die ANIMAL in stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die ANIMAL in stuttgart

      hi leute
      wollte euch nur mal informieren dass in stuttgart von 4.-5-november die ANIMAL (messe) ist.
      dort sind zwar hauptsächlich hunde und katzen ausgestellt aber dort sind auch ein paar frettchenfreunde und informieren.
      hier ist die seite: http://www.messe-stuttgart.de/ANIMAL/

      ich bin auf jedenfall dort und freue mich riesig die messe anzuschauen!
      LG
    • Frettchenfreunde???
      Ich war auf der Animal in Hamm.
      Die Frettchen dort wurden in Pappkartons gehalten, ohne Sonnenlicht und Futter.
      Die Besitzer mussten sie mit Handschuhen anfassen und packten die Fretts nur am Kopf, damit sie nicht beißen konnten.
      Alle Fretts (auch die Fähen) waren in der Ranz und wurden nur einzeln abgegeben.
      Niemand fragte nach Erfahrungen der Interessenten.
      Dazu kommt noch, dass die Händler nicht einmal wussten was Fähe und was Rüde war. Angeblich seien alle Fretts ca. ein Jahr alt.
    • Hmmm...schade.

      habe heute meine Mutter gefragt, ob sie nicht Lust hätte mit mir dahin zu fahren.

      Aber eigentlich möchte ich so eine Quälerei nicht unterstützen. :flop:

      Meine andere Überlegung geht dahin... einfach mal zu sehen ob es dort wirklich so schlecht ist, und wenn dann gegebenfalls da auch mal was zu sagen...

      Jetzt weiss ich auch net was ich machen soll :idea:

      Bin voll in einer moralischen Zwickmühle...*HILFE* :!:


      Grüssle Shia
    • Original von Black Mamba

      Frettchenfreunde???
      Ich war auf der Animal in Hamm.


      Wann war das denn? So ne Messe ist ja nocht ständig, warst du da dieses Jahr?

      @ Shia: Wenn du dich bereits mit deiner Mutter verabredet hast und eigentlich dir das da auch mal ankucken möchtest... naja, fahr doch hin! Und wenn die Umstände da wirklich so schlimm sind hast du immer noch die möglichkeit entweder mit den Leuten zu reden oder sie anzuzeigen... Vielleicht auch ein bisschen "Terror" schieben bei der Kasse "Sowas grausames, ich will mein Geld zurück" oder sowas. Möglichkeiten gibt's da sicher. Ich denke wenn die Zustände da wirklich so schlimm sind sollte man da wirklich drauf aufmerksam machen und den Tieren helfen!
    • Hallo,

      es mag sein dass auf der Animal in Stuttgart ja diesmal eine echte Frettchenhilfe vertreten ist.

      Nur in Hamm war das nicht so.
      Im übrigen ging es aber den anderen Tieren auch nicht wirklich gut. Neben den Frettchen standen zwei Polarfüchse, Waschbären und ein Streifeniltis. Auf engstem Raum leider.
      Vielleicht meldet sich ja mal hier jemand, der auch dort war und die Fretts gesehen hat.

      Ich persönlich fahr ja jedenfalls nicht mehr hin!

      Wenn ihr dahin fahrt, berichtet mal bitte!!!

      Ebenso hoffe ich, dass die Fretts aus Hamm
      ein gutes Zuhause gefunden haben, wo es ihnen besser geht.

