D-47475 Kamp-Lintfort: Kleintierpraxis Dr. Wertz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D-47475 Kamp-Lintfort: Kleintierpraxis Dr. Wertz

      Kleintierpraxis Wertz
      Drs. med. vet. D.A.M. Wertz
      Gohrstrasse 45
      47475 Kamp-Lintfort

      Tel: 02842 / 56636
      Fax: 02842 / 13509
      Handy: 0031/612476218

      E-mail: info@kleintierpraxiswertz.de
      Webseite: www.kleintierpraxiswertz.de

      Sprechzeiten:

      Montag
      09.00 - 12.30 + 16.30 - 19.00
      Dienstag, Donnerstag, Freitag
      09.30 - 12.30 + 16.30 - 19.00
      Mittwoch
      09.30 - 12.30
      Samstag
      09.00 - 12.00

      Auβerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung
      Tel: 02842 - 56636


      Seit 2008 sind unsere Fretties bei Dr. Wertz in seiner Praxis in Behandlung.
      Auf Empfehlung eines Frettchenfreundes, der dort seine Fretties hatte kastrieren lassen, haben wir erstmal in 2010 die Praxis besucht.
      Selbst wenn es "nur" darum geht eines unserer Frettchen zu erlösen, nehmen wir den Weg zu ihm in kauf (ca. 30km). Ich habe dort nie das Gefühl, das man keine Tränen für ein geliebtes Tier vergiesen darf. Sowohl unsere Fretties, wie auch wir Dosies werden stets mit größtem Respekt und Freundlichkeit behandelt. Wenn es dann aussichtslos ist und die Verlängerung des Lebens zugleich Qualen für das Tier bedeuten würde, wird einem jede Frage beantwortet und alle möglichen Optionen ohne Zeitdruck erklärt. Man fühlt sich nicht allein bei dieser schweren Entscheidung. Ich erinnere mich noch an eine Bemerkung der Ärztin die unseren Linus erlöste. Sie meinte "es wäre traurig, wenn einem sein Tier egal wäre und man nicht trauern würde".
      Nachdem unser Linus dort nach einem Schlaganfall erlöst worden war, erhielt ich einige Tage später einen Brief der Praxis in dem handschriftlich stand: "Wir bedauern Ihren Verlust von Linus - Kleintierpraxis Wertz".
      Ich finde an solchen Gesten erkennt man sehr gut, wie mitfühlend die Mitarbeiter und der Doc selbst sind. Ich war über diese Anteilnahme sehr gerührt.

      Im Jahre 2010 hatten wir unsere beiden Frettchenfähen Kassiopeia und Kleopatra zur Kastration bei Dr. Wertz. Ich hatte zuvor telefonisch einen Termin abgesprochen und als ich mit den Beiden dort ankam, war bereits Alles für die OP vorbereitet. Da man wußte, das ich aus Krefeld kam, sollte ich in der Zeit während der OP zu Mittag essen und nach ca. 1 1/2 Stunden zurück sein. Ich war pünktlich wieder in der Praxis. Unsere beiden Mädels wurden gerade wach. Nach einem kurzen Check Up durfte ich die beiden mitnehmen. Die Kastra Narbe ist nur wenige cm lang und verheilte ohne Komplikationen. Die Fäden mußten auch nicht gezogen werden, da selbstauflösende Fäden verwendet wurden.
      Für die Kastration habe ich etwa 80 Euro je Frettie bezahlt, ich muss die Rechnung noch mal raussuchen um den genauen Betrag angeben zu können.

      Da wir glücklicherweise bislang mit unseren Frettchen noch nie einen Notfall z.B. Infektion, Durchfall oder Ähnliches hatten, kann ich nur zu den obigen Themen etwas schreiben. Dennoch empfehle ich die Praxis vor allem Frettchenbesitzern uneingeschränkt. In den Niederlanden betreut Dr. Wertz eine Frettchenhilfe und hat daher sehr viel Erfahrung mit Frettchen. Man fühlt sich dort einfach in guten Händen mit seinen Tieren.

      LG

      Dee
    • Hallo Zusammen,

      ich kann ihn auch nur empfehlen. Wir haben auch anfangs den Weg nach Kamp-Lintfort von Aachen aus auf uns genommen um unsere Tiere dort kastrieren zu lassen. Dann haben wir festgestellt, dass er auch eine Praxis in Landgraf (NL) hat, ist für uns viel näher... ;)

      LG, Meisha
      LG, Meisha
      -----------------------------
      "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."

      Goran Kikic
    • Dee schrieb:

      Seit 2008 sind unsere Fretties bei Dr. Wertz in seiner Praxis in Behandlung.
      Auf Empfehlung eines Frettchenfreundes, der dort seine Fretties hatte kastrieren lassen, haben wir erstmal in 2010 die Praxis besucht.
      Selbst wenn es "nur" darum geht eines unserer Frettchen zu erlösen, nehmen wir den Weg zu ihm in kauf (ca. 30km). Ich habe dort nie das Gefühl, das man keine Tränen für ein geliebtes Tier vergiesen darf. Sowohl unsere Fretties, wie auch wir Dosies werden stets mit größtem Respekt und Freundlichkeit behandelt. Wenn es dann aussichtslos ist und die Verlängerung des Lebens zugleich Qualen für das Tier bedeuten würde, wird einem jede Frage beantwortet und alle möglichen Optionen ohne Zeitdruck erklärt. Man fühlt sich nicht allein bei dieser schweren Entscheidung. Ich erinnere mich noch an eine Bemerkung der Ärztin die unseren Linus erlöste. Sie meinte "es wäre traurig, wenn einem sein Tier egal wäre und man nicht trauern würde".
      Nachdem unser Linus dort nach einem Schlaganfall erlöst worden war, erhielt ich einige Tage später einen Brief der Praxis in dem handschriftlich stand: "Wir bedauern Ihren Verlust von Linus - Kleintierpraxis Wertz".
      Ich finde an solchen Gesten erkennt man sehr gut, wie mitfühlend die Mitarbeiter und der Doc selbst sind. Ich war über diese Anteilnahme sehr gerührt.


      Hallo Ihrs, ich war der bekloppte der Dee die empfehlung gab !
      ich hatte einen Notfall mit meiner Fähe ! Weil Madame meinte einen Weinkorken zuklauen und Ihn zu fressen ! natürlich gab das eine Mega verstopfung und sie sah wirklich Scheisse aus.
      Ich fuhr unangemeldet nach Kamp- Lintfort und musste nur sehr kurz warten . Aus danke für eine Spritze drehte Sich Frl Fussel um und biss der Ärztin direkt in den Arm .
      Aber ich kann die Praxis auch empfehlen !
      Man bekommt wie Dee schrieb Post auch zur erinnerung wenn impfungen fällig sind pro Tier !
      LG



      LEON