Fragen zu meinen Wusels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo newbie doolittle

      das ist ja schade, dass Du mir bei meinem Problem nicht helfen kannst. Ich bin aber auch kein Dummi obwohl nicht so viel Erfahrung wie du, weil Du da wohl tatsächlich ein paar Jahre länger mit Frettchen zu tun hattest als ich. Nur kannst Du eigentlich auch dadurch immer noch nicht WISSEN dass die Fretts die mit 9 Wochen von der Mutter wegkommen jetzt teilweise auch Muckern weil sie die Anderen aus ihrem Wurf vermissen...
      Das Muckern ist bei Frettchen eine freudige Art des sich unterhalten habe ich gelernt. Sie Muckern doch vor allem wenn sie Spass haben und nicht weil sie traurig sind.

      Bei der Aufzucht von Vögeln ist es ja so, das die viel zutraulicher werden je früher sie beim Menschen sind. Wenn sie sogar noch von Menschen täglich gefüttert werden werden Vögel sogar besonders zutraulich.
      Ich glaube bei Welpies mit 9 Wochen sollte man sich nur viel mehr um die kleinen kümmern, um den Kontakt so noch besser hin zu bekommen.

      TOm
      Vorsicht - in diesem Forum sind Gehirnakrobaten unterwegs. :arghs:
    • Ich hab meine Welpen auch zwischen der 8. und 9. Woche bekommen, und da sie einander zum Spielen und Kuscheln hatten, hielt sich der Abschiedsschmerz wirklich seeehr in Grenzen. ;)
      Ich finde da muss man einen ganz großen Unterschied machen, zwischen einem Welpen, der mit 8 Wochen einfach in eine Gruppe aus Erwachsenen geschmissen wird und sich dann bitte durchsetzen soll, und zwei Welpen, die einfach zusammen als Geschwisterchen in eine große tolle neue Umgebung kommen, wo wahrscheinlich einfach nur alles total spannend für sie ist.

      Zumal man sich ja wirklich super um sie kümmert, habe ich den Eindruck. :-)
      Natürlich kann ich keine Frettchengedanken lesen, aber für mich klingt das ganze, als könnte man ausschließen, dass es den Welpis besonders schlecht geht, eher im Gegenteil...
    • Hallo :-)

      Ja ichbin mir sicher dass sie glücklich sind, aber sie schlafen wirklich viel und oft, hin und wieder wird gespielt. Ich habe zwar keinen Nachteil, weil ich dann enstpannt mich vorm Fernseher oder so sitzen kann wenn sie schlafen, aber das find ich doof dass die solang schlafen, werden einfach noch müde sein. Ich hoffe sie trinken bald viel und oft und essen dann auch Trockenfutter...

      Sie sind ja echt süüüß, würden sie inen bischen besseren Eindruck machen, wäre es perfekt.

      lg Julian
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Muss nochmal was ergänzen. Jetzt muckert er fast nicht mehr, er hechelt, also beide, aber Moritz am meisten. Sor cihtig weie ein Hund hechekn die. Ich hab ihnen jetzt noch ne Wasserschüssel direkt zu ihren schlafplatz gebracht und ihnen gezeigt. Aber Fehlenzeige, die tun die Nase rein schlecken aber nix...
      Ich glaub ich mach mir zu viel sorgen, aber ich will doch nur das beste... :(

      lg Julian
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Hallo Julian
      Ist es sehr warm in der Stube?Wo steht der Käfig,scheint da vielleicht die Sonne drauf?Hecheln tun Frettchen eigentlich nur,weil es ihnen zu warm ist und sie ja nicht schwitzen können wie Hunde.
      Haben sie vor dem hecheln viel rumgetobt?
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Also, bei uns im Wohnzimmer ist normale Zimmertemperatur. Moritz schläft, bewegt sich viel im Schalf, wacht auf *hechel hechel*
      Bei Max ist es manchmal nachn schlafen und herumtoben usw.. ich habe ihnen eben jetzt schon 2 Schüsseln Wasser zu verfügung gestellt, sie nehmen sie nicht an, bzw halten nur die Nase rein.
      Jetzt spielen sie wieder ganz frisch und munter kit Socken etc.
      Aslo ich glaub ich hab echt komische Fretts... :huh:

      lg Julian
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Ich hab schon in deinem "Putenfleischthread" geschrieben,vielleicht bietest Du ihnen was zum planschen an?Auch eine normale Zimmertemperatur kann zu warm sein,wenn die Wusels rumtoben.
      Sag mal kann das sein,dass sie vielleicht gar keinen Wassernapf kennen?Vielleicht hat ja die Züchterin Nippeltränken benutzt 8|
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Das mit dem Pool ist keine schlechte Idee... muss halt dafür das Kuschelkissen, was sie eh kaum benutzen raus...
      Was sie bei der Züchterin gehabt haben weis ich ned, aber sie haben ja schon 2-3 mal aus dem Napf geschleckt. Öfters hab ich sie noch nich gesehen, bin aber auch nicht die ganze Zeit am beobachten...
      Jetzt toben sie wieder im ganzen Wohnzimmer herum und alles ist ziemlich gut...
      Ich werde das mit dem Pool mal versuchen umzusetzen... :-)

