Chip Pflicht ab 03.07.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dazu habe ich noch eine kurze Frage. Mein einziges Frettchen, das gechippt ist ist Ronja aus dem Tierheim. Muss ich den Chip bei Tasso noch aktivieren lassen oder hat das das Tierheim schon gemacht. Also dieser Chip muss doch bei Tasso noch in so eine Liste aufgenommen werden. Ich kenne mich da leider gar nicht aus und habe so etwas über mehrer Ecken gehört.
    • tierheim tiere sind in der regel automatich beim tierschutzverein regestriert dazu müsstest du aber unterlagen bekommen haben....

      davon mal abgesehen war das eh schon pflicht in den meisten ländern.
      "weder Links noch Rechts steht unser Haus,wir gehen gerade aus.
      Ihr Nazi´s und die Antifa hört zu ihr könnt uns mal"(enkelz)

      Blut,Blut Frettchen saufen Blut. Raub und Mord und Überfall sind gut.....
    • @Mena
      Chippen allein hilft dem Tier gar nix. Die Chipnummer muss noch irgendwo registriert werden, z.B. bei tasso.net oder registrier-dein-tier.de, damit das Tier im Notfall auch gefunden werden kann.

      Ob das TH die Nummer (bzw. das Tier) da schon registriert hat, findest du einfach raus, wenn du auf den Seiten nach der Nummer suchst (bei Tasso gibt es ein Extra Untermenü, um die Chipnummern abzufragen).

      Wenn die Nummer bereits registriert ist, könntest du sie auf deinen Namen ummelden (ich weiß aber nicht, wie das mit dem Tierheim abgemacht ist). Dazu brauchst du nur die Chipnummer und den Namen des alten Besitzers, worauf es registriert ist. Dann gibst du deine Daten ein und fertig. Du bekommst dann recht schnell Post von Tasso mit neuem Auswies und Marke.

      Wenn die Nummer unbekannt ist, registrier die Fritte eben auf deinen Namen.Ist alles kostenlos und geht schnell.

      LG