn ich sie "ärgern" will,stell ich auf Strahl und sie kriegen einen Spritzer an den Popo,dann drehen die total ab und rasen wie die Verrückten wild muckernd durch die ganze Bude. :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hi,

      ja, diese Höhe haben wir auch im gefluteten Katzenklo. Niedrig genug, daß nix passiert und hoch genug, daß man die Beinchen reinstellen kann, mit der Nase Blubbel machen kann und sonst jeden Blödsinn damit möglich ist :-)
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Hallo!

      Ich benutze immer gerne "Kofferraumwannen" aus Auto´s (vor allem die vom Audi Q 7 sind nicht schlecht :D ).
      Die sind nicht hoch und bieten trotzdem ne Menge Spaß und sind vor allem sehr stabil ;)

      Gruß,
      Bertibod´s
      ...Wenn dir dein Tier das Liebste ist denk nicht das sei eine Sünde.
      Dein Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...

      Fritzie 05.05.2005 - 27.04.2011
      Enie 05.05.2005 - 24.02.2013
      Who´s Lee 05.05.2006 - 02.02.2015
      Püppie - ??? - 29.04.2015
    • Bertibod´s schrieb:

      Hallo!

      Ich benutze immer gerne "Kofferraumwannen" aus Auto´s (vor allem die vom Audi Q 7 sind nicht schlecht :D ).
      Die sind nicht hoch und bieten trotzdem ne Menge Spaß und sind vor allem sehr stabil ;)

      Gruß,
      Bertibod´s

      ...und was haste dann im Kofferraum vom Audi ? ´n Katzenklo... :vain: ..!??

      *duck-und-wech* :yeah:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Tja....
      Mein eigentlicher Kofferraum ist vermutlicher kleiner als die Kofferraumwanne - ich fahre nämlich "Mini-Mercedes" :D

      Habe allerdings sehr gute Connections zu nem Autoverwertungsbetrieb und da komm ich dann immer günstig an die Teile ran!
      Der Q7 wär vermutlich unbezahlbar (für mich...). :hmm:

      Liebe Grüße,
      Bertibod´s
      ...Wenn dir dein Tier das Liebste ist denk nicht das sei eine Sünde.
      Dein Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...

      Fritzie 05.05.2005 - 27.04.2011
      Enie 05.05.2005 - 24.02.2013
      Who´s Lee 05.05.2006 - 02.02.2015
      Püppie - ??? - 29.04.2015