      Wie schon mal gesagt, beim nächsten Tkierarztbesuch der bald sein wird, werde ich Mortz gleich durchchekcen lassen.

      lg Julian

      PS: Ich geb ihnen leckerlies aus meiner Hand und sie beissen trotzdem rein... unfaaaiiir!^^
      Naja wird schon werden, ich sag eh immer "AUS" oder "NEIN" aber sie kapieren halts ned gleich am 2. Tag... Schade...^^
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Sie ahen jetzt auch eine seht trockene Nase. Mein Papa meint aber, er habe schon mal eine ausgetrocknete Katze gesehen und angefasst (auch Nacken) und bei unseren Stinker besteht keinerlei gefahr, weil der Nacken gleich wieder weg ist, also die Falte...

      Ich werd trotzdem jetzt ein pool reinmachen...

      lg Julian
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Also, es ist jetzt ein pool drinnen, denn sie schon fast ausgesoffen haben... :huh:
      Ich versteh des ned, weil die Näpfe stehen ja auch günstig, warum trinken sie da ned raus?! ?( Wollte Max mal reinsetzten *näääät* Fehlenazeige! Der sprang sofort raus und beklagt sich *grins*

      Aber danke Ingrid für den guten Tipp! Sie saufen jetzt und fressen sogar das ToFu. Haben auch jetzt ne nasse Nase und hecheln hab ich bis jetzt auch keins mehr ghört :thumbup:
      Bin total erleichtert!!! :thumbup:

      lg Julian

      PS: Max & Moritz bedanken sich herlich bei INGRID :applaus:
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Vielleicht mögen sie einfach deine Näpfe nicht zum trinken. Meine sind ja auch wählerisch. Und eine Userin hat mal berichtet, dass ihre nicht aus schwarzen Näpfen trinken, aus weißen schon ... bei schwarzen ist wohl der Instinkt gegenüber Gefahr zu groß, weil sie quasi den Boden nicht sehen können. Wenn sie aber daraus jetzt trinken, ist das doch auch erstmal gut, vielleicht müssen sie sich einfach nur umgewöhnen so langsam.

      Und ich schließe mich nervensäge absolut an, klarer Fall von Anfängeraufregung. Man hat halt bei allem Angst was falsch zu machen, man ist den Umgang halt noch nicht gewohnt ... aber ich denke du kannst dich ein bisschen abregen, den kleinen scheint es soweit gut zu gehen, abgesehen davon, dass sie jetzt halt erst seit einem Tag bei euch sind und auch erst innerlich ankommen müssen. Auch für die kleinen Welpis ist es eine große Umstellung. Versuch das ganze etwas gelassener anzugehen, das wird schon werden :-)
    • Ja du hast recht, aber lieber mehr aufregung als, iwe mir ist alles egal... :thumbup:
      Naja ich gebe denen jetzt immer in der Früh ein Stück rohfleisch (Pute, Taube, Wachtel, vielleicht mal ein Hühnerherz wenn ich eins bekomme) und zu Mittag bekommen sie immer jeden Tag 1 Küken. Finde das passt ganz gut. Den Rest solln sie sich mit dem Hochwertigen Ferret Tastic holen. Man soll ja nicht nur Barf fütter... :-)

      Also danke nochmal an alle Antworten!

      Thma kann geclosed werden, wenns das gibt oder wenn es im Forum so gemacht wird. :-)

      lg Julian!
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle
    • Boah das ist ja wirklich ne Möwe :D

      Naja hab eh schon wieder die nächste Frage... reicht das wenn ich den Welpen 1 Küken zu Mittag und ein Putenfliesch abndes gebe? Sie haben und fressen natürlich auch jetzt ToFu und trinken auch schon ganz gut. Es geht nur darum weil ich heute 9 Stunden schule hab.... :(
      Mein Papa is eh bis 13:00 Uhr da...

      lg Julian
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben! @quelle