Frettchen Käfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen Käfig

      Hallo ihr lieben
      ich habe heute eine frage an euch es geht um den Frettchen Käfig
      da ich zwei Frettchen habe und ich sie wieder an den Käfig wieder gewöhnen möchte da ich Nachwuchs bekomme und ich sie nicht lange frei laufen lassen kann möchte ich sie wieder am Käfig gewöhnen und da möchte ich auch um euren Rad fragen ob der Käfig für die beiden aus reicht
      und alles haben was sie brauchen .
      Ich habe nur ein Problem wenn sie drinnen sind kratzen sie am Käfig was könnte Mann denn da machen das wegen euer Rad wahre euch sehr dank bar und ich würde mich freuen auf eure Nachricht . Lg Bea

      das bild findet ihr in mein profiel
    • Hallo Bea

      Leider sehe ich nirgens das Bild 8|

      Ich hatte Dir ja schon geschrieben,dass wenn Käfig,dann wirklich nur zum schlafen.Wenn die Frettchen kratzen wenn sie im Käfig sind,dann sind sie noch nicht müde,Du solltest darauf achten,dass sie mindestens ihre 4-6 Stunden täglichen Auslauf haben.

      Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit,sie doch noch weitgehenst laufen zu lassen,aber darauf achten,dass sie keinen Zugriff auf das Baby haben,Sicher schläft es doch noch im Schlaf-oder Kinderzimmer,wenn Du die Tür zumachst,kommen die Wusel ja nicht ran.

      Versuche sie jetzt erst mal an den Kägig zu gewöhnen,indem Du ihnen nur darin Leckerlis gibst,schön wäre es,wenn Du sie dazu bringen könntest,dass sie freiwillig zum schlafen reingehen,wenn sie jetzt von heut auf morgen einfach in den Käfig müssen und die Türe ist zu,werden sie das erst nicht verstehen,weil sie vorher immer laufen konnten,wo sie wollten.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Reine Käfighaltung ist bei Frettchen so gut wie unmöglich! Frettchen brauchen viel Auslauf. Wenn sie nicht mind 5h über den Tag verteilt - nicht auf einmal! - ihren Freilauf haben können, dann ist das sehr, sehr schlecht für die Tiere!
      Wenn du sie wirklich dauerhaft vom Rest der Wohnung trennen willst, dann musst du ihnen ihr eigenes Zimmer mit mind 10qm Lauffläche einrichten.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hi,

      mit dem Kratzen zeigen sie ihren Unmut über die Gefangenschaft im Käfig. Das wirst kaum abgewöhnen können. Ebenfalls wie die anderen halte ich eine reine Käfighaltung weder für sinnvoll noch für möglich. Die Tiere werden verkümmern, sicherlich sehr übermütig und unausgeglichen sein. Habe jetzt den Käfig nicht gesehen, aber egal wie riesig er ist, ein Käfig ist wirklich nur was zum Schlafen und für den Notfall, sonst ungeeignet.
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Gäbe es Vllt die Möglichkeit, den Käfig in einem abgetrennten Raum (80cm hohe Wände) aufzustellen, Vllt eine großzügige Ecke im Wohnzimmer. So haben sie die schlafmöglichkeit Im Käfig und können trotzdem laufen. Für dich wäre es dann nur noch drüber greifen und du könntest sie unter Beobachtung in der Wohnung laufen lassen.
    • Hallo Prime

      Bea hat mir Fotos geschickt vom Käfig,irgendwas klappte hier nicht mit dem einfügen.Zum schlafen find ich den Käfig ok,ist so ein Schrank wie ihn viele als Schlafkäfig haben.

      Sie hat mir auch noch mal mitgeteilt,wie sie es meint,es kam wohl etwas irreführend rüber.Das Problem ist,dass die Wusel gewohnt sind,nachts oder zur sonstigen Schlafenszeit in der Kommode in einer Schublade zu schlafen,sie sollen ja quasi nur nachts von der Schublade umziehen in den Käfig,ansonsten können sie so frei laufen wie bisher.

      Wenn das Baby da ist,möchte Bea nämlich nicht gern,dass es von den Wuseln vielleicht nachts Besuch bekommt und sie es nicht mitkriegt.Sie hat zwei Frettchen aus schlechter Haltung,Mutter und Tochter,die Mutter zwickt ab und zu mal.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/8840/1000871u.jpg] aber ohne den trinkflaschen die haben eine wasser schale ( so sieht er von ausen aus )
      nur ander aufgebaut haben den um gebaut sieht mann ja unten die bilder


      [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/5057/1000872r.jpg][i][b]das ist oben die schlaf ecke

      [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/466/1000873d.jpg]das ist die mitte wo das fressen und das wasser steht mit noch ein haus

      [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/1369/stern2w.jpg]
      und das ist unten

      ( nur nachts zum schlafen tags über sind sie freilaufend )
    • Himmel,ich hab extra auch noch versucht zu erklären,weil Bea nicht weiss,wie sie es noch erklären soll. 8|
      Wie oft soll man denn noch schreiben,dass der nur für nachts ist,wenn die Wusel schlafen?Da steht nirgends,dass sie schon eventuell um 20 Uhr reinverfrachtet werden,wenn sie noch munter sind.

      beatrice schrieb:

      ( nur nachts zum schlafen tags über sind sie freilaufend )

      8|
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Was ich eher nicht verstehe, es geht darum das die Wusels nicht ans Baby kommen nachts. Was verständlich ist. Aber tagsüber kommen sie dann ran oder wie? ich mein gut am Anfang wirds nicht so das Problem sein, weil die ja meist irgendwo im Bettchen Wiege usw. liegen . Aber im Krabbelalter käm dann ja das nächste Problem. Wärs nicht dann besser gleich ne Lösung dafür auch zu finden? Also ich könnt mir das nicht vorstelln das meine Fretts in die Nähe des Babys könnten, bin ja selber grad schwanger und die Fretts werden deshalb in die Scheune umziehn.

      Wenn ichs falsch verstanden hab einfach überlesen bitte ^^
    • madame bluelagoon wenn ich nun net ganz deppert bin habe ich gelesen das es *vorerst* nur nachts ist. aber nu schau ich gleich nochmal bevor ich mich nu verrenne^^



      edit
      *hallo ihr lieben die wuseln sollen nur nachts rein zum schlarfen die haben tags über ihren freilauf noch* habe dieses NOCH am ende erst falsch gedeutet... irritierende gramatik^^
    • Hallo Bea,

      erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :thumbup:

      Genieß die Zeit und freu Dich auf Dein Baby :loveyou:

      Mit dem Freilauf und dem Käfig - das habe ich ehrlich gesagt nicht so recht verstanden. Kannst Du das vielleicht noch mal schreiben, wie das gemeint ist?

      Ich finde den Käfig schön als Schlafkäfig, also wenn die Frettchen mehrmals täglich mehrere Stunden Freilauf haben. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ja genau DAS das Problem, oder?

      Mit Baby finde ich das eigentlich gar nicht schwierig, wenn sie einfach wie bisher rumrennen dürfen und nur nicht ans Kinderbettchen etc. ran kommen. Aber wenn es erst mal zum Kleinkind wird, das sich auf den Weg macht um die Welt zu entdecken - ab da mußt Du (spätestens) dafür sorgen, dass sowohl Kind als auch Frettchen genug Bewegungsfreiheit haben. Deshalb würde ich auch z.B. gar nicht erst anfangen, das Schlafzimmer abzutrennen - es sei denn, Du gibst das Schlafzimmer für die Frettchen frei und den Rest der Wohnung für das zukünftige Krabbelkind... ;)

      Zum Glück hast Du ja noch Zeit, ein wenig zu überlegen, wie Du das am geschicktesten machen kannst. Ich könnte mir das nicht vorstellen, gleichzeitig einem Krabbelkind und den Frettchen gerecht zu werden, ohne dass die Frettchen irgendwo Freilaufmöglichkeiten haben, wo das Kind nicht unbeaufsichtigt rankommen kann. Wie gesagt: bei einem Baby sehe ich da keine Probleme, aber danach kommen viele Jahre, wo Frettchen und Kinder nur unter intensiver Aufsicht zusammen sein können.

      Halt uns auf dem Laufenden, dann können wir weiter unseren Senf dazugeben.... :D

      LG
      Katja