Durschnittliches Alter von Fretts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durschnittliches Alter von Fretts

      Wie alt wurden Eure Fretties bisher? 42
      1.  
        Bei mir starb mindestens ein Frettchen an Krankheit oder unerwartet im Alter unter 2 Jahren (12) 29%
      2.  
        Ich habe mindestens ein Frettchen im Alter zwischen 2 und 4 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen (10) 24%
      3.  
        Bei mir wurde mindestens ein Frettchen 5 Jahre alt (16) 38%
      4.  
        Bei mir wurde mindestens ein Frettchen 6 Jahre alt (13) 31%
      5.  
        Bei mir wurde mindestens ein Frettchen 7 Jahre alt (13) 31%
      6.  
        Bei mir wurde mindestens ein Frettchen 8 Jahre alt (10) 24%
      7.  
        Bei mir wurde mindestens ein Frettchen 9 Jahre alt (4) 10%
      8.  
        Ich hatte ein Frettchen das 10 Jahre oder älter geworden ist (8) 19%
      Hallo liebe Community!

      FRAGE VON MEINEN DAD!!

      Wie alt sind eure Frettchen jetzt bzw geworden? Denn ich habe gehört, dass sie wegen der Überzüchtung nicht mehr als 5-6 Jahre alt werden. Ist da was dran? Mir hat man gesagt dass sie eigentlich 8-9 Jahre alt werden.

      lg Julian`s Vater



      Anmerkung von Dee: Ich habe eine Umfrage hinzugefügt, die wird die Sache etwas übersichtlicher gestalten. Jeder hat maximal 8 Antwortmöglichkeiten.
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Hi,

      irgendwo hatten wir so nen Thread schonmal, find ihn aber nicht.

      Ernie wurde knappe 7,5 Jahre alt, wurde wegen Nierenversagen eingeschläfert, Herr Bert (sein Bruder) ist jetzt 8 Jahre alt, Snoopy starb mit 5 an Hirnhautentzündung nach einer Mittelohrentzündung, Sally wurde nur ein Jahr alt, starb an Staupe, Rocko ist jetzt 6 Jahre alt und Pumchen etwa 5 Jahre.
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Früher wurden Frettchen sogar 16 Jahre alt. Es ist aber richtig, dass aufgrund von zu viel Inzucht die Lebenserwartung im Durchschnitt immer mehr sinkt. Wir sagen 8-10 Jahre mit Tendenz nach unten. Bei uns sieht es wie folgt aus.

      Gonzales - Mit knapp 6 Jahren eingeschläfert wegen metastasierenden Tumoren
      Lillyfee - Mit 1,5 jahren verstorben, Ursache unbekannt, vermutlich etwas organisches (sie war ein Welpe aus dem Wurf einer Fundfähe, Vater somit unbekannt, war ohnehin die kleinste und zierlichste im ganzen Wurf)
      Chopper und Vivi - Verstorben mit 4 Jahren an Selbstvergiftung durch zu stark erhöhten Urinwert im Blut (Grenzwert liegt irgendwo bei 0,3 ... die beiden lagen bei 300) Ging leider von heute auf morgen los und waren leider nicht mehr zu retten.

      Derzeit wohnen noch bei uns:
      Kara und Saphira (Geschwister): Beide jetzt 5 Jahre alt
      Robin und Nami (Geschwister aber unterschiedliche Würfe) - 6 und 7 Jahre alt
      Isis, Amun und Filou (Isis und Amin sind ebenfalls Geschwister) - 3 Jahre alt.
      Und unser Nesthäkchen :-)
      Faye - Jetzt 1 Jahr alt
    • Verstorben;

      Pogo 4 J. Nieren und Leberversagen - wohlmöglich aber eine folge von der dauerranz die sie hatte wegen schlechter kastration
      Roxy geschätzte 7 J. lag Plötzlich tot in ihrem Bettchen, kein Anzeichen für Organschäden oder ähnliches

      zum Glück noch bei mir;
      Ice und AJ 5,5 J.

      und Sophie, Fee 2 Jährig und Jester im Herbst 2 Jährig
      Es grüsst
      [Blockierte Grafik: http://www.magira.ch/sig.png]
    • Hm, ist bei uns ähnlich.

      Jimmy wurde knapp 6 Jahre, hatte aber ein Herzproblem. Ein Virus hatte seinen Körper so geschwächt, dass es zu Multi-Organversagen kam und wir ihn einschläfern lassen mussten.

      Mickey wird im August 4, hat aber auch ein Herzproblem, eine vergrößerte Milz und evtl einen Tumor in der Lunge. Bekommt jetzt Medikamente, mal schauen, wie sich das mit ihm weiterentwickelt.

      Die anderen 4 (sind zwischen 2 und 3 Jahren) sind bis jetzt zum Glück alle gesund, ich hoffe, das bleibt auch noch lange so.

