Es stinkt hier ganz komisch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es stinkt hier ganz komisch!

      Hallo zusammen!

      ich weiß nicht ob es hier rein gehört wusste aber nicht wo ich es zuordnen soll!!

      Also seit ca. 10 Minuten riecht es in meiner Wohnung ganz komisch (so leicht verschmort bzw. nach gulli) hab natürlich geschaut woher dieser geruch her kommt und nanu es kommt aus dem frettchenkäfig ich hab es noch nie vorher gerochen. Auf jeden Fall ist es total unangenehm kann mir da jmd weiter helfen??

      lg anja
    • Hallo
      Das was Du da gerochen hast,ist wohl eine Stinkbombe von eins Deiner Wusel gewesen. :rolleyes:
      Frettchen gehören zu den Stinkmardern,sie haben Analdrüsen,die ab und zu entleert werden,sei es bei drohender Gefahr,wenn sie sich erschrecken,oder auch bei Entspannung,oder auch beim normalen Kot absetzen.

      Es ist also was völlig normales und nun weisst Du,warum wir manchmal statt Frettchen Stinker schreiben :D

      Sollte es aber ständig stinken,so kann eine Verstopfung der Analdrüsen vorliegen und muss beim TA behandelt werden.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • @ bluelagoon daran habe ich auch gedacht das es eine stinkbombe ist aber das es so krass riecht wusste ich nicht habe die beiden jetzt 2 monate und hab es bis gerade noch nie gerochen! ich hab gerade ebend mal eins raus geholt und sie stinkt so am Ar*** man ist mir übel....!! erstmal lüften!

      aber danke für die Infoo
    • Tja,deswegen sollte man auch eigentlich vorher einen Schnupperkurs machen :D
      Aber dafür hat der Maurer ja gottseidank Löcher in der Wand gelassen(Fenster),ein bissel lüften und weg ist der Gestank :rolleyes: .Allerdings hält der sich schon gern hartnäckig in Klamotten wie Kuschelsachen oder man selber hat das Pech"angestunken" zu werden.

      Aber beobachte das bitte,nicht dass es zu häufig vorkommt mit dem stinken,oder wenn Du siehst,dass das Freddl auf dem Popo rutscht oder sich leckt,so eine Verstopfung tut dem Wusel nämlich sehr weh und kann zu spät behandelt chronisch werden.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • warte nur, wenn die Analdrüse mal vom TA ausgedrückt werden muss.... da hast du viel Spaß!!!
      Bei uns haben die Leute draußen im Wartezimmer sich beschwert! :wasp: Der Gestank war so abartig und durchdringend... Es kam "nur" ein Teelöffel Material hinten raus, aber das hat schon gereicht um die ganze Praxis auf den Kopf zu stellen.
      Tipp: Wenn darauf hinauslaufen sollte, dann nimm Tücher mit, die du danach wegwerfen kannst. Das Zeug setzt sich so fest, das willst du spätestens VOR der Haustüre los werden ;)
      *Sammy*Timba*Paco*
    • dann nimm Tücher mit, die du danach wegwerfen kannst.
      Also da muß ich dann doch mal widersprechen:

      60° mit Vorwäsche und ein bißchen Hygienespüler haben bei mir gelangt ;)
      Schwieriger fand ich es, den Geruch von den Händen zu kriegen, weil die was abgekriegt hatten... :blerg:

      Übrigens nimmt meine TA das Zeugs gleich in in Tuch auf und klappt das dann nach innen - wenn sie fertig ist, kommt das ganze in den Handschuh, den sie dann damit sozusagen nach außen stülpt mit Tuch in der Hand....
      Auch das riecht dann noch unvergeßlich, aber es ist auch recht fix wieder rausgelüftet. :-)

      LG
      Katja
    • Katja schrieb:

      Schwieriger fand ich es, den Geruch von den Händen zu kriegen, weil die was abgekriegt hatten...
      lass dir vorher am besten 1x Handschuhe geben. Dann kommt nix an die Hände.... wie heißt es doch so schön, hinterher is man immer schlauer :D

      Da sich ein paar Tröpfchen im Fell verfangen haben kam es zwangsläufig überall dran wo die Fritte war. Durch das drehen und wenden im Kennel kam es auch an andere Stellen im Fell :wasp: Zum Glück hatte ich keine anderen Fritten mit, die hätten mir was erzählt wenn die da mit rein gemusst hätten. Zuhause haben die schon einen groooßen Bogen um Paco gemacht ^^ .

      Das mit der Waschmasch geht natürlich auch - sofern derjenige die Sachen zuhause wäscht.
      Ich gehöre zu den Menschen die gerne dunkle Sachen anziehen und ich hab keine Lust auf Haare bei meinen Klamotten. Deswegen kommen die gebrauchten Sachen in die Mülltonne. Ich verwende nur günstige Fliesdecken (1.49 Euro IKEA) oder alte Handtücher von Oma, Bettzeugs ect. Da ist es mir dann auch nicht schade drum.


      Die Anja wird mit Sicherheit auch ihre Erfahrungen machen :D
      *Sammy*Timba*Paco*
    • und ich hab keine Lust auf Haare bei meinen Klamotten.
      Dagegen hilft ein Leerwaschgang nach der Frettchensachenwäsche ;)

      Deswegen kommen die gebrauchten Sachen in die Mülltonne.
      Ich wechsele so oft die Frittensachen, da könnte ich mir gar keine Frettchen mehr leisten, wenn ich das immer neu kaufen müsste ;)

      Ich verwende nur günstige Fliesdecken (1.49 Euro IKEA)
      Mit so etwas bin ich vorsichtig, denn ich habe schon oft gelesen, dass in den neuen Sachen oft noch Schadstoffe aus der Produktion oder Färbung sind, die sich lösen können, über Haut oder Atmung aufgenommen werden und gesundheitsschädlich sind - gerade bei den günstigen Sachen :S

      oder alte Handtücher von Oma, Bettzeugs ect.
      Ich auch - oder wenn ich Neues nehme, wasche ich das erst einige Male (nicht nur für die Frettchen, bei unseren eigenen Sachen natürlich auch).

      Die Anja wird mit Sicherheit auch ihre Erfahrungen machen :D
      Da hast du Recht, das wird sie bestimmt :thumbup:
    • bei mir werden die neuen Sachen auch mehrmals mit gewaschen wenn ich zb Handtücher von uns wasche.. alles kein Problem. Trotzdem möchte ich meine Waschmasch schonen, denn die Haare setzen sich auch in der Maschine ab, wo man nicht hinkommt. Trotz dem, dass ich alle 6 Monate einen Maschninenpflegemittel verwende ist mir die Maschine viel zu teuer und zu schade dafür. Das muss jeder für sich selbst bestimmen.
      *Sammy*Timba*Paco*
    • ich hab nun schon solange tiere (viele, viele) und alle haaren wie sau :D ok tyson nu nich, aber seine vorgängerin... meine waschmaschine hat bis dato noch nicht die grätsche gemacht, haare hab ich auch nirgens dran... die wama is nun auch schon echt alt... aber immer noch top... das mit den tierhaaren stimmt also nur bedingt und ich würde sagen es kommt auf das gerät und die qualität an.... schätz ich mal...

      ich würd pleite gehen wenn ich für alle tiere neue sachen kaufen müsste nach gebrauch 8|