Neujahrswünsche von der Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neujahrswünsche von der Insel

      Liebe Fori´s,

      ich hab heut nachmittag einen Anruf von Sonja erhalten wobei sie mich bat,

      in ihrem Namen die kleine Geschichte von Elmo zu erzählen.

      Der Bursche.., (ihr erinnert euch an den Calo-pet thread)

      für den es Anfangs gar nicht gut ausgesehen hat,
      ist auf dem Weg zur Besserung !!

      Er beginnt umher zu gehen und zeigt Neugierde den anderen Nasen gegenüber.. :thumbup: .

      Ich hab nochmal alle Elmo-Bilder zusammengefasst..

      [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/8043/008800x600v.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/6849/elmoq.jpg]

      Die Bilder von heute.. :-)

      [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/2851/001800x600w.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/9964/007800x600t.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/5611/008800x600.jpg]

      Der pelzige Herr hat offensichtlich gut profitiert von der aufopferungsvollen Päppel-Marathon-Aktion von Sonja..,

      weiter so, Elmo.. :thumbup: .

      "Weiter so" mag ich zu dir, Sonja, jetzt gar nicht sagen.. ;) .., "ruh dich mal ordentlich aus" schon eher :huh: ..!!

      Jetzt hast dich tagelang, alle paar Stunden um den Elmo gesorgt und gekümmert,
      jetzt, wo´s ihm etwas besser geht und du mal schön schlafen kannst..
      ..das wird der bestimmt ausnutzen und Unfug treiben..
      mensch, ich hätts echt nicht geglaubt..(ich hab ja noch ein zensiertes Bild hier) ..wie der aussah.

      Ups..ich schweife ja ab.. :whistling: ..

      eigentlich sollte ich Euch Fori´s die allerliebsten Grüße und Wünsche für das neue Jahr bestellen !!

      Die gute Sonja ist bis an ihre Grenze gegangen für das Tierchen.
      Mehr brauch ich gar nicht sagen.. :S ..

      ..halt doch, eins noch..sie meldet sich halt, wenns sie erholt ist.
      Dann wird sie mich schon schimpfen wenn ich was vergessen haben sollte.. :D .

      LG MfG Dave in Sonja´s Namen..

      :rolleyes: ..amen.

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Hi,

      aus dem Kerlchen ist wieder ein kleines Frett geworden. Wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist für den Zwerg und hoffentlich auch für Sonja, die jetzt ne grooooooße Mütze Schlaf abgreift *hoff*.

      Tja, die Bilder sprechen Bände.

      Liebe Sonja, erhol Dich mal von der ganzen Aktion, in der Du dem kleinen Knirps ein Leben ermögicht hast und dabei an Deine Grenzen gegangen bist!

      @ Dave
      Wie immer hast Du super toll geschrieben und ich finde es schön, wie Du auf diese Weise über Sonja´s Arbeit erzählst, wir auf dem Laufenden gehalten werden und Sonja endlich schlafen kann :-)
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Oh man das ist ja einfach nur klasse das der kleine Mann sich jetzt schon neugierig durch die Gegend bewegt :thumbup: Da könnt ich ;( vor lauter Freude über diese Nachricht :walklike: :walklike: :walklike:

      Mir fehlen da schlichtweg einfach die richtigen Worte für :blush2: :blush2: :blush2:

      Sonja das haste einfach klasse hin bekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Hoffe du erholst dich jetzt auch mal etwas und schläfst dich mal richtig aus :D

      LG
      Marion
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • Ohhh neee,was ist das,er läuft,wie geil ist das denn :thumbup:
      Sonja,dass hast Du ganz klasse gemacht,Du hast Tag und Nacht um sein Leben gekämpft,jetzt guckt sich doch mal einer diesen neugierigen kleinen Kerl an*freu* :party:

      Liebe Sonja,jetzt ruhst Du Dich aber mal tüchtig aus,Du hast ja ne Menge Schlaf nachzuholen,alles Gute für Dich im neuen Jahr,Deinen kleinen Elmo und Deine anderen pelzigen Freunde. :-)

      Liebe Grüsse Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Sonja, Du bist die beste Frettchen-Mama von der Welt! :thumbup:

      Aber das weißt Du ja - ich hoffe, Du hast Dich jetzt mittlerweile schlafen gelegt, obwohl Du vorhin am Telefon eher so geklungen hast, als wenn Du nun endlich auch Weihnachten & Silvester feiern könntest, da der kleine Elmo über'n Berg ist!
    • guten morgen ihr lieben,

      das war schön,ne ganze nacht durchgeschlafen :D ,danke Dave,für die nachricht,ich wollte doch,dass alle die gute neuigkeit so schnell wie möglich lesen können.
      Danke auch an alle,die mit gebibbert haben und mit rat und tat an Elmos seite waren. :D und noch ein besonderes danke,an Lisa und Marion,fürs conva,dass ja wohl hoffentlich bald kommt.
      Eins möchte ich noch besonders erwähnen,Iris-Frettchenhotel- hat mir die rufnummer einer TA gegeben,die mich sehr lieb und kompetent beraten hat.nun kann ich sogar selbst einen zuckertest durchführen....auch eine grosse hilfe! weiss allerdings net,ob ich den namen posten darf.

