Lemmy & Doro aus der Waschküche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, hier mal ein paar Bilder der Monster. Momentan geht es ihnen recht gut und Lemmy wechselt seine Farbe langsam von Orange zu Weiß. Grad sind wir bei Sonnen- bis Zitronengelb.

      Lemmy, Doro & Hyde

      Diejenige, welche die Nasen ausgesetzt haben soll, hab ich übrigens erreicht. Angeblich war es ja ihr Exfreund und sie hätte ja angeblich keinerlei Auskunft darüber bekommen, wo die Tiere wären. Sie hätte sie ja so gerne behalten und würde sie ja sooooo vermissen... bla, bla... Wenn mir jemand meine Tiere wegnimmt, dann setzte ich doch Himmel und Hölle in Bewegung, damit ich sie ausfindig mache. Oder?

      Ich werde das jetzt auch gut sein lassen. Erfahren habe ich nur das, was ich schon weiß, nämlich, dass sie noch nie geimpft wurden. Angeblich sind beide unkastriert gewesen... Aber, nach der Aussetzung wurden sie es definitiv auch nicht. Also, sehr widersprüchlich alles. Jedenfalls habe ich einen kastrierten Lemmy und eine Doro, die noch keine Anstalten macht, in die Ranz zu kommen. Anscheinend ist auch sie wohl doch kastriert worden. Nur wo und von wem, kann mir keiner sagen.
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi13 ()

    • Steffi13 schrieb:

      Ich werde das jetzt auch gut sein lassen

      Ja ich denke,dass wird das Beste sein,aufregen über solche Idioten hilft da auch nix mehr . X(

      Für die Nasen hat jetzt der Sonnenabschnitt ihres Lebens begonnen,ich hoffe,dass sie sich noch gut erholen und jetzt ihr Leben im Gegensatz zu früher richtig genießen. :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • So, es sind schon wieder ein paar Tage vergangen, seitdem ich das letzte Mal berichtet habe.

      Diesmal kann ich ganz erfreut sagen, dass alles gut geworden ist. Die Verdauung der Nasen hat sich eingespielt und es kommt nahezu nicht mehr vor, dass es Pfützchen gibt. Die Sache mit den Analdrüsen beobachte ich grad noch, aber es scheint, als würde das auch werden.

      Zwischenzeitlich haben beide von meinem leicht bis mittelschwer beklopptem Hyde gelernt und viel von seiner Lebensfreude übernommen. Jetzt rennt sogar Lemmy gackernd durch die Wohnung... :lokomotive:
      Bin zwischenzeitlich fest davon überzeugt, dass der Blödsinn, den mein Mr. Hyde in seinem kleinen Köpfchen ausbrütet, hochgradig ansteckend ist :freunde:
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️
    • Hi,

      hey, wenn das nicht echte Lebensfreude ist. Tut doch gut, wenn solche Nasen ein schönes Zuhause gefunden haben und sogar noch nen Oberdussel haben, der ihnen das richtige Frettsein beibringt *froi*.
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Danke für euren Zuspruch und das Mutmachen. Zwischenzeitlich dachte ich echt, es würde nie besser.

      Natürlich gab es grad vorhin dann mal wieder eine Lemmy-Pfütze im Klo, aber das war ja klar, dass das so sein musste, nachdem ich mich her positiv geäußert habe... Seh das jetzt mal einfach als Ausnahme ;-)


      Ich kann nur sagen, die sind echt nicht ganz frisch: Szene vorhin:

      Lemmy rennt hinter dem wild springenden und purzelnden Hyde her, obwohl Lemmy gar nicht weiß, was er da eigentlich tut und vor allem warum.
      Doro versuchte sich währenddessen im Ringkampf mit meiner alten Lilith, wobei es über 20 Minuten keinen Sieger gab. Sie trennten sich unentschieden.
      Lemmy macht dann mal wieder kurz Pause, weil er ja noch nicht so viel Ausdauer hat. Als ich dann zu ihm hin gehe, lässt er sich zur Seite umfallen, umklammert meinen Unterarm samt Hand und gackert mit aufgerissenem Mäulchen laut auf mich ein. Anschließend rennt er weg und wie ein Blöder um mich rum, während Doro und Hyde auf meinen Rücken steigen. Hyde richtet mir die Frisur und Doro steckt mir ihre nasse Nase gefühlt bis zum Trommelfell ins Ohr und schnüffelt lautstark...

      Aber, was soll ich sagen... Alle meine Tiere haben irgendwie nen Knall. Mich wundert nur, dass es so schnell geht mit der Abfärberei ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️
    • Ja. Genau deswegen. Wobei bei meinem Hyde ein Feuerwerk noch untertrieben ist. Da geht der Karneval in Rio ab... :party:
      Aber, du hast ja das Video gesehen. Ich brauch dir da ja nichts mehr weiter sagen ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️
    • Hi!

      Sorry das ich mich länger nicht mehr hier blicken lassen habe, aber ich hatte mit einigen privaten Sachen und Krankheiten zu kämpfen. Aber egal tut ja hier nichts zur Sache.

      Mir platzt wirklich die Hutschnur, was ich hier alles lesen musste. Das kann echt nicht mehr wahr sein, was den zwei Frettchen alles wiederfahren ist.

      Ich frage mich nur wirklich, warum Sie mir nicht eher Bescheid gesagt hat... Ich wusste ja das Sie nicht viel Ahnung hatten und habe wirklich ellenlange Nachrichten zurückgeschrieben was auch die Ernährung von den Fretts betrifft... *seufz*
      Sie dachte sie tut ihnen was Gutes wenn sie die Gurken so gern "knabbern". Ich hab sie schon ausführlich darüber aufgeklärt das es eigentlich sinnlos ist, aber wurde wohl nicht darauf gehört, wenn der Käfig noch mit Gurken und so Zeug ganiert bei dir gelandet ist.
      Sie haben aber angeblich Fleisch bekommen, also so vegetarisch war die Ernährung nicht.

      Meine Güte ich bin so geschockt und fassungslos. Das es so ein Drama wird konnte ich leider nicht ahnen. ;(

      Ich bin wirklich froh das die Wusels so schnell ein Zuhause gefunden haben. Meine Güte wenn die nicht gewusst hätten das ich Frettchen habe, dann wären die wahrscheinlich noch sonstwo gelandet. Das mag ich mir gar nicht ausmalen.

      Aber wunder dich nicht über die mangelhaften Aussagen, ich habe auch einiges erfragt und auch nicht wirklich deutliche Antworten bekommen und musste erstmal überhaupt Grundinformationen beschaffen.

      Wenn ich sie wieder sehe, werde ich mal ganz genau nachfragen was da jetzt los war, mir kommt das auch alles sehr dubios vor.

      LG Fluffhase
      Für immer in meinem Herzen:

      Hel - Juni.2007 - 8. April 2014 :herz: :herz: :herz:
    • Hey Fluffhase.

      Ja, dubios ist die Geschichte auf jeden Fall. Aber, naja, jetzt ist es ja zum Glück egal, was war. Ihnen geht es gut und ich werde sie nicht wieder her geben. Egal, wer da ankommen sollte. Ich habe ja zwischenzeitlich mit 3 ehemaligen Besitzern gesprochen, die die Tiere ja soooo gerne wieder hätten und ja auch sooooo sehr vermissen etc. Sie wollten zumindest Kontakt mit mir halten, auch wenn sie die Tiere nicht wieder haben könnten... Allen habe ich angeboten, dass sie sich gerne telefonisch wieder bei mir melden könnten. Keiner hat bis jetzt wieder angerufen. Das zeugt ja schon für die Ignoranz der Leute...

      Es hat sich bis jetzt jeder ausgesprochen, dass er sich so gut um die Tiere gekümmert hat und sie ja so toll wären. Sie wären dann angeblich vom Exfreund geklaut und ausgesetzt worden etc. und man selbst hätte ja gar nichts mehr tun können. Alles wäre total schlimm und traurig, aber man selbst könnte ja gar nichts dafür... Schon klar. Deswegen hatten sie ja auch so viele Besitzer, weil jeder sich gut gekümmert hat...

      Aber, wie auch immer. Ich werde ihre letzte Besitzerin sein und bleiben. Egal was passiert. Sie können jetzt einfach sie selbst sein und ich rege mich nicht mehr über die Vorgeschichte auf. Hoffentlich können sie noch ein langes glückliches Leben führen.
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️
    • Steffi13 schrieb:

      Ich werde ihre letzte Besitzerin sein und bleiben. Egal was passiert. Sie können jetzt einfach sie selbst sein und ich rege mich nicht mehr über die Vorgeschichte auf. Hoffentlich können sie noch ein langes glückliches Leben führen.

      :thumbup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hi Steffi,

      ja klar im Prinzip ist es sowieso egal, schließlich kümmerst du dich ja schon wahnsinnig gut um sie. Ich finds halt einfach nur traurig und für mich selber irgendwo beschämend. Ich hoff du weißt was ich meine.
      Ich bin schon irgendwo froh das sie sich letztendlich noch bei mir gemeldet haben, sonst hätten wohl die armen Mäuse das nicht mehr lange durchgestanden. Ich wusste ja die kennen sich nicht aus, aber wenn man schon was sagt und ich das ganze mühevoll berichte, dann erwartet man eigentlich, dass man dann auch das Gehör dazu bekommt. Ach egal. Ich bin wirklich froh und stolz auf dich, dass du dich so aufopferst. :thumbup:


      Das diese Leute jetzt behaupten sie würden sie sooo vermissen, war ja eigentlich klar. Die wollen sich nur nicht in ein schlechtes Licht rücken. Wenn die Leute nicht immer so Ich bezogen wären, hätten wir durchaus weniger Probleme.

      Meine Güte, ich habe mir auch schon einiges anhören dürfen, in einem Forum wurde ich regelrecht zerissen, nur weil ich nichts von Frettchenhilfen damals wusste und meine vom "Züchter" hatte. Ich habe ja eingesehen, dass ich noch mehr lernen musste und da erstmal kein Ende sah. Aber man muss sich halt auch einfach mal durchbeißen, einsehen das man Fehler macht und dementsprechend zum Guten handeln. Man sollte doch von einem normal denkenden Menschen ausgehen.
      Auch wenn das eine Forum ruhig etwas diplomatischer hätte sein können, aber das ist so wenn ein Haufen Weiber auf einem Schlag sind und du ein gefundenes Fressen bist. 8)

      Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig das es Ihnen soweit gut geht, ich hoffe das sich jetzt sämtliche Krankheiten bald in Luft auflösen, schließlich haben die Wusels es mehr als verdient noch ein gesundes und glückliches Leben zu haben.

      Ich werd das ganze jetzt auch weiter verfolgen, ich hoffe da kommt noch ab und zu ein Bericht. :D

      LG Bianca
      Für immer in meinem Herzen:

      Hel - Juni.2007 - 8. April 2014 :herz: :herz: :herz:
    • Danke Rosie, da werd ich ja gleich ganz rot... ;)

      @ Fluffhase: Du brauchst dich nicht so schlecht zu machen. Letztendlich hast du ja dafür gesorgt, dass sie vermittelt wurden. Ich denke auch, dass sie es in der Waschküche im Vergleich zu davor sehr viel besser hatten. Immerhin hatte ich den Eindruck, dass die Mutter deiner Freundin sich wirklich Gedanken gemacht hat und ihr die Tiere was bedeutet hatten. Klar hatten sie nicht viel Ahnung von Frettchen (obwohl sie ja schon mal eines hatten). Aber, was den Wusels denke ich am meisten gefehlt hat, war Zuwendung. Und die glaube ich, haben sie von der Frau einigermaßen bekommen.
      Klar gibt es da auch so einige Sachen, die ich nicht verstehe. Wie z. B. die Tatsache, dass sie die Nasen vermittelt hat und dort bei der Abgabe gesehen hat, dass der Käfig grad mal so lang ist, dass Lemmy sich ausgestreckt rein legen konnte, und die Tiere dann trotzdem da gelassen hat. Aber, ich sag mal, sie war zumindest danach so schlau, sich Hilfe zu suchen. Ich denke nicht, dass du dir da Vorwürfe machen musst.
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️
    • Hi Steffi,

      Naja ich bin halt jemand der sich immer gleich nen Riesen Kopf macht, sobald ich in meiner Umgebung merke das es Tieren schlecht geht. :rolleyes:

      Ja ich bin froh das sie sich schlussendlich an mich gewandt haben. Und ich bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben, denn mit euch kann man sich vernünftig unterhalten und wird nicht bei jeder Kleinigkeit auseinander genommen. ;)

      Ich habe selber gesagt das sie sich zukünftig an mich wenden sollen, falls wieder was mit Frettchen ist, oder sie hier im Forum auch gut beraten werden.

      Aber wirklich Respekt davor was du da leistest und welche Mühe und Arbeit du auf dich nimmst. :thumbup:
      Für immer in meinem Herzen:

      Hel - Juni.2007 - 8. April 2014 :herz: :herz: :herz:
    • Danke Fluffhase.

      Ich habe ihr auch meine Telefonnummer gegeben und sie eindringlichst gebeten, sich zu melden, wenn sich mal wieder ein Frettchdrama anbahnt.

      Ich kann nur hoffen, dass sie es dann auch tun :hmm:
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️
    • Juhu!!! Lemmy kann Männchen machen :thumbup:

      Das ist der absolute Wahnsinn! Als er hier ankam konnte er noch nicht mal aufs Sofa klettern, fiel dauernd irgendwo runter oder rutschte ab. Beim Laufen legte er sich alle paar Meter ab und war fix und fertig...

      Aber, wir haben ja fleißig die kleinen Muskelchen trainiert und es hatte totalen Erfolg. Letzte Woche hat er das allererste Mal seine Vorderbeinchen kurz hoch gekrigt, als er mich "anhimmelte" als ich ihre Leckerchen geholt hab. Das kam dann immer wieder vor und vorgestern ging es für den Bruchteil einer Sekunde mal ganz hoch.

      Und jetzt kann er fast schon genauso gut wie Hyde den Erdmann spielen. Ich freu mich so!

      Auch, dass er überhaupt nicht mehr Anstalten macht, mich ins Gesicht zwicken zu wollen, finde ich super. Er schleckt mir höchstens noch die Schläfe ab :nummer1:

      Anscheinend habe ich wirklich alles richtig gemacht.
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

      In liebevollem Gedenken an Samuel, Jeckyll, Lilith, Lemmy, Emil und Gimly ❤️