      Ps @ Elster: die animal in hamm war am 29. April diesen Jahres!
    • @ Elster

      Hmm.. ja ich denke du hast recht. ´
      Leider ist meiner Mam ne Erkältung in den Weg geraten und da möchte ich sie nicht Stundenlang durch die Hallen schleppen. Aber eine Bekannte von ihr fährt auch hoch. Sofern diese noch einen Platz frei hat, fahre ich mit ihr hoch und nehme eine Digicam mit. Wenn ich darf und kann werde ich mal Fotos machen und dann wird man ja sehen ob die Tiere dort es gut haben oder nicht. Ansonsten (falls ich hoch komm) werde ich auf jeden Fall schreiben wie es war und was ich (speziell zu Thema Frettchen) vorgefunden habe. :wink:

      Hoffe das es klappt. Alleine möchte ich dann doch nicht so weit fahren.

      grüssle Shia
    • also ich war heute dort und ich muss sagen ich war echt begeistert die haben dort 2 riesen freilauf gehege aufgebaut mit spielgelegenheiten und allem drum und drann!echt schööööön!!!!*:-)
      die frettchen durften regelmäßig schlafen und ruhepausen und in einem abgesonderten raum machen und wurden immer mit wasser und futter versorgt!
      war echt vorbildlich!
      LG
    • Hi!

      Wollte auch da hin, aber.............KEINER ging mit mir!
      Und alleine mim Zug von Möckmühl nach Stuttgart und dann noch alleine Durch die HAllen, da hatte ich keine Lust drauf!
      Was war den da alles und war es toll?
      Schade das ich nicht konnte!

      Ganz Liebe Grüße Yvonne
    • Original von Black Mamba

      es mag sein dass auf der Animal in Stuttgart ja diesmal eine echte Frettchenhilfe vertreten ist


      das ist nicht nur DIESMAL der fall sondern war letztes jahr ebenfalls der fall. es gibt ausserdem auf der hp der genannten frettchenhilfe auch bilder vom letzten jahr, da kann man denke ich einiges sehen wenn man sich die mühe macht erstmal nachzuschaun worüber man sich eigentlich ein urteil erlaubt

      Original von Black Mamba

      Woooow, das glaub ich doch nicht. Na dann haben sich letztes mal wohl so einige beschwert.


      ganz sicher liegt das nicht daran. das war - wie schon gesagt - letztes jahr genau so und dieses jahr ebenfalls. es ist nicht überall der gleiche mist wie an einer stelle.

      kassel ist nicht stuttgart und stuttgart ist nicht kassel

      vielleicht sollte man sich entweder besser informieren oder selbst hingehen wenn man sich ein urteil erlauben möchte, statt alles in einer schublade zu stecken und von kraut auf rüben zu schließen

      wenn man bedenkt was die menschen dort in stuttgart organisiert, aufgebaut und angeboten haben + aufklärung + infos usw usw usw usw dann isses schon ziemlich derb diese leute in einen sack mit irgendwelchen leuten die in kassel frettchen verscherbelt haben zu stecken. und das noch bevor man überhaupt mal selbst vor ort war um sich ne meinung bilden zu können

      nur weil irgendwo in china jemand in eine reispfanne spuckt is net jedes reisgericht sonstwo auf der welt automatisch gleich schlecht ....
    • @ Frettchenmuddi:

      Reden wir hier von Hamm oder Stuttgart?
      Du redest teilweise von Kassel!!!

      Ich jedenfalls spreche von der Animal in Hamm und fand diese echt nicht toll.
      Ich hatte geschrieben, dass es ja vielleicht in Stuttgart anders sei, habe aber nicht behauptet dass es die gleiche Messe ist.
      Ist mir schon klar das Hamm und Stuttgart etwas weit auseinander ist.
      Über die Animal in Stuttgart kann ich nix sagen, weil ich noch nie dort war. Also behaupte nicht dass ich über die Stuttgarter Messe schlecht rede.

      Und ich freue mich dass die Bedingungen dort nicht so schlimm waren.
      Schade das sich hier nicht mal jemand meldet der in Hamm war.


      :schnauze:

      du sagst dass man sich ein Urteil machen sollte indem man selbst hingeht: Hab ich doch gemacht,was machst du mich also so blöd an?

