Erfahrungsberichte zu Frettchen4You Tooth Fairy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann gut verstehen,dass einige ungeduldig auf Erfahrungsberichte warten,aber jetzt überlegt mal,wie lang es erst das Tooth Fairy für Frettchen erst gibt!
      Wenn man die volle Kur anwendet,dauert es halt seine Zeit,ich habe z.B. auch nur kurz Dee telefonisch einen Zwischenstand geschildert,indem leichte Verfärbungen verschwunden sind,für einen richtigen Erfahrungsbericht ist die Zeit einfach zu kurz und dafür hat mir der Erfolg auch noch nicht genügt,denn es geht hier um hartnäckigen Zahnstein bei meiner Caro,der normalerweise nur vom TA entfernt werden könnte und das wird halt länger dauern wie nur Belag bzw. leichter Zahnstein.

      Da meine Caro eben sehr hartnäckigen Zahnstein hat,werde ich wohl noch einmal nachbestellen müssen und werde die Kur auf 8 Wochen ausdehnen.
      Da ich erst seit etwas über 3 Wochen regelmässig die Zahnfee durch gebe,hat sich alles etwas verzögert,denn meine Caro,die sehr pingelig ist,tat sich anfangs erst schwer,die Zahnfeee anzunehmen.
      Es ist nun mal kein Leckerli,und ich denke mal,für einige Fritten gewöhnungsbedürftig,während anderen es offensichtlich nichts ausmacht.
      Jetzt nimmt sie es aber anstandslos.
      Um einen Erfolg festzustellen,schau ich jetzt der Caro auch nicht jeden Tag ins Mäulchen,wwas sie nämlich überhaupt nicht mag,sondern nur einmal die Woche wie ich es normal bei den Fritten auch tue.

      Ich bin ja selber auf das ganze Ergebnis gespannt,und werden dann,wenn es zufriedenstellend ausfällt,die Kur bei meinen drei anderen Fritten anwenden.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Meine Caro tat sich auch erst so schwer und ich habe etliches getestet.
      Ich füll in das NaFu,was meine abends kriegen,immer noch eine Portion Wasser mit rein,was alle gern schlabbern.Davon nehm ich vorher was ab und verrühre darin das Pulver für Caro.Oder ich mische es in Katzenmilch oder laktosefreier Kaffeemilch ,das nimmt sie auch gern.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:

      Super,dass es jetzt klappt :-) Tja,das mit den Medis,das hört man oft,dass die Wusel Probleme machen,weils so eklig schmeckt,da wird das Tooth Fairy dagegen noch richtig lecker sein :rolleyes:

      LG Bärbel

      Ich hab aber auch schon gelesen, daß es Medis mit gleicher Wirkung (Wirkstoff ?), aber anderen "Geschmacksrichtungen" gibt, iwas mit nem AB war das. Daran muss ich seither immer denken.., aber das toothfairy schmeckt sogar T***-Verweigerin Franzi... :woot: ..!!

      Hier gehts in die 2te Woche und ich kann vermelden, die schwächer betroffenen Kandidaten zeigen schon deutlich sichtbare Besserungen.., also Verminderung des Zahnsteins. Frids, der "Zahnstein-King" schaut momentan gebisstechnisch/farben etwas "marmoriert" aus. Es lässt sich der ZSt. quasi beim dissappieren beobachten.. :thumbup: .
      Vielleicht noch erwähnenswert sei, daß ich nicht die volle empfohlene Dosis verabreiche sondern nur etwa die Hälfte bis dreiviertel der empf. Dosis. pro Nase gebe.

      :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Also da ja wohl gespannt auf Ergebnisse gewartet wird,werde ich jetzt auch noch mal einen Zwischenbericht abgeben,nachdem ich gestern Abend(gar nicht so einfach),meiner Kandidatin Caro(4 Jahre alt)mit Festhalthilfe und guter Taschenlampe ausgiebig das Gebiss inspiziert habe.

      Stand der Dinge ist: Die Verfärbungen,die als Vorbote schon da waren,um sich in hartnäckigen Zahnstein zu verwandeln,sind alle verschwunden.auf der rechten Seite ist gar nichts mehr! :thumbup:
      So,die betroffene Stelle links mit dem abgebrochenen Reißzahn,das hässliche Braun,was sich da leider schon dazwischen breitgemacht hatte ,ist einem hässlichen Gelb gewichen,dass ich aber,in voll guter Hoffnung über den Erfolg mit dem restlichen "sauberen" Gebiss glaube,auch entfernt zu bekommen.
      Abgesehen von dieser noch betroffenen kritischen Stelle ist kein weiterer Zahn mehr von Zahnstein betroffen! :-)

      Ich wende das Tooth Fairy jetzt knapp 4 Wochen an,und bin guter Hoffnung,dass mit dem letzten Pulver dieser Dose auch der letzte Zahnstein verschwunden ist.

      Auf jeden Fall werden dann Mopsi (6 Jahre ) und Loona (4 Jahre) auch so eine Kur bekommen,um ihre nicht ganz so schlimmen betroffenen Stellen mit Zahnstein loszuwerden.

      Vielleicht behandle ich den Sammy prophylaktisch über einen geringeren Zeitraum gleich mit,der hat ,ist ja auch erst zwei,nichts an Zahnstein.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Zahnfee angewendet im Februar

      ...und diese Woche beim TA.

      Das "Verabreichen" war überhaupt kein Thema,
      warmes Wasser mit Katzenmilch könnten meine Schweinchen den ganzen Tag saufen.

      Frids war eigentlich mein Sorgenkind,
      er ist bald 4 Jahre alt und bei ihm hab ich´s
      am ehesten gesehen, den bösen Zahnstein.

      Freddie hat auch Zahnstein,
      aber offenbar hab ich ihm die Lefze nicht hoch genug gezogen,
      um sehen zu können, daß gerade ER am allermeisten Zahnstein hat.
      Ganz fiese Stelle, das gefiel Freddie nicht, als im quasi das Maul über die Ohren gezogen wurde..

      Offengestanden hatte ich mehr erhofft von dem Pülverchen, das ja auch nen netten Preis hat.
      Bei den Mädels hab ich mir eingebildet, eine Besserung zu erkennen,
      bei den Rüden allerdings nicht.
      Da ist´s nach wie vor.. :( ..

      Ich kopier mal aus meinem Tagebuch:

      ..ich hatte es extra erwähnt.., die Zähne, ...beim TA.

      Die Mädels haben Superbeisser.. :-) ..,
      Frids hat, seinem Alter entsprechend, ebenfalls ein Top-Fresswerkzeug,
      aber Freddie...,
      unser passionierter Katzenfutterdieb und Bunkermeister,
      mir wurde eröffnet, daß ich demnächst (spätestens nächstes Jahr) um eine
      manuelle Zahnsteinentfernung mit Ultraschall nicht herumkommen werde.

      Dann haben wir über die Algenkur gegen Zahnstein geredet,

      ihre Aussage dazu:
      Das kann wirken.
      Aber......letzlich läge die Wirksamkeit an der individuellen Zusammensetzung vom Speichel.
      Und Freddie´s Gier nach Katzenfutter ist wohl sein Verhängnis geworden.


      Ich wünschte, ich könnt einen positiveren Bericht von unserem Zahnfee-Test schreiben,

      und Glückwunsch denjenigen, wo Erfolge erzielt werden konnten.. :thumbup: .

      LG

      Dave

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Heute gestartet

      Sooo wir starten heute mit der zahnfee. Bislang haben wir so einiges ausprobiert um es den nasen schmackhaft zu machen, aber leider erfolglos. Heute haben wir das rezept für unsere fretts rausgefunden :-) zahnfee, vitapaste und ein tröpfchen öl. So schlabbern sie es richtig gerne!

      Liebe grüsse aus der schweiz
      Isa
    • So,hier mein längst überfälliger Erfahrungsbericht über die Anwendung des Tooth Fairy bei meiner Binodame Caro (4,5 Jahre alt):

      Ich habe bei Caro das Pulver über 8 Wochen angewandt.Caro hatte besonders harnäckigen Zahnstein an einem seit Welpenalter abgebrochenen Reißzahn,dem Zahn dahinter,und allgemein leichte Verfärbungen und wie ich später gesehen habe,einen betroffenen hinteren Backenzahn.

      Nach anfänglichem ausprobieren,wie Caro das Tooth Fairy am besten zu sich nimmt,hier war es laktosefreie Katzenmilch bzw. verdünnter Fleischsaft vom NaFu,gab es mit der täglichen Anwendung keine Probleme.Bei einem Gewicht von 830 g bekam sie knapp einen Messlöffel von dem Tooth Fairy.

      Nach ca 3 Wochen bemerkte man schon leichte Erfolge,was den leichteren Belag/Verfärbungen betraf.

      Das Ergebnis nach einer Anwendung nach 8 Wochen: Caro ist allen Zahnstein los,nur eine Stelle am hinteren Backenzahn ist noch etwas verfärbt,hier werde ich aber beim nächsten Besuch des Tierarztes noch genau schauen lassen,ob mit dem Zahn selber was ist,dass der verfärbt ist.Zahnschmerzen hat sie aber nicht,aber ich kann nicht so genau schauen,weil es ziemlich weit im Maul ist und ich nicht noch mal einenn kräftigen Zwacker in den Finger haben möchte.

      Ich kann das Tooth Fairy guten Gewissens empfehlen und werde demnächst auch noch eine Kur bei meinen anderen älteren Wuseln starten bzw. später eine prophylaktische Anwendung bei meinem jüngsten Frettchen.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ich habe letzte Woche angefangen, Tooth Fairy zu geben. Bei meiner klappt es auch am besten mit der Minus-L-Kaffeesahne. Die kaufe ich übrigens in diesen kleinen Gastronomie-Packungen, damit ich nicht ne halbe Dose wegschmeißen muss, weil sie schlecht wird. Das ist immer ne super Portion. Mal sehen, wie es wirkt.
    • Leider gab es eine Unterbrechung bei der Verabreichung der Tooth Fairy, da ich 3 Wochen weg musste.
      Ich sehe aber deutlich, dass die Verfärbung an den Zähnen zurückgeht.

      Zur Verabreichung klappt bei meiner Minus-L Kaffeesahne am besten. Aber damit die beiden anderen mit den weißen Zähnen nicht traurig sind, bekommen die auch immer einen Becher und irgendeiner muss davon spucken bei täglicher Verabreichung, daher brauchte ich Alternativen. Babybrei mögen nur 2 von drei. Das Gelbzahn-Mädchen aber auch, sodass ich das Pulver gut untermischen kann. Und manchmal gibt es das auch mit Paste, auch wenn die Kombination natürlich blöd ist.

      Fazit: Ich finde ToothFairy effektiv und es schult die Medikamentenverabreichung für den "Ernstfall".