      Aber man hört auch doch zwischendurch noch von Frettchen die um die 10 Jahre alt werden, also Hoffnung nicht aufgeben ;)

      Grüße
      Meike
      [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/17.12.10/ieh617q1wot.jpg]

      "...verzweifelt, Wenn da nur Unrecht war und keine Empörung..." (B.Brecht)

      Mickey, Minnie, Jimmy und Maja. Ihr bleibt unvergessen.
    • also meine 4er Bande ist 1, 2 und 2X 3 und bisher sind alle topfit aber wie ich im anderen Thread schon schrieb, die Lebenerwartung geht deutlich zurück.
      Bisher war nur Sancho mal verschnupft und beim TA (ausser Impfen) und die anderen zur Kastra, Mia ist ne Robuste, die trotz der 3 OP´s dem hohen Fieber usw.. sich prächtig gemausert hat aber wer weiß bei den Muckels schon, was morgen ist?
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Also dass schreckt mich grade voll 8|

      Sehr viele eurer Fretts sind an Versagen oder Tumoren gestorben. Dass tut mir für euch alle leid :(

      Naja also danke trotzdem für die Antworten. Ich hoffe das meine Fretts über 5 Jahre hinkommen :-)

      lg Julian
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Ja,es ist schon erschreckend,wenn man das liest,meine Pusimaus(Coco) ist im Alter von 2 1/2 Jahren leider auch an einem Tumor gestorbem.
      Mein Mopsi ist aber schon 5 Jahre,meine beiden Fähen 4 und der Sammy 2 Jahre und alle sind gesund und munter.
      Auch wenn es einen etwas erschreckt,aber wenn man seine Wusels sieht,wie sie jeden Tag fröhlich und voller Lebensfreude sind und fröhlich herumhüpfen,das wiegt alles auf,was man vielleicht als Angst vor Krankheiten/Tod im Hinterkopf hat.
      Es gibt viele Halter hier im Forum,die kranke Wusels haben,eine Krankheit bedeutet ja nicht unbedingt gleich Tod.Auf die richtigen Medis eingestellt haben auch sie noch eine schöne Zeit mit viel Lebensfreude.
      Also,nicht so ängstlich sein,freu Dich einfach nur auf Deine Wusels. :-)
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:


      Auch wenn es einen etwas erschreckt,aber wenn man seine Wusels sieht,wie sie jeden Tag fröhlich und voller Lebensfreude sind und fröhlich herumhüpfen,das wiegt alles auf,was man vielleicht als Angst vor Krankheiten/Tod im Hinterkopf hat.
      Es gibt viele Halter hier im Forum,die kranke Wusels haben,eine Krankheit bedeutet ja nicht unbedingt gleich Tod.Auf die richtigen Medis eingestellt haben auch sie noch eine schöne Zeit mit viel Lebensfreude.
      Also,nicht so ängstlich sein,freu Dich einfach nur auf Deine Wusels. :-)
      LG Bärbel


      Das unterschreib ich so !

      Neben meinen verstorbenen 2 Frettchen, habe ich noch Buffy kerngesund (hoffe noch lange ) und zwei kranke Frettchen Bandit und Merlin ( 6 Jahre) die nun schon einige Zeit mit ihren Krankheiten und den Medis leben, mein Post oben sollte dich nun nicht erschrecken ! :S
      Gerade wenn die kranken Frettchen einen super Tag haben und mal wieder richtig toben oder heftig buddeln, dann freut mich das ganz besonders ihnen noch eine schöne Zeit zu bereiten und alles zu tun um diese mit ihnen zu nutzen.
      Ich habe aufgehört zuviel darüber nachzugrübeln, ändern kann ich es eh nicht und wann der Tag X kommt das weiß eh keiner !

      Also wie Bärbel schreibt freu dich einfach auf deine Wusels und genieß die Zeit und Stunden mir ihnen !
      LG Cleo
    • Oscar, unser ältester Rüde wurde 11,4 Jahre. Jeden Morgen und jeden Abend ging er mit mir eine Runde durch unser Großes Gewächshaus. Von da über die Wiese Richtung Haus und in seinem Käfig. FRESSEN & PENNEN :D

      Aus einem dunklen Iltis Rüden wurde ein hell grauer Opa. Bis zum Schluß mit fast 1900 Gramm :-)
    • Um dem ganzen hier mal etwas positives zu geben mein ältester Rüde wurde knapp 12,5 Jahre alt trotz Krankheit er war immer quietsch fiedel und frech ohne Ende war von nichts unterzukriegen und ein Kämpfer bis zum Schluss. Leider ist er im November letztes Jahr gestorben aber den Frieden hat er sich verdient. Hab aber auch 2 Fälle die viel zu früh gestorben sind meine erste mit knapp 4 Jahren und meine dritte mit 2,5 Jahren.
    • Meine Serafina ist mit ca 4 Jahren an einer ungeklärten Ursache gestorben ;(
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Meine persönliche Statistik:
      Cyrano: 5 Jahre
      Fienchen: 9 Jahre
      Minaco: 9 Jahre
      Tom: 8 Jahre

      Und eine etwas größere Statistik mit freundlicher Genehmigung der Frettchen-Hilfe Rhein-Main e.V.
      Dort im Forum findet ihr noch detailiertere Angaben, falls ihr euch intensiver damit beschäftigen wollt.
      [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/3006/bersichtf.jpg]
      Grüße von Anja und den 2 Fretts