Wie sieht eure Aussenhaltung aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht eure Aussenhaltung aus?

      Wie sieht eure Aussenhaltung aus?


      Hi,


      mich würde mal interessieren wie Eure Aussenhaltung (im Winter) genau aussieht.

      Ich halte meine drei in einem umgebauten Gartenhaus mit den Maßen von 2x3m Grundfläche. Im Gartenhaus befinden sich noch verschiedene Etagen welche mit über 10m Drainagerohr verbunden sind. In einer Ecke steht die Schlafkiste. Diese hat die Maße 50x50x60cm. Sie besteht aus unbehandeltem Volholz. In der Kiste ist eine Schicht Sägespäne auf dem Boden gestreut. Als weiteres ist sie mit langstieligen Heu ausgepolstert. Die drei finden es super sich ihr Nest in dem Heu zu machen. Durch die Größe der Kiste und die Wahl der Einstreu, habe ich keine Probleme mit Schwitzwasser und mit Kälte. Im letzten Winter lag die geringste gemessene Temperatur zwischen 15 + 20 Grad. Vor der Kiste hab ich die Toilette gemacht. Diese ist ebenfalls mit Späne befüllt. Welche ich dierekt über den Gartenzaun aufs Feld (hab die Erlaubnis vom Bauern) entsorgen kann. Bisher sind noch keine Unfälle passiert. Es wird fürs kleine und große Geschäft nur die Toilette benutzt. Sie haben auch keine andere Chance, da müssen sie quasi durch wenn sie raus wollen. Ach ja und bevor ihr mich erschiesst wegen der Größe der Hütte......... Dierekt angrenzend ist ein Freilaufgehege mit den Maßen 2,5x9m. Dieses ist eingerichtet wie ein kleiner Urwald. Jede Menge Bäume, Sträucher, Holzhaufen ein kleiner See usw. Alles so belassen wie die Monster wollen..... Und vor allem nichts künstliches, sowas mag ich gar nicht.

      So und jetzt interessiert mich mal wie es bei euch aussieht.......



      Mfg

      fb.koi




    • mein Außengehege ist in etwa wie deins, nur ohne das Einstreu und ohne Isobox. Da sie mir auf ne Isobox pfeifen mach ich mir nicht die Mühe. Sie schlafen am liebsten in der untersten Höhle eines Katzenbaums, die mit Fliesdecken befüllt ist. Bilders kannst du in meiner Galerie sehen.
      Wo sind eigentlich deine Bilders?
      *Sammy*Timba*Paco*