Angepinnt Sinn dieses neuen Forums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinn dieses neuen Forums

      Liebe Dosies,

      vor allem die neuen Frettchenhalter können leicht in die Situation kommen, einen frettchenerfahrenen Tierarzt zu suchen, der bei kleinen und großen Wehwehchen hilft und sich zugleich in akzeptabler Entfernugn zum Wohnort befindet. Da man kaum an einem Praxisschild erkennen kann, ob ein Tierarzt wirklich gute Erfahrungen bei der Behandlung unserer Fellmonster hat, sollten hier bald viele Erfahrungsberichte stehen, die Dosies mit ihrem Tierarzt gemacht haben, wenn sie sich bei ihm gut aufgehoben fühlen.

      Dieser Bereich soll nicht dazu dienen Tierärzte negativ zu bewerten. Sicherlich hat auch der eon oder Andere schlechte Erfahrungen mit einen Tierarzt gemacht, doch ist es in Deutschland bei der aktuellen Rechtslage nur sehr schwierig etwas negatives in der Öffentlichkeit über Dienstleister und Firmen zu schreiben, ohne für Verleumdung und Geschäfstschädigung belangt zu werden. Wir als Forenbetreiber müssen daher auf solche Dinge besonders achten. Durch die Empfehlung von Tierärzten haben wir natürlich damit kein Problem.

      Wenn ihr hier einen Beitrag verfasst, nennt zuerst den Tierarzt und seine Praxisadresse mit Telefonnummer, so erleichtert Ihr hilfesuchenden die Kontaktaufnahem. Am besten gebt ihr auch die Sprechzeiten an und ob es etwas Besonderes zu beachten gibt.
      Dann schreibt bitte einen kurzen Erfahrungsbereicht und begründet warum dieser Tierarzt eurer Meinung nach diese Empfehlung von euch verdient und hier in unsere Liste aufgenommen werden soll.

      Ich bin mir sicher, das wir auf diesem Wege bald eine schöne und vor allem mit eurer Hilfe auch aussagefähige Liste an guten frettchenerfahrenen Tieräzten beisammen haben.

      LG

      Dee
    • Liebe Dosies,

      inzwischen kommen immer mehr Einträge in der Empfehlungsliste der Tierärzte zusammen.
      Ich hatte diesen neuen Bereich jedoch vor allem aus dem Grund eingerichtet, damit nicht nur Adressen gesammelt werden, sondern aussagefähige Erfahrungsberichte gepostet werden. Bitte denkt daran einen Bericht zu schreiben, warum man gerade den Arzt oder die Tierklinik empfiehlt.

      LG

      Dee