      Ich dachte dieses Forum sei nett und hilfsbereit, aber bin doch sehr enttäuscht dass es immer noch leute hier gibt die so rumzicken.
      Ihr vergrault euch echt eure Mitglieder.
    • na dann ist es von mir aus eben hamm

      hier ging es jedenfalls um stuttgart und wenn du mit stuttgart keine erfahrungen gemacht hast dann mach welche oder halt dich aus dinge raus von denen du keine ahnung hast weil du sie nicht beurteilen kannst

      im übrigen hab ich dich net blöd von der seite angemacht sondern lediglich meine meinung zu deinen ausführungen gesagt und wenn man das nicht mehr darf nur damit sich net irgendjemand angegriffen fühlt dann kann das auch net der richtige weg sein

      wenn du net das hörst was du hören willst dann lern einfach andere meinungen zu akzeptieren, mit vergraulen hat das nix zu tun

      ich find es zudem ziemlich daneben mir vergraulen zu unterstellen, woher nimmst du dir das recht mir was zu unterstellen ohne mich zu kennen? ich denke nicht dass ich mir solche behauptungen unterstellen lassen muss.

      ansonsten finde ich es auch daneben die animal an sich schlecht zu machen, ich denke net dass die begeistert davon wären, wenn damit besucher abschreckst obwohl es in diesem falle (nämlich stuttgart)überhaupt keinen grund dafür gibt. wenn du unbedingt über hamm und deine erfahrungen reden möchtest eröffne einfach einen dazu gehörigen thread und dann gibts keine verwechslungen und missverständnisse - so einfach ist das.

      so, genug zeit verschwendet
    • Jo,

      und wenn du deine supertollen Erfahrungen preisgeben willst, dann eröffne doch du doch so einen thread.

      Was willst du denn?
      Ich habe mit meinen Meinungen über die Animal in HAMM berichtet und nicht über die Animal in Stuttgart.

      Ich habe MEINE Meinung gesagt und geschrieben, dass ICH persönlich nicht mehr dahin möchte.
      Was DU machst ist mir doch egal.

      Also behaupte nicht, dass ich andere Besucher vergraule.

      Und warum sagst du das ich Dinge nicht beurteilen kann und keine Ahnung habe?
      Mensch Mädel ich war doch da!!! UND?
      Die Frettchen wurden geschlagen und getreten.

      Jetzt ist gut und wir reden nicht mehr davon denn ich war in Hamm und du warst in Stuttgart und deshalb wird diese Diskussion hier nie enden.
    • Hallo,

      also ich war auch in Hamm und kann Black Mamba nur recht geben.
      Die Freggels waren in Kartons eingesperrt und sahen echt schlecht aus.

      @ Frettchenmutti: Warst du auch in Hamm?

      Wieso sollte jemand der in hamm schon so extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat noch nach Stuttgart fahren?
      Deswegen versteh ich nicht das du Black Mamba so anmachst.

      Immerhin geht es hier um zwei verschiedene Messen.

      Wenn man dich vorher warnt und es dann wirklich so sch... war, dann wärst du doch auch froh wenn du dein Geld gespart hättest anstatt dir sowas anzuschauen.
    • Original von Einstein


      Wieso sollte jemand der in hamm schon so extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat noch nach Stuttgart fahren?
      Deswegen versteh ich nicht das du Black Mamba so anmachst.



      um sich eventuell noch einen anderen Eindruck zu holen ? in Stuttgart wurde Aufkärung geleistet, und man sollte etwas nicht schlecht reden was man nicht kennt !!!

      Und wenn es bei anderen Messen sooooo schlimm ist oder war wieso versucht man nicht etwas dagegen zu unternehmen ?

      Immerhin geht es hier um zwei verschiedene Messen.


      genau und diese bemerkung wie schlecht Messen sind hätte dann da hin gehört wenn Hamm in dieser Diskussion gestanden hätte, war es aber nicht.

