(Erledigt)Kumpel oder Kumpeline gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Kumpel oder Kumpeline gesucht

      Hallo,

      für meinen ca. 2 Jahre alten Rüden Porcy suche ich einen Frettchenfreund oder Freundin, da sein Kumpel Persy verstorben ist. Da ich Porcy schon mal mit einer Fähe zusammengestzt habe, denke ich, kann man sagen, dass er sich sowohl mit dem männlichen, als auch mit dem weiblichen Geschlecht sehr gut versteht, ein lieber Kerl halt.

      Da ich nahezu jeden Tag eine dreiviertel Stunde mit ihm spazieren gehe und er sehr mobil ist (man kann fast nebenher joggen und das nahezu ohne Pause), wäre es toll wenn das Zweitfrettchen ähnlicher Natur ist (Persy war genau so ein Renner), es ist aber kein unbedingtes Muss. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt ein liebes Frett finde.

      Tagsüber können die Beiden sich frei in meiner Wohnung bewegen (50qm), nur nachts möchte ich natürlich in Ruhe schlafen, dazu steht ein Käfig bereit.

      Da meine Zeit und Geld sehr begrenzt sind , kann ich das Tier nur innerhalb Mecklenburg- Vorpommerns abholen.

      Wenn also jemand einen Abgabi in diesem Raum hat oder mir einen konktreten Tip geben kann (z.B. in welchem Tierheim es gerade ein Frettchen gibt), so möge er sich bitte an folgende e-mail wenden:

      heide.steinwehr@googlemail.com

      vielen Dank.
    • Warum nimmst du nicht gleich 2 neue dazu? Eine 3er Gruppe ist viel optimaler als 2. Dann hast du nicht das Problem, dass du krampfhaft ein neues suchen musst wenn mal eins über die RBB gehen muss. Und sie sind auch so viel ausgeglichener weil sie sich mit dem spielen abwechseln können.

      Ich hab auch mit 2 angefangen, 3 sind wirklich viel besser. Und von den Erhaltungskosten merkt man die eine Fritte mehr wirklich nicht ;)
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Teresa schrieb:

      Warum nimmst du nicht gleich 2 neue dazu? Eine 3er Gruppe ist viel optimaler als 2. Dann hast du nicht das Problem, dass du krampfhaft ein neues suchen musst wenn mal eins über die RBB gehen muss. Und sie sind auch so viel ausgeglichener weil sie sich mit dem spielen abwechseln können.

      Ich hab auch mit 2 angefangen, 3 sind wirklich viel besser. Und von den Erhaltungskosten merkt man die eine Fritte mehr wirklich nicht ;)

      ..stimmt.. ;)

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Naja, überlegt hab ich das auch schon (mal davon abgesehen, dass mein Porcy ausgeglichen ist), aber ich das ist auch wieder eine Frage des Geldes. 2 auf einmal kann ich sowieso nicht kaufen und die Tierarztkosten darf man bestimmt auch nicht unterschätzen.
    • Überleg mal. Wenn Porcy jetzt einen Partner bekommt, der sehr ruhig ist, dann ist ihm ständig langweilig. Es kommt sehr selten vor, dass sich 2 Frettchen perfekt ergänzen.

      TA kosten sind nicht so schlimm. Ich hab 6 und komme gut damit klar
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • So verspielt ist Porcy nicht ( ausgenommen, dass er Gummifetischist ist und kein Katzenball, ect. vor ihm sicher ist), nur beim Spazieren mutiert er halt zum Maratonläufer), besonders wenn auf den Heimweg geht :D . Aber auch mit Persy, der eher verspielt war, hat er auch nur draußen gespielt, drinnen fast nie. Ich bin froh, wenn ich überhaupt ein bezahlbares, wenn möglich gesundes liebes Tier bekomme. Zum Glück ist Porcy ein ganz lieber, sodass ich keine Angst haben brauch, dass er ein neues Tier beißt.
    • Hallo
      Ich hab diese Nummern von einer HP,leider wurde sie lange nicht aktualisiert,aber vielleicht gibt es diese Pflegestellen noch:

      Rostock/Mecklenburg-Vorpommern 0174/1601324

      Greifswald/Mecklenburg-Vorpommern 0179/98 24 259

      Hier noch ein paar TH Links:

      tiervermittlung.de/cgi-bin/adr…view_records=View+Records


      LG Bärbel


      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • In Greifswald gibts zur Zeit keine Abgabis, in Rostock auch nicht, allerdings ruf ich heut noch Diedrichshagen bei Rostock an, mal sehen, auf Fotos von deren Website waren 2 zusehen, aber ob das aktuelle Tiere sind stand da nicht.

      Muss jetzt los, melde mich wenn es Neuigkeiten gibt, bis dahin,

      Tschau und schöne >Adventszeit!
    • Gute Nachrichten,

      im Tierhof, Hinterste Mühle Neubrandenburg kann ich nach Weihnachten Porcys Bruder abholen. Ich habe Porcy auch von dort. Eigentlich wurde sein Bruder damals am selben Tag an einen anderen Besitzer vermittelt, der ist aber vor kurzem bei einem Unfall gestorben und nun ist er wieder dort gelandet, allein versteht sich.

      Wer hätte gedacht, dass er seinen Bruder (oder Kumpel, man weiß nicht ob die verwandt sind). Ich bekomm sogar Rabatt, da ich ja schon Porcy von dort habe. Das ist echt perfekt, die beiden lebten ja schon zusammen, sodass ich mir um die Vergesellschaftung keine Sorgen machen brauche und ich kann mir vorstellen, dass er ähnlich mobil ist. Nur kastriert ist er leider noch nicht.
    • Na dann hoffen wir mal, dass sie sich noch kennen :-)

      Kastrieren solltest du ihn aber vor der VG und vor allem vor der nächsten Ranz!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Kann mich Teresa nur anschließen, lass den Bruder sofort kastrieren, wenn Du ihn hast. Das ist doch kein Jungrüde aus diesem Jahr mehr - da sollte schon die Tierhilfe das Frettchen eigentlich vor Abgabe kastrieren!

      Und es ist nicht gesagt, dass die Beiden sich tatsächlich wieder erkennen und die (z.Teil jetzt schon beginnende) Ranz wird VG-Probleme noch verschärfen. Und falls sie sich nicht gleich in den Armen liegen - nicht aufgeben! Auseinandersetzungen wären erst einmal normal!
    • Naja, mit dem Kastrieren muss ich wohl bis Januar warten, wegen dem Geld. Die haben da wohl leider auch nicht das Budget zum Kastrieren, war Porcy ja auch nicht. Als ich ihn im August geholt habe, hatten die auch nur das Geld die mit Billigfutter zu füttern, leben halt ganz von Spenden..., trotzdem waren und sind die beiden erstaunlich fit.

      Porcy war bisher zu jedem Frettchen lieb, auch als ich ihn geholt hatte zu meinem ersten und er noch nicht kastriert war. Nur mich hatte er in den ersten 2 Wochen mehrmals zerfleischt, bin ständig mit Verbänden rumgelaufen. :threeeyes: Jetzt ist er aber voll lieb, von kleinen Zwickern mal abgesehen.

      Der andere wird schon lernen sich zu benehmen, wenn ers nicht gleich tut. Ich denke mal, wenn der eine sowieso zu jedem Frett leib ist, ist das doch schon die halbe Miete und wenn die sich schon einmal verstanden haben und zusammen aufgewachsen und leider vom erstbesitzer ausgesetzt worden sind, dann müsste es auch wieder klappen. Sie sind auch erst knapp 5 Monate getrennt. Ein Fretchengedächtnis ist wahrscheinlich nicht soo gut, aber die Chemie müsste ja immer noch stimmen, gleich alt sind sie auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joki ()

    • Ich sehe da Probleme wie Frettchenhotel schon angeschnitten hat,auf Dich zukommen.Ein Rüde in der Ranz bespringt alles,was Pelz und vier Pfoten hat,ich glaube nicht,dass der Bruder das so toll findet,und schon hast Du die schönsten Raufereien am Gange,was leider auch in blutigen Beissereien enden könnte.Es spielt keine Rolle,ob die sich da kennen oder nicht.

      Was kostet eine Kastra?50-60 Eus ,das kann man doch noch aufbringen,spart man halt an Weihnachtsgeschenke oder geht mal weniger weg,tu es Porca zuliebe!

      Ich würde auch empfehlen,montalich Geld an die Seite zu legen,falls ein Wusel krank wird,und die Impfungen kosten ja auch was.

      Und da Du erwähnt hast,dass Du Studentin bist,wir haben hier eine Studentin im Forum,die hat 5 Fritten,die werden bestens versorgt und bekommen das beste Futter.Sie geht nämlich extra für die Wusel nebenher arbeiten.Vielleicht kannst ja irgendeinen Job machen,Prospekte verteilen oder so?

      Was fütterst Du denn so?

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ein unkastrierter Rüde kann im blödesten Fall das andere Frettchen töten weil er ihn als Konkurrenz sieht! Die Kastra eines Rüden kostet ca 60€, das MUSS drinnen sein. Wenn nicht, dann bitte lass das mit der Frettchenhaltung! Frettchen sind keine billigen Haustiere!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Du weißt aber, dass Frettchen auch vor Januar bereits in die Ranz kommen können?
      Wie finanzierst du bitte die Ernährung wenn da nicht mal eben 30€ für die Kastra sofort drinnen sind? :wtf:
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)