      euch allen ein schönes 2012 und allen nasen natürlich auch :D
      danke,dass die Kanarenfretts immer auf eure hilfe rechnen können!
      ein grosses "winke" von Elmo,den Kanarenmonsterchen und ihrer "kammerdienerin" Sonja :D

      mann,sorry,hab ich doch die Bärbel und auch die Irmgard vergessen.....schamrot guck........ihr wart soviele,die sich um Elmo gesorgt haben....bitte net bös sein,wenn net alle namen da sind...danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonja gc ()

    • Ach du liebe Güte, ist das wirklich das gleiche Frettie? 8| Sonja, das hast du guuuuuut gemacht! :thumbup: Und Elmo wünsche ich weiterhin genau das, was ich gerade versuche bei mir zu verhindern: dass das gute Essen noch ein bisschen "ansetzt" - hihi! Drücke euch allen die Daumen und muss euch mal kurz umärmeln! :freunde:
    • :D hallo ihr lieben,danke für all die lieben" Knuddels",heut früh kann ich stolze 1140 gramm melden!!!!!! froi.ok,vor 3 wochen sah es ja noch ganz schlimm aus,ihr habt nur das beste bild von Elmo gesehen,klar,dass ich sehr glücklich bin,allerdings hat mich die geschichte sehr zum denken gebracht und auch in einen gewissen konflikt gestürzt......WO fängt das "rationelle erlösen" an??????????
      ich bin immer der meinung,wo leben ist,ist hoffnung,oft denk ich aber auch,mach ich das richtige??????
      evtl.wär es ja mal gut,dieses thema in einem neuen Threat unter uns allen zu besprechen und wir könnten alle aus anderen meinungen was lernen...weiss net????

      in diesem sinn allen einen schönen tag und lieb wink von der insel
    • da wird es sehr viele verschiedene Grenzpunkte geben, an denen man über eine Erlösung beginnt, nachzudenken.

      Grundsätzlich sollte man ja erstmal nicht die Hoffnung aufgeben..,
      genau das hast du getan, Sonja !!

      Aber wo nun genau der Punkt ist, wo eine Erlösung der einzig verbleibende Weg bleibt,
      das dürfte individuell bei jedem an einer anderen Stelle auf der Skala liegen.

      Ein "um jeden Preis am Leben erhalten" befürworte ich jedenfalls nicht.

      Ich überleg mal, ob ich das Foto, zu welchem ich meinte, da ginge doch nix mehr,
      rauskrame und poste... :hmm:


      ..ach ja.. :D , nicht schlecht ..1140gr.. :thumbup: ..!!
      Kannst bald fette Sau zu ihm sagen..mit breitem Grinsen..das stell ich mir jedenfalls grad vor und grinse mit.. :D :D :D

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • ja Dave,stell es bitte mal ein,nun ist es ja gott sei dank kein schockbild mehr :D


      muss los,Elmo hat heut TA.....leider fehlt zur "fetten sau" noch einiges,aber ich werd ihn mit freuden so rufen,wenn er nun noch was auf die rippen bekommt :D :D :D lieb wink,bis später

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonja gc ()

    • [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/5244/0092800x600.jpg]


      ..für mich ist das schocking genug.. :( ..
      als ich das Bild sah dachte ich nur noch, hoffentlich leidet der nicht lange.

      Aber was sag ich immer:

      Erstens kommt es anders

      und zweitens machen Fritten sowieso alles anders als erwartet.

      Umsomehr freu ich mich nun, daß St.Elmo (Ein kleines Wunder darf ich schonmal ein bißchen umtaufen.. ;) )
      im Begriff ist, sich zu einem knuddeligen Stubenmarder zu entwickeln.

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • 1140 ist schon echt hervorragend! Nu isser ein Frettchen. Sehr gut gemacht, ihr alle beide. Denn wenn Elmo der Lebenswille gefehlt hätte, hättest dich noch so anstrengen können und es hätte Null genutzt!

      Das war bei mir bei meinem alten herzkranken Rammy damals so das Zeichen für mich: er hat mir selbst ganz deutlich gezeigt, dass er lieber gehen möchte. Als Frettchenbesitzer entwickelt man da mit der Zeit ein recht gutes Gespür, und unsere Lieblinge sind wirklich gut darin, uns das deutlich zu machen.

      Wünsche euch viel Erfolg bei TA-Besuch, deine kleine "fette Sau" wird das schon machen! Und dann macht sich´s Mama Sonja erst mal bequem mit dem "Kilo-Monster" aufm Schoß und kuschelt eine Runde, gelle? Wehe wenn nicht! :love:

      Knuddel den Burschen ganz lieb von mir und meiner Bande!
    • Na das haste ja super hin bekommen mit den süßen :thumbup:

      Ich glaube das mit dem erlösen, hättest du gemerkt wenn all die Päppelversuche nichts gebracht hätten. Ich denke mal das du schon irgendwie gemerkt hast, das der kleine Elmo leben will.