      Geht ihr zu keinem TA mehr wenn Ihr mal mit einem schechte Erfahrungen gemacht habt sind dann alle TA`s Mist ?

      glg
      Elke
    • haha ja sicher ich eröffne einen neuen thread über stuttgart um darüber zu reden wenn es schon einen aktuellen stuttgart-thread dazu gibt. ja ne is klar :rolleyes:

      ich habe mit keinem wort behauptet dass hamm nicht schlecht war.
      sondern dass man stuttgart wohl nicht damit vergleichen kann

      wie wärs mit erst lesen bevor man behauptungen unterstellt ? die dazu auch noch falsch sind

      du kannst über hamm erzählen was du willst aber stuttgart mit in den gleichen topf zu werfen is einfach schwachsinn ´zudem dort net die gleichen zustände vorgekommen sind

      ich weiß auch net warum du so von aggressionen geplagt bist

      mänsch mädel ha ha

      mach dich mal locker, und bevor du meinst mir hier weitere dinge zu unterstellen von denen du keine ahnung hast reiß dich etwas zusammen

      man kann net immer mitm fuß stampfen und um sich rumschlagen nur weil man gesagt bekommt dass man net alles in einen topf werfen sollte. dinge die man als kind eigentlich schon beigebracht kommt. immer diese vorurteile und das schubladendenken ....

      warne wenn du willst vor hamm aber lass stuttgart dabei ausm spiel, denn sonst wirds zur üblen nachrede und verbreitung von unwahren tatsachen sowohl über den verein als auch über den messeveranstalter und das kann böse enden

      so jetz kannste wieder jammern dass ich dich vertreiben will *heul heul :rolleyes:

      ich habe fertig
      (in diesem thread)
    • Hääää,

      find ich echt komisch das du da so rumkackst wegen einer Kleinigkeit die du nicht beurteilen kannst.

      Wieso hast du denn nicht von Anfang an geschrieben dass die Messe in Stuttgart nicht die gleiche ist wie in Hamm. Animal ist Animal und egal ob sie an zwei verschiedenen Orten statt findet.

      Aber mal ehrlich. Ging es den Frettchen gut?
      Hat der Eintritt sich gelohnt?
      Frettchen in einer stickigen Halle , höllenlärm und tausende Menschen.
      Muss man dafür sein Geld ausgeben?

      Jetzt schreib nicht ich hätte keine Ahnung weil ich nicht dort war.
      Schreib lieber wie es wirklich war.
      Das ist ja von mir keine Behauptung.

      Sollten diese Frettchen dort vermittelt werden oder nur zur Schau gestellt werden?
    • mh also irgendwie hast du den Sinn nicht verstanden oder ?.

      dort wurde Aufklärungarbeit geleistet, es wurde von Fretts demonstiert wie schnell sie ein Zimmer durchwühlen und Chaos verursachen kann sie hatten mehr Platz zur Verfügung als so manches Frett in seiner heimischen Behausung. Von Frettbesitzern wurde dies dort als Vorbildlich bezeichnet und die Fretts hatten ihren Spass daran, also was willste mehr lies Dich doch erstmal durch oder frag die Leute vom Verein bevor man etwas schlecht macht was nicht schlecht war. naja hintenrum isses eben leichter :rolleyes:

      Und die Aussage Animal ist Animal ist ja wohl ein schlechter Witz oder ?oder ist Leberwurst gleich Leberwurst obwohl von anderem Metzger.

      Da reißen sich Leute den Arsch auf, und andere die es noch nicht mal gesehen haben machen das nieder suuupppäääär :flop:

      und wie kommst Du darauf das Fretts dort vermittelt wurden ? was soll das ? keine Hilfe macht sowas !!!! und genau so eine Aussage wie du hier getan hast wird von Usern nicht richtig gelesen, falsch gedeutet und ruckzuck kommt eine Hilfe in verrruf nur weil eine es nicht akzeptieren kann das es auch was besseres gibt als das was Sie kennt :rolleyes:

      glg
      Elke