Angepinnt Airline Bedingungen für Haustiere - Linienfluggesellschaften Europa und internationale Airlines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airline Bedingungen für Haustiere - Linienfluggesellschaften Europa und internationale Airlines

      Ich habe hier mal eine interessante Seite gefunden mit wichtigen Infos,was man bei Mitnahme von Tieren beachten sollte,wie die Transportbedingungen der verschiedenen Airlines aussehen,und auch die Kosten.
      onlineholidays.de/reisen1/tier…erpfotern_flugreisen.html
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo Zusammen,

      danke Bärbel für diesen Link! Das ist eine sehr informative Seite.
      Ich bitte aber jeden Frettchenfan sich unbedignt VOR einer geplanten Reise bei "seiner" Fluggesellschaft über die aktuelle Situation bezüglich Mitnahme von Frettchen auf Reisen zu erkundigen.

      Es kann sogar so weit gehen, dass der Pilot entscheidet und man samt Fretties am Airport zurück bleibt, obwohl die Airline eigentlich Frettchen transportiert. So ist es Kiddy einmal ergangen.

      Das Problem liegt einfach daran, das Frettchen für manche Airlines Nagetiere sind, die dann im Flieger Kabel anknabbern könnten und eine ganz spezielle Behandlung erfordern. Manche Airlines verlangen sogar speziell mit MEtall verstärkte Transportboxen auch wenn die Tiere im Frachtraum reisen.

      Daher meine Empfehlung damit es keine bösen Überraschungen am Airport gibt, VOR dem Flug mit der Airline Kontaktaufnehmen und zum Thema Frettchen Transport nachfragen. Wenn ihr dann eine Aussage erhaltet, könnt ihr die Infos hier zu den Airlines ergänzen.

      Bei manchen Airlines werden beispielsweise KEINE TIERE transportiert. Eine davon ist Ryanair.

      LG

      Dee