      Ich stand dieses Jahr auch schon vor so einer entscheidung, obwohl ich nicht mal viel entscheiden mußte. Es wäre nicht mehr besser geworden bei unserem Sam und leiden sollte mein süßer nicht ;(
      Da gab es nur diesen einen weg :S
      Ich denke mit etwas Verstand bei der Sache, weis man irgenwie einfach was richtig ist ^^

      LG
      Marion
      Ganz viele liebe Grüße zur Insel
      Ohne unsere 6 süßen wäre es einfach kein schönes Leben
    • das tut mir echt sehr leid Marion......drück dich.............,ja,sind halt so gedanken die man sich im nachhinein macht.......

      nun zum TA,er hat recht ungläubig geguckt und will Elmo nun erst in 14 tagen wieder sehen.Eins werd ich allerdings nie verstehen,er findet,wie alle TAs in Spanien,dass babygläschchen für frettis nur schädlich sind.......kopfschüttel.....da sieht er doch nun die entwicklung von Elmo und schafft es doch nicht von der doofen meinung ab zu kommen.mann die gläschen haben mir schon oft mit gutem erfolg weiter geholfen......ist das nun der" stolze Spanier" oder sind die einfach nur s...blöd?

      wie auch immer,es ist halt echt schade,dass evtl. einigen mäusen net geholfen wird,nur weil die nicht von ihrem hohen ross runter wollen.

      schlaft gut und lieb wink bis morgen
    • Freitag, der 13te

      ist heute auch auf der Insel und für Sonja auch..,
      St.Elmo wird heut abend von ihrer spanischen Besitzerin abgeholt.

      Sie ist Sonja´s einzige Freundin, die im Falle eines Falles
      auch mal zwei drei Tage lang nach dem Rechten sieht bei Sonja,
      die Viecherl füttert und tränkt, wenn Sonja nicht in der Lage ist.

      Sonja rief mich heut morgen mit tränenerstickter Stimme an
      um mir das mitzuteilen, sich etwas auszuheulen.

      Sicher versteht ihr alle die Zwangslage in der sich Sonja befindet,
      denn eigentlich würde sie St.Elmo am liebsten behalten.
      Bei der Dame sind aber noch zwei Kollegen von St.Elmo..,
      und denen geht es anscheinend recht gut.. 8| .

      Nun, ich kopier mal die Worte von Sonja hier rein,
      Abschiedsbilder von St.Elmo hab ich auch..,
      achtet mal, was Sonja schreibt,
      dann ab in die Kuschelhilfe..gelle..!!

      Zitat.
      heut ist ein trauriger tag, Elmo geht zu seiner dosi, die Dee auch kennt, zurück. es ist gott sei dank ganz nah bei mir,sodass ich jeden tag nach ihm schauen kann.

      1310gramm hat er heut gewogen! ich schaff es einfach von der zeit und den talern net mehr.meine mäuse kommen einfach auch zu kurz,es fällt mir sehr schwer.......

      Elmo war immer eine "tackermaschine" heut liebt er es, auf meiner schulter oder auf dem schoss stundenlang zu liegen, meine mäuse sind auch super lieb,aber sowas hab ich noch nie gesehen.
      schick dir mal bilder von eben, sieht echt lustig aus,das nackte bäuchlein,vom ultraschall und der rest muss halt noch etwas dicker werden.
      klar,es wird viel leichter für mich wenn er geht,aber es wird ein riesiges loch bleiben.

      liebe traurige grüsse von der insel


      [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/3871/005800x600.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/9871/002800x600.jpg]


      mfG Dave :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Liebe Sonja

      Es tut mir schrecklich leid,dass Du jetzt so traurig bist. :( Du hast um Elmos Leben gekämpft und hast ihm sein fast ausgehauchtes Leben wiedergegeben.Das war eine gossartige Leistung von Dir .

      Jeder der Dich kennt,weiss um Deine grosse Liebe zu den Frettchen,und ich glaube,wenn es nach Dir ginge,würdest Du alle armen vernachlässigten und misshandelten Frettchen der ganzen Insel aufnehmen.

      Aber sieh mal,Elmo ist ja nicht für immer fort,Du kannst ihn jeden Tag sehen.Natürlich ist es jetzt hart für Dich,aber es wird aber auch Zeit,auch an Dich zu denken.

      Was wäre,wenn da wieder so ein armes Würmchen kommt,aber Du bist mit Deiner Kraft am Ende?

      Auch wenn die Besitzerin pflegmatisch und gedankenlos mit der Gesundheit von Elmo umgegangen ist,aber sie hat sich halt auch auf diesen unfähigen Tierarzt verlassen.

      Ich bin mir sicher,wenn sie jetzt weiss,dass Du mit drauf achtest,dass ihr jetzt selber auffällt,was nicht stimmt,und nicht zu spät zum TA geht oder Dich gleich um Rat fragt.

      Liebe Sonja,ich wünsche Dir die Kraft,dass Du den Abschiedsschmerz überwindest,erhole Dich jetzt gut und lass Dich von Deinen Wuselchen trösten,die sich sicher jetzt auch freuen,ihre Mama wieder für sich ganz allein zu haben.

      Alles Liebe :-)

      Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky