Frettchen4You Sommerfest 2012 - 29.06.-01.07.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Frettchen4You Sommerfest 2012 - 29.06.-01.07.

      So liebe Frettchenverrückte da draussen,

      nun machen wir einen ganz offiziellen Thread auf, damit keiner daran zweifelt.
      Ja auch 2012 wird es unser Frettchen4You Sommerfest geben.

      Diesmal wird es ausnahmsweise noch im Juni stattfinden, denn wie ihr wisst kombiniere ich auch meine Geburtstagsfeier mit unserem Sommerfest.
      Ich werde am 28.06.2012 tatsächlich 50 Jahre alt. Das ist ein Donnerstag. Am Freitag, dem 29.06. darf jeder, der bei uns wieder zelten möchte mit Sack und Pack anreisen.

      Das eigentliche Sommerfest werden wir am 30.06.2012 abhalten.
      Für alle alten Hasen - es findet wie in jedem Jahr auf dem Gelände der Pfadfindergruppe St-Georg in Krefeld Uerdingen statt.

      Die genauen GEO-Koordinaten unseres VEranstaltungsgeländes lauten: 51.349633,6.637934
      Einfach in maps.google.de diese Koordinaten eingeben und ihr könnt Euch die Route berechnen lassen und den Standort sehen.

      Am 01.07.2012 nach dem Frühstückskaffee dürfen die Übernachter dann die Heimreise antreten.

      Ich möchte das diesjährige Sommerfest unter ein Motto stellen, das mit einem stillen Traum von mir zu tun hat.
      Ich liebe die USA, die Weite und die unberührte Natur. Ich bin ein Fan von US-Muscle Cars, ich mag den Sound der V8 Motoren mit 5 und mehr Litern Hubraum.
      Alte Ami Schlitten sind für mich ein Stück unwiederbringlicher Vergangenheit, die mich total begeistern.
      Ich bin aber auch ein großer Verehrer der native Americans, also der amerikanischen Ureinwohner. Ich liebe die sehr weisen Sprüche der Indianer aber auch die Verbundenheit wie sie mit der Natur im Einklang sind.

      Wenn un jemand meint er müse mit einem AMI Schlitten vorfahren, so kann er das sehr gerne tun. Es sind aber auch alle anderen Frettchenfans ohne US Cars genauso herzlich willkommen.
      Bringt bitte vor allem eines mit, viel gute Laune und Ausdauer, damit wir wieder bis um 5 Uhr am Morgen am Lagerfeuer sitzen können und leckere Drinks verschnabulieren können.

      Der Thread dient zugleich für die Vorbereitungen und für alle Fragen, die eventuell noch gestellt werden.



      LG

      Dee
    • hmmmm *rechne* wenn ich mitm chevie V8 BigBlock 6,0 l komme dann bräuchte ich...hmmmm 650 km x2 = 1300 km bei einem Verbrauch von 20 l / 100 km öhm öhm öhm 1300/100= 13.......13x 20= 260l ......= über 500 EUR Benzin......sorr Dee wenn mussich mit was kleinerem kommen^^

      also mein Junior hatte schon gefragt, er hatte das Sommerfest auf dem wir waren sehr schön in Erinnerung, ich werde mal die Woche noch klären wegen Urlaub und mit Frau alles bequatschen, große Lust ist auf jeden Fall gegeben:)
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Also mal für die die es nicht kennen, so wie ich :D

      Was erwartet uns? Welche kosten kommen (Zeltplatz, Nahrung, etc..) Nahrungsmittel selbst mit bringen, oder steht was bereit? Wieviel Uhr gehts Samstag los? von Samstag auf Sonntag auch Übernachtung?

      Das sollt mir zumindest als groben Überblick erstmal reichen :D
    • Ich komme auch, werde aber gegen Abend wieder abhauen, da ich am Sonntag wieder nach Leipzig zur Uni muss und da ausgeschlafen sein sollte, daher wird für mich der Abend spätestens gegen 22-23 Uhr zu Ende sein.
      Da ich mir aber das Sommerfest nicht entgehen lassen will, komme ich natürlich für ein paar Stunden vorbei.
    • Wenn ich frei bekomme dann machen wir uns auch wieder auf den Weg.
      Mal schaun wen ich unterweg noch aufgabeln kann. Geteiltes Leid.....
      Würde wieder am Freitag kommen und am Sonntag abzischen.
      Wer hätte Inderesse mit zu fahren??
      Strecke Nürnberg bis Krefeld und zurück!!
      Das halbe Leben ist Ordnung! :thinking:
      dIe anDerE HälFTe Sind fRettChen :lol:
    • Hallo zusammen,

      also für diejenigen, die unser Sommerfest noch nicht kennen oder noch nicht zu Besuch waren.
      Wir haben wie in jedem Jahr das Vereinsgelände samt Vereinsheim eines lokal ansössigen Pfadfindervereins für 3 Tage gemietet.
      Das Gelände hat in etwa die Größe eines Fußballplatzes.
      Wir beginnen am Freitag 29.06. mit dem Aufbau von Musik und Dekoration. Das ganze wird so ab etwa 15 Uhr los gehen. Die Gäste, die von weit weg anreisen, können bereits am Freitag eintrudeln und auf dem Gelände ihre mitgerbachten Zelte aufstellen. Es ist genügend Platz vorhanden und das Zelten ist eine super Sache.

      Auf dem Gelände befindet sich das Vereinsheim der Pfadfinder. Das ist ausgestattet mit Toiletten, Duschen, Warm- und Kaltwasser, einer kompett eingerichteten Küche mit 2 Kühlschränken, Geschirrspülmaschine usw. Ein großer Raum der ca. 30 Personen Platz beitet kann bei Regenwetter genutzt werden. Je nach Anzahl der Besucher werden wir natürlich auch weiter Überdachungen im Außenbereich installieren, wobei das natürlich vom Wetter abhängig ist.

      Wir haben in den letzten Jahren einen Pasuchalbetrag für Essen und Trinken erhobden. Jeder der den Betrag bezahlt hat, konnte dann Essen und Trinken bis zum Abwinken. Eine große Auswahl an nicht alkoholischen Getränken und Kaffee haben wir in jedem Fall da, ob Bier gewünscht wird sollte hier im Thread noch mitgeteilt werden. Bei den Speisen werden wir Grillwürste, Bauchspeck, Nackensteaks und Hühnchen anbieten. Salate wie Kartoffelsalat und Nudelsalat ist auch vorgesehen. Wer einen Salat oder Kuchen selber hestellen und mitbrigen möchte muss für sich keinen Betrag fürs Essen udn Trinken mehr bezahlen, da wir die Eigenleistugn dann damit verrechnen.

      Ihr müßt also, wier ihr seht, nur viel gute Laune, Hunger und Durst und Zeit mitbringen, damit unser Sommerfest für alle wieder zum Erfolg wird.

      Mal sehen ob es nicht doch eien Möglichkeit gibt um Dave mit Hilfe einer Transportbrücke zu uns zu bekommen......

      Weitere Fragen einfach hier posten.


      LG

      Dee
    • auja Werner, wieder ne Partie Federball:) wennsd über Stuttgart fährst kannst mich und Junior mit nehmen^^

      also ich bekomm nächte Woche Bescheid wegen Urlaub, wenn dann will ich auch Freitag morgens los fahren damit wir spätestens am Mittag da sind, meinen Dad muss ich noch wegen Auto fragen aber denke das ist kein Problem. mein Oldie hat doch keien Klima und das will ich keinem ausser mir zumuten im Stau in der prallen Sonne zu stehn, denn unsere Stinker kommen wenn dann auch mit.

      hoffentlich klappt alles ich habe das Sommerfest und den Platz so schön in Erinnerung und muß da einfach nochmal hin!!!!
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Freggels wrote:

      Ok Lexi, dann kommt bitte nicht ganz so früh...

      Wir kommen dieses mal erst etwas später, weil ja unser Joe gegen 18 Uhr sein Herzmedi braucht.

      Will dann ja wenigstens auch mal richtig HALLO sagen wenn ihr schon da seid :D
      ich bin eh ein kellerkind und steh drauf wenn es draussen langsam dunkel wird :D plus 3 stunden fahrt kann man locker anpeilen hier so gehen 16 uhr abzudüsen...dann passts ^^

      muss aber erstmal fragen wann meine urlaubsgäste ihre medis brauchen...*richtung zeiber schiel* :D