Frettis im TV!Achtung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettis im TV!Achtung!

      Huhu,

      also ich weiss, HundKatzMaus ist wenn's ums Thema Frettchen geht nicht besonders gut, aber diese Sendung am Samstag den 13.01.2007 dürft ihr nicht verpassen.Dieses jahr hat eine echt tolle Person 3 Frettis von mir gekauft.Sie hatte Bilder dabei von ihrem "Gehege" und ich war total begeistert.Sie macht alles für ihre Frettis, sie sind einfach ihre Kiddis.Und nun war HundKatzMaus bei ihr, also nicht verpassen die Sendung.Und ich freue mich 3 meiner Racker mal im TV zu sehen *gg*

      Anbei der Text zur sendung:

      hundkatzemaus
      "Frettchen - neugierige Raubtiere"

      hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht eine freche Frettchenbande

      Frettchen artgerecht zu halten und zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Viel zu oft sind die Tiere in zu kleinen Gehegen untergebracht und bekommen kaum Auslauf. Dabei lieben Frettchen nichts mehr als herumzurennen, zu tollen und zu spielen. Besonders über das Zusammenleben in der Wohnung sollte man sich vor der Anschaffung der quirligen Marder Gedanken machen, um das Miteinander für Mensch und Tier so angenehm wie möglich zu gestalten.

      hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht die Frettchen-Expertin Ines Schäfer in Iggelbach. Hier in einem 60 Quadratmeter großen Gehege haben neun Frettchen mehr als nur ein Zuhause gefunden. In paradiesischen Zuständen fühlen sich die verschmusten Tiere pudelwohl. Damit bei den neun Frettchen erst gar keine Langeweile aufkommt, hat sich die Expertin einiges an Spielen einfallen lassen. Heute wird ein kleiner Abenteuer-Parcours gebaut. Als Spielzeug eignen sich bereits ein paar Schachteln oder Kartons sowie Rohre und ein Zelt. Auch Hängematten bringen jede Menge Spaß. Ganz oben auf der Frettchen-Beliebtheitsskala steht eine kuschelige Höhle. Eigentlich schlafen Frettchen recht viel, doch wenn Diana auftaucht, dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Und alles was neu ist im Revier, wird erstmal eingehend untersucht. Diana kann sich kaum retten, denn zurückhaltend gehen die Frettchen dabei nicht gerade vor...

      LG Sandra
    • ähm mal ne frage hat das von euch jemand gesehen?

      ich ja, fand den beitrag aber ziemlich kurz :( ich meine die aussage das fretts alle 3 monate entwurmt werden müssen wurde ja schon viel diskutiert.

      aber was ich nicht so toll fand, auf die frage ob die tüten nicht zu gefährlich seien. wo sie sagte nö ?( ich finde das solche tüten ja schon generell zum spielen geeignet aber unter aufsicht. und sie meinte das die gar nicht gefährlich wären. fand ich nicht so gut, anfänger könnten nun meinen sie schmeissen den tüten ins gehege und wundern sich im schlimmsten fall das nächstes mal wenn sie hin gehen sich nen frett stranguliert hat .

      aber sonst fand ich das ganz gut, süