webshop -- menge zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • webshop -- menge zu groß

      hallo dee,

      ich weiß gar nicht, ob ich hier vielleicht verkehrt bin, denn ein erfahrungsbericht ist es ja nicht, aber ich weiß nicht, wohin??? bitte ggf. verschieben....

      ich wollte gerade eine bestellung bei dir aufgeben, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

      ich wollte conva-pulver bestellen und verschiedene spritzen. lieferzeit war 1-2 tage. im warenkorb sollte ich dann vom conva und von der 20ml spritze die menge ändern, weil nicht genug auf lager wäre.

      nun, ich bin immer 1 runter und bin jetzt bei 1 angekommen und die meldung kommt immernoch... ich gehe mal davon aus, dass davon nichts mehr auf lager ist. ist ja auch nciht tragisch. aber wäre es denn nicht möglich, es gleich auf der bestellseite als "vergriffen" zu markieren?

      LG
      Missa
    • Hai Misa,

      das Problem liegt an der Shop Software. Ich muss manuell die Artikel auf die vorraussichtliche Lieferzeit setzen. Der Shop verwaltet automatisch den Bestand und weist dann nur darauf hin, dass ein Artikel in der gewünschten Menge nicht verfügbar ist, doch zeigt er nicht den Lagerbestand an. Das heist ich muss in so einem fall manuell die Lieferzeit setzen.

      Ich habe nun die Liefrzeit auf unbekannt gesetzt.

      LG und danke für den Hinweis


      Dee
    • katja, du kannst das ja gar nicht bestellen, weils die software automatisch abblockt.... also kann ja auch nix nachgesendet werden, was nie offiziell gekauft wurde ;)

      und mit kostenfreiem nachsenden: das find ich nur dann angebracht, wenn etwas vergriffen ist, OBWOHL ich meine bestellung bereits abgesendet habe. praktisch, ich bestelle jetzt und dann schreibt mir dee ne mail, dass das conva leider doch nicht verfügbar ist.

      DANN ist kostenfrei nachsenden auch wirklich angebracht. aber natürlich verstehe ich auch, worauf du hinausmöchtest. aber dann sollte man sich vllt vor der bestellung mit dem shopinhaber in verbindung setzen...

      LG
      Missa
    • Wir senden IMMER kostenfrei nach, wenn wir einen Fehler machen, also etwas aus der Bestellung vergessen, etwas Falsches schicken, oder ein Kunde etwas bestellt hat und das dann zum Zeitpunkt der Lieferung nach Zahlungseingang nicht mehr am Lager ist.

      Ich habe den Shop absichtlich so eingestellt, das nicht vorhandene Ware auch nicht bestellt werden kann. Manchmal kommen bestimmte Artikel auch gar nicht mehr rein, weil wir z.B. den Artikel aus dem Sortiment nehmen, wir nur einen Artikel davon hatten, oder ein Artikel zum Test angeboten wird, um zu sehen, ob er verkauft wird. Das Convaleszenz Futter erhalten wir z.B. erst wieder in 2012, da wir es nur in einer Sammelbestellung ordern können. Wenn wir nun erlauben würden, Artikel die nicht am Lager sind zu bestellen, würde das ein echtes Chaos geben. Wir müssten zum einen alle Bestellungen permanent durchsehen, ob Ware daraus nun wieder am Lager ist. Mit dem kostenlosen nachsenden entstehen für uns übrigens auch normale Portokosten und auch Kosten für karton, Umreifungsband usw. DHL sieht das leider auch nicht anders und verlangt auch bei einer Nachsendung das normale Porto von uns. Denen ist egal, ob das ein Service von uns ist oder nicht. Natürlich kann man auch soetwas kalkulatorisch berücksichtigen. Andere Firmen die das mit den Nachsendungen machen, rechnen diese Kosten dann mit in die Preise ein. Wir lönnten das auch machen, doch sehe ich aus genannten Gründen keinen Sinn darin, da manche Nachlieferung dann entweder nie erfolgen würde, wenn ein Artikel nicht mehr bei uns reinkommt, oder das man plötzlich 4 Monate später das Konvalescenz erhält und es dann gar nicht mehr braucht.

      Der Shop verhindert das Absenden des Warenkorbes und weist mit *** hinter dem betreffenden Artikel aus, das der nicht in gewünschter Stückzahl am Lager ist. Dann kann man sich überlegen, ob man garnicht bestellt, weil man eigentlich nur diesen Artikel dringend benötigte, oder ob man den Artikle dann aus der Bestellung entfernt. Das finde ich eine recht gute Lösung.
      Wie gsagt es wäre sicher viel ungünstiger nicht zu wissen ob Artikel aus einer Bestellung überhaupt noch mal nahcgeliefert werden und wenn dann auch wann sie eintreffen. Das nächste Problem wäre dann nämlich eine teilweise Rückerstattung des gezahlten Kaufpreises, wenn man den Artikel dann doch nicht mehr haben möchte weil er z.B. zu spät ankommen würde. Wie man sieht steckt da sehr viel dahinter und es kann ganz schön kompliziert werden.

      Daher am besten bei Artikeln die im Moment nicht am Lager sind einfach anrufen oder eine Mail sendne und sich erkundigen.

      LG

      Dee