D-22761 Hamburg: Dr. Blöcker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D-22761 Hamburg: Dr. Blöcker

      Tierarztpraxis Dr. Uwe Blöcker
      Stresemannstraße 336
      22761 Hamburg

      tierarztpraxis-bloecker.de/
      Tel 040 854 15 777

      Montag und Freitag von 9 - 12 Uhr und 16 - 19 Uhr
      Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10 - 12 Uhr und 16 - 19 Uhr
      Sonnabend von 10 - 12 Uhr

      Achtung: Doc Blöcker ist nicht täglich in der Praxis, bitte vorher telefonisch erkundigen, ob er da ist.
      Die anderen Ärzte müssen nicht schlecht sein, aber sei wechseln hin und wieder und der "Experte" ist Dr. Blöcker.

      Warum?
      Er hat schon einigen meiner Frettchen (und denen von Freunden und Bekannten) das Leben gerettet und viele - auch komplizierte - OPs durchgeführt. Er nimmt sich Zeit, ist offen für Anregungen, Ideen etc. und scheut sich auch nicht mit Kollegen zu sprechen um andere Meinungen zu hören und nach Erfahrungen zu fragen. Außerdem hat er - meiner Meinung nach - ein hohes Maß an Eigeninitiative was speziell Frettchen angeht und geht freundlich und sicher mit den Tieren um.

      Wermutstropfen:
      Verhältnissmäßig arg hohe Preise.
      Grüße von Anja und den 2 Fretts
    • Oh ja, Dr. Blöcker ist auch der Frettchenarzt meines Vertrauens.
      Das erste Mal war ich bei ihm, um Fienchen kastrieren zu lassen. (Mit einem Tierarzt in Bergedorf hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht und von Dr. Blöcker schon viel gutes gehört - daher sollte er die Kastra machen).
      Ich holte sie fit und gut gelaunt ab und wurde noch in den Behandlungsraum gebeten, da er mir etwas zeigen wollte. Da ich die Kleine aus schlechter Haltung hatte, bekam ich schon leicht Panik, was er denn Schlimmes gefunden haben könnte. Dr. Blöcker präsentierte mir Fienchens Gebärmutter (auf einem kleinen Tupfer und schon leicht angetrocknet) und erklärte mir, was denn da die Eileiter und was weiß ich nicht noch sind :D Ich werde nie vergessen, mit welcher Begeisterung er in dieser Mini-Gebärmutter "rumwühlte". :D
      Ab da hatte der langhaarige Doc mein absolutes Vertrauen.
      Auch Charly ließ ich dort kastrieren, was ebenfalls super verlief.
      Mit einem Urlaubsfrettie war ich auch bei ihm. Sie hat ein Insulinom. Das erkannte der Haustierarzt (auch hier vertreten) leider nicht...
      Und Keaton ging seinen letzten Weg auch bei Dr. Blöcker bzw. seiner Kollegin Frau Beck, von der ich ebenfalls viel halte. Sie kommt zwar meiner Meinung nach noch nicht an Doc Blöcker ran, lernt aber viel und lässt sich von ihm jede Menge zeigen.

      Teuer finde ich ihn eigentlich nicht wirklich... Bei einem Tierarzt in Bergedorf habe ich für einen Ultraschall schon das Doppelte bezahlt.
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete