Das Frettchen4You - Gesundheits Bundle - zum Wohle der Gesundheit Eurer Fretties

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Dee für das schnelle zusenden! Das Päckchen kam heute Mittag bei mir an und gleich wird der Brunnen getestet. Dann ist Ende mit baden in der Trinkschüssel und Blässchen blubbern lassen. :D Schön dass das Bestellen trotz meines Zahlendrehers beim PIN noch geklappt hat, wobei ich erstmal sehr irretiert war, als du angerufen hattest, wo ich grade auf Fehlersuche war. :blush:
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Huhu Dee,

      gibts den auch für Babys`?

      Willy fährt voll auf den Brunnen ab, er steck sein kleines Fingerchen immer in das Loch und freut sich, wenn eine kleine Wasserfontäne raus kommt und die Frettchen nass spritzt :D und die böse Mama schimpft immer, das gehört den Frettchen und nicht dem Willy. Da guckt er dann immer ganz böse, so in etwa :devil:

      Aber noch mal Danke :D !

      LG
      Kerstin
    • So, ich hoffe es ist ok, wenn ich den Erfahrungsbericht hier schreibe:

      Ich hab erst mal nur einen Trinkbrunnen in Gebrauch genommen um zu sehen wie die Fretts darauf reagieren. Die Trinkbrunnen sind ja für das Frettchenzimmer geplant, aber das ist noch nicht bezugsfertig, also steht er jetzt in meinem Zimmer, in dem sie täglichen Auslauf bekommen.

      Der Aufbau des Brunnens war ganz leicht, den Kabelschutz drüber tun nicht, der hat mich ganz schön genervt. :threeeyes:
      Und ich glaube ich bin das größte Buddelfrettchen von allen. Sobald ich den Brunnen endlich mal von Boden weg bekommen habe um ihn wo anders hinzustellen hab ich ihn natürlich gleich mal aus ausgeschüttet :verwirrt:

      Die Reaktion der Frettchen:
      Nuka: Hingegangen, geschnuppert, die Nase ins Wasser gehalten und genießt - uninteressant
      Laila: Die Pfötchen ins Wasser gestellt und getrunken - passt
      Rasin: Einmal daran gekratzt und dann getrunken - passt
      Gizmo: Hingegangen und richtig viel getrunken - super!
      Aeon: Der schiebt den Brunnen herum, trinkt aber auch daraus - ok
      Elvira: Ich glaube die hasst mich dafür. Sie saß fast 2h davor und hat gekratzt und reingebissen, ihn angefaucht etc. Als sie dann gemerkt hat, dass sie bei dem Keramikteil nicht weiter kommt hat sie wie verrückt in das Kabel gebissen und so fest daran gezogen, dass sie den ganzen Brunnen herum geschleift hat - und ich echt Sorge hatte, dass sie das Kabel abreißt. 8|

      Ich hab den Brunnen, dann in meinen Quarantäne-Käfig gestellt und das Kabel mit Kabelbindern am Gitter fest gemacht. Dann war Ruhe. Ich hoffe sie gewöhnen sich daran, damit ich die beiden Brunnen, dann normal im Frettchenzimmer betreiben kann.

      Und ich hoffe sehr, dass der Kabelschutz das aushält. Habt ihr eine Idee wie ich das Kabel vor dem heraus reißen schützen kann?
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Also, meine zwei Altrüden finden den total prima. Die zwei Babies drehen ab, allgemein auf Wasser fixiert wie Otter und tun fast alles, nur nicht trinken. Die haben so lange drin rumgematscht, obwohl nur wenig Wasser drin war, das trotzdem viel nass geworden war und am Ende war die Pumpe zugesetzt, weil die ganzen Haare angesaugt waren. Aber von Tag zu Tag wird das uninteressanter und jetzt ist mein Zimmer auch wieder trocken und der Brunnen ist Haarfrei. :xD:
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Also der Kabelschutz ist bei meinen Frettchen durchgefallen! Nach 2 mal Auslauf im Zimmer ist er nun bereits aufgebogen und total zerbissen und schützt das Kabel nicht mehr! :S
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Aber natürlich ;)

      [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/5048/cimg0940.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/7407/cimg0942n.jpg]


      Das geht die letzten 20-25cm des Kabels so. Kabelbinder drum herum machen wäre zwar eine Möglichkeit, jedoch kommen meine Frettchen mit den Zähnen direkt durch den Kabelschutz durch, was man leider auf den Fotos nicht sieht. Und das Kabel sieht nach 2 Mal Auslauf schon so aus, da habe ich ja aufgepasst. Alles in allem hatten sie vll 30min aktiv Zeit um da rein zu beißen...

      Ich werde mir da eine andere Lösung überlegen müssen.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Ich glaub das nächste was ich da drüber mache ist ein Kabelschlauch, den man normalerweise in den Wänden verlegt um dann Kabel durch zu ziehen. Die sehen zwar hässlich aus, sind aber fast 2mm stark und zu dick, als dass die Nasen da mit den Backenzähnen ran kommen.
      Nur wegen der Befestigung beim Brunnen muss ich mir was überlegen... :rolleyes:
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Der neue Kabelschutz (wie oben beschrieben) hält sie jetzt vom beißen ab, da sie ihn nicht ins Maul bekommen. Sieht halt nicht so hübsch aus wie der von Dee.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • yupi,auch wir sind nun modern!!!!

      hallo liebe foris,

      grad kam das grosse packet,mit viel leckerem futter und dem Lucky-Kitty brunnen an.wow,war das eine aufregung.......7 wilde nasen haben sich zusammen auf den brunnen gestürzt!
      da war natürlich net soviel platz für alle auf einmal,schubsen,beissen quitschen.....egal wie,jeder wollte als erster ran.......lach....

      nur die beiden abgabi welpen waren dann so vernüftig und sind erstmal in den karton gestiegen!

      Danke Dee und allen spendern,besonders aber an Daniela und Dave,die uns zu so schönen erlebnissen verhelfen!

      die bilder,wie immer an Dave :D
    • .. ^^ ..na, endlich fliessend Wasser auf der Insel.. :yeah: ..!!

      Mein Mehlmelder macht noch dieses..
      [Blockierte Grafik: https://img.web.de/v/mail/stylemanager/v2/img/smileys_v2/fm/smiley_0.gif] .., aber sowie Bilders eintrudeln stell ich sie ein.. :winki: .
      Grüßla... ^^ ..

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Oh wie schön,dass freut mich für Dich Sonja,die Wusel sind ja total aus dem Häuschen :thumbup:
      Ich kann mir gut vorstellen,dass die Nasen besonders bei der Wärme das fliessende Wasser viel leckerer und erfrischender finden :-)
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky