Neues Design unseres Frettchen4You Forums seit 30.12.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dee schrieb:

      Ich warte dann auch Rückmeldung von Euch.
      ...ich hab jetzt mal probiert..,
      diese "Friedhof-Dessigns" sind sogar mir zu schwarz.. :yeah: ..,

      ..aber dieses "ALLATURKAA" gefällt mir ganz ausgezeichnet :thumbup: .

      Die bläulichen Farbnuancen scheinen förmlich nach dem blauen 4you-Logo zu schreien !!

      Dazu Dee, dein süßer schwarzer Fratz und ein paar lustige Fritten dazu,
      als "real-pics" .., nicht durcheinandergemischte Fotos und comic-arts mit flow-style und wie das heute alles heißen mag.

      Der eyecatcher sollte nicht im Getümmel untergehn.., und ich würd meinen,
      wenn mir da wer über die Schulter kuckt und sagt..´ey, der style ist edelcremig´ kommt das besser als wenn wer frägt,
      was ich da fürn "fang-die-Kuh-Spiel" zocke.. :pardon: .

      :ssorry: ..aber über Geschmacksfragen lässt sich seltenst Einigkeit erzielen.
      Dem kleinen Neffen von Daniela würde dies Ambiente sicher gut gefallen..., dem kleinen Bauern dem.. :xD: ..!!

      Ich lass mir mal das allaturkaa (lustiges Wort.., konnt ich mir auf Anhieb merken.. :D ) drauf solange wie´s es gibt

      g´foid mär nemli.. ^^

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • ich find super :thumbup: :thumbup:
      ganz großes lob von mir,es hat nicht mehr diese standartforumumrisse sondern wirkt viiiel freundlicher,klar ist es kommt es einem am anfang unübersichtlich vor,wie jedes neue,aber das war am anfang wo ich mich hier anmeldete nicht anders,in ein paar tagen hat man sich dran gewöhnt... :sekt:
      wünsch euch allen einen guten rutsch...
      Liebe Grüße von den 7 Flusenfängern (grad anderweitig beschäftigt) aus Bochum :family:
      R.I.P kleine Nedira...
    • Dee schrieb:

      Meine Fritten sind verrückt, verspielt, chaotisch und so sind die meisten Dosies. Daher sollte das Design zumindest ein wenig von der Verrücktheit der Fretties zeigen.

      So ist es :thumbup: Aber es ist denke ich auch normal,dass Neuerungen immer erst etwas skeptisch aufgenommen werden und wie einige User schon schrieben: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier". :rolleyes:

      Für ein freundliches und hilfsbereites Forum wie das 4You(ich behaupte mal,dass es das ist),ist dieses nette Design das Tüpfelchen auf dem i.

      Und wer es absolut nicht mag oder sich umgewöhnen kann,der kann ja den alten Style wählen.

      Man muss sich auch mal in die Situation neuer User versetzen,die ein Frettchenforum suchen,so wirkt es doch auch gleich freundlicher ansprechender und nicht so steril und etwas kalt(Sorry Dee), wie vorher.

      Es passt auch besser zum Shop,der ja auch vom Design her nett und ansprechend gestaltet und mit Frittenbildern geschmückt ist.

      Also liebe Foris,hört auf zu mäkeln,Dee gibt sich doch immer die grösste Mühe,damit wir User uns in diesem Forum wohl fühlen. :-)


      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Also der "Allaturka" is hammer..

      Da noch nen stimmiges Frettchenbanner.. großartig..

      Oder eben der alte blaue mit nem stimmigen Frettchenbanner..

      Beim Banner würd ich:

      1. das Flugzeug iwie weglassne
      2. eher von Stil her wie beim Webshop mit den Fotos arbeiten.. alo die angeklebten Polaroid evtl ein bild frei und die anderen so..

      Das find ich is das was den Webshop stimmig macht es fließt ineniander über und wirkt nicht so wahllos zusammnegewürfelt..

      Wenn man zB das stehende Frettl so lässt und die anderen in so polaroid einarbeitet.. das könnt absolut gut aussehn find ich.. wie eben im Webshop..

      Außerdem würd ich von der Bannergröße her nicht größer gehn als das vorgegebene im Allaturka..
    • ..im shop find ich auch, daß da alles stimmig ist, also "ein Gesicht hat"..,
      das Frett vor dem runden Strauch hat dort einen Einkaufswagen und damit passts dort auch zu dem lustigen Flugzeug.
      Da ist eben besser platziert

      Ich mein, das wird schon werden..,
      und Bärbel..

      bluelagoon schrieb:

      Also liebe Foris,hört auf zu mäkeln,
      ..Dee hat doch drum gebeten.. 8| ..!?


      Damit hab ich hier ausgeblubbert. :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • meatmaster schrieb:

      Zitat von »bluelagoon«

      Also liebe Foris,hört auf zu mäkeln,



      ..Dee hat doch drum gebeten.. 8| ..!?

      Ich meins ja nicht böse,war wohl ein bischen doof ausgedrückt von mir:blush:
      Klar ,Dee hat ja gefragt ^^
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Bärbel wir meinens ja auch nicht böse..

      Is es nicht genau DAS was dieses Forum.. F4Y und Dee ausmacht?
      Das er mit den Usern arbeitet und nicht ausschließlich für profit und sein Ego..
      Das is doch genau das was uns allen hier gefällt und warum wir hier sind und nicht wo anders..

      Weil es super is das er sich die Kritik anhört.. ob er danach handelt is das 2. aber den Leuten denens nicht gefällt gibt er alternativen.. und all das find ich super.. genau deswegen bin ich hier und fürhl mich hier wohl weil nicht einer auf King macht alles entscheidet und Leute entfernt die ihm nicht passen..

      Denke mal nicht das das für Dee leicht is er hat sich da auch gedanken gemacht und nu gibts Leute wie mich denen wieder was nicht passt.. :blush:
      Und ich darf hier noch rumblubbern was sehr für Dee spricht :P

      Es will ihm hier keiner was böses es geht um das Forum das F4Y Gesicht.. und viele Augen sehen mehr als zwei..

      Und das wichtigste.. ein Forum lebt von seinen Usern.. eine Firma von überzeugten Kunden.. all das is hier gegeben.. und warum sollte Dee das nicht nutzen und sich zumindest die Kritik anhören?!
      Ich seh da nur positives für ihn..
    • So ich hab se mir jetzt alle nochmals angesehn, von der Aufteilung her (nicht Farbe) find ich das Schwarze, das Orangene und das alte am besten. Farblich sind die ersten zwei natürlich gruselig und das alte sicherlich ausbaufähig. Ich kann nur dazu sagen, das ich allein vom übersichtlichen her, diese am besten finden.

      Und gut an den Shop an passen. Ich sehs halt eher so. Euer Logo ist eben nunmal blau, somit find ichs viel stimmiger auch die Seiten danach zu richten (obwohl ich blau nichtmal so mag XD ). Es ist ja nunmal ein F4Y Forum und nicht irgend ein Frettforum.

      Die Wiese wirkt auf mich son bisschen wie der Windowsbilligbildschirm ^^ und das Flugzeug geht mal garnicht, das kommt mir vor wie in meinen Babyforen, wo ich imo unterwegs bin. Und ja ich finde es bunt, wir haben fast alle Haupt - Farben vertreten :-) ich weis ja nicht wie sehr ihr noch drann rumbastelt. Und ich weis auch das das ausschneiden von Fotos nicht einfach ist, das auch nicht mein Gebiet, aber dem einem Frett fehlt der Schwnaz ;) oben bei den Ohren hats nen Loch. Alles wirkt sehr reingesetzt aus, vorallem wie gesagt das Flugzeugt passt garnicht.

      Mein Forum ists und wirds nie werden. Aber wie gesagt wenns vielen gefällt, wieso nicht, das ist ja nur meine Meinung und ich kann ja bei meinem blauen bleiben mit dem ich soweit "fast" zufrieden bin ^^

      Ich weis ich bin gemein, aber ich hab da echt meinen Tick wenn was nicht passt. Ich rasst ja schon aus ,wenn in meinem Haus farblich was nicht reinpast :D

      Also lieber Dee lass einfach ein zwei Desings zur Auswahl, dann sind eh alle glücklich ^^

      Edit: ach ja und das ist nicht mäkeln, sondern einfach mal posten wie man es empfindet :P kritik gehört zum Leben und das weis Dee sicherlich besser als jeder andere hier, der arme ^^ also nicht böse sein Dee
    • so, auch ich hab mich jetzt etwas durchgeklickt mit den verschiedenen designs.

      ansich bin ich ein mensch, der mit allem leben kann, wär das forum schwarz, dann wärs halt so. und wär es pink mit blauen blümchen, tja, auch dann wärs mir egal...

      nun zur kritik:

      beim 4you design find ich sehr schön, dass es freundlicher mit freggel-bildern gestaltet ist. nur das flugzeug und der busch passen für meinen geschmack da oben irgendwie nicht rein... ich hatte gestern irgendwie kurzzeitig ein design drauf, wo bei jedem posting an der seite ein frettchenbild erschien. das fand ich toll <3

      beim allaturkaa mein ich fast, ich bin in nem tuning-forum gelandet. die carbon-optik ist ja mehr als daneben, außerdem ist es ja wirklich ausschließlich blau / schwarz, ziemlich langweilig wie ich finde...

      das altitude black... naja... ein schwarzes forum... man könnte noch ein paar kreuze im hindergrund anbringen als virtueller friedhof... neee, geht gar net!

      dark grey.... oh weh... mir fällt schon nichts mehr ein... grau - schwarz - ??

      leaves in fall: mhm... krass... wirklich krass. vielleicht erscheint es mir nur so krass weil ich mir ja gerade die friedhof-designs angesehen hab... jedenfalls ist es quietsch-gelb / orange. auch find ich die farben an sich nicht simmig, irgendwie doofe farben... ich mag zwar orange, aber das ist sogar mir ne spur zu arg ;)

      woltlab: das gute alte forum, aber man soll ja nicht immer am alten festhängen, also lass ich das unkommentiert. übrigens fand ich das alte design auch ziemlich langweilig und öde, es war halt sehr sehr einfach gestrickt.


      fazit: ich persönlich finde das neue design gut.

      was man vielleicht auch machen könnte, ein kompromiss aus verschiedenen designs:
      was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre ein grundsätzlich dunkler hintergrund wie beim altitude black oder allaturkaa (aber bitte bitte ohne diese carbon-elemente! das ja furchtbar!). um das ganze aber wieder aufzulockern würde ich, den mittleren foren-bereich (beim allaturkaa ist dieser so hellgrau) farbig machen. da kann es auch eine schöne, warme farbe sein, die aber nicht zu aufdringlich ist, z.b. ein blasses orange. banner wie beim 4you, evtl. mit kleinen anpassungen.

      ich würde das forum aber grundsätzlich schon etwas bunter gestalten, denn auch ich finde, dass das zu den freggels passt. was wirklich etwas in die hose gegangen ist, ist der braune rand beim 4you in verbindung mit den extrem hellen farben. den unterschied hellblau - weiß sieht man kaum und der laptop leuchtet nachts die ganze bude aus...

      so, ich hoffe, das war jetzt konstruktive kritik und vllt kanns tdu damit ja was anfangen, dee!

      egal welches design es wird, ich werd mich damit schon anfreunden. und es wäre zuuuuu schön, wenn wieder das frettchen neben jedem posting auftauchen würde <3

      LG
      Missa
    • Jetzt weiss ich auch warum Du nicht ans telefon kommst !

      Moin Dee,

      also es sehe keinen schwarzen hintergrund !

      Flugzeug geht nicht !

      Und muss den Vorschreibern recht geben Logo ist halt blau ok ich ab und zu auch :verwirrt: !

      Aber man findet sich zurecht !



      Und nun an alle



      ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue jahr 2012 !



      LG

      LEON und die 4 Racker :party:
    • Also ich finde das Forum auf den ersten Blick ganz schön. Muss mich aber erstmal reinwursteln. *Bin wie immer Spätzünder* :blush:
      Aber wie gesagt, der erste Eindruck ist Positiv
    • huhu,

      nuja, mir gefällt das "braune" design weder im forum noch auf der shop-seite überhaupt nicht und bleibe daher bei dem (bei mir auch nicht sonderlich beliebten) "alten" blau-weissen design.

      diese braun finde ich extrem unappetitlich, aber ich hab es ja selbst in der hand ob ich es auf meinem bildschirm haben möchte oder ein anderes. was für neuerungen ausser dem marktplatz es sonst noch gibt ist mir noch nicht aufgefallen. gebt ihr mir nen tipp? ?(
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • Hallo zusammen,

      zuerst möchte ich mal kurz klarstellen, ich habe um Eure Meinungen gebeten, wären mir Eure Meinungen egal, gäbe es diesen Thread nicht.
      Mit produktiver Kritik kann man arbeiten. Das heist aber, das man schreibt warum etwas nicht gefällt und nicht nur dass einem etwas nicht gefällt. Andersherum ist es auch wichtig mitzuteilen, warum etwas Neues gefällt. Daher danke an alle für die detailreichen Erläuterungen und Kritik.

      Ich bin ein ganz normaler Mensch, das bedeutet auch, dass ich etwas mache weil ich etwas verbessern möchte. Wenn ich kritisiert werde mag das für mich zwar, vor allem im Hinblick auf die investierte Arbeitszeit, etwas enttäuschend sein, aber das würde Jedem so gehen und hat Nichts damit zu tun, dass ich hier dennoch produktive Kritik wünsche. Ihr kennt mich nun schon teilweise seit vielen Jahren und solltet wissen, das ich hier genau aus dem Grund frage, weil ich das für Euch User mache und mir wünsche, dass Ihr Euch hier wohl fühlt. Also macht Euch keine Sorgen, solange ich produktive Kritik erhalte, kann man daraus was machen.

      Wenn nun jemandem grundsätzlich eine Farbe nicht gefällt, daran kann ich nicht viel ändern. Denn es könnte dann so sein, dass ich braun in blau ändere und dann kommt jemand der mir schreibt, also Blau geht ja nun gar nicht, da die Erde (das ist ja der braune Hintergrund) nun mal nie blau ist.
      Was möglich wäre, wenn die braune Erde nach Unten dann schwarz wird. Das wäre logisch und würde auch passen.

      Orange und Blau sind unsere Firmenfarben, die wir seit Beginn auch so auf unserem Firmenpapier zeigen.
      Eine Firma verwendet meist auch ihre Farben in jeglicher Werbung und im Webauftritt.

      Der Wiederekennungswert zum Shop hatte da für mich natürlich auch eine gewisse Rolle gespielt. Dort findet man auch viel orange, braun und blau. Diese Kombination sollte in diesem Design irgendwo auch wieder auftauchen, damit eine Linie zu finden ist. Es würde sehr unlogisch erscheinen, wenn man vom Foum in den Shop wechselt und dort plötzlich (wie es bisher der Fall war) einen total anderen Eindruck erhält. Wenn es nun danach ginge, müssten wir vermutlich das Shopdesign auch ändern, die Fretties da raus nehmen und einen nüchternen Apothekershop hinstellen wo in neutralen, sterilen Farben dann geshoppt werden kann. Wir denken einfach darüber nach, einen zweiten Webshop unter anderem Namen aufzumachen, da uns dieser Thread schon gezeigt hat, dass es eben auch Frettchenhalter gibt die das absolut Seriöse und nüchterne Design lieben.

      Da sich am Grundaufbau des Forums nichts geändert hat, verstehe ich noch nicht warum es nun in der Bedienung komplizierter sein soll. Der Aufbau der Anzeigen (Foren, Nachrichten, Gesamtstruktur, Forenbreite) ist im Vergleich zu anderen Designs genauso geblieben, wie er war. Es sind also vorrangig die Farben und der neue Header.

      Ich danke Euch in jedem Fall schon mal für all die Ideen und Meinungen. Eventuell werden wir auch noch ein Drittes Design anbieten. Jeder hat dann die Möglichkeit sich das für ihn passende auszusuchen. Das neue Design werde ich aber auch noch in Punkto Farben versuchen zu verbessern und den Header oben dann mit weniger aber dafür einem Großen Frettie verschönern. Eventuell eines links und eines rechts vom Logo......

      Liebe Grüße

      Dee
    • Dee schrieb:

      Katja schrieb:

      Was ich bisher ein bißchen ungeschickt fand, war, dass es mir in den Bereichen "Ernährung" und "Gesundheit" immer ein wenig schwerer fiel, zu sehen, wenn neue Beiträge da sind, da ich das immer nur an der "kleinen Klammerzahl" für die neuen Beiträge hinten dran gesehen habe. Durch die verschiedenen Farbbuttons ist das viel schöner und übersichtlicher - noch schöner fände ich es, wenn man es schon ganz vorne (da wo das "+" ist) sehen könnte - aber wie gesagt, es ist so schon viel besser :-)
      Jetzt ist es weg bei Ernährung - und somit richtig unübersichtlich finde ich...

      ...

      So nun ist es wieder eingerichtet.

      Nö, leider nicht.
      Ich habe in verschiedenen Designs geschaut, da ist jetzt überall nur der Punkt Ernährung, aber die Unterpunkte kann man erst nach dem Aufklappen sehen...

      Sorry für das Zitieren des Zitats des Zitats...., aber das ist so schwer zu erklären, deshalb erspare ich mir das ;)

      LG
      Katja

      PS:ich bin jetzt wieder im 4you-Design - das gefällt mir gut, aber ich muß mich noch ein wenig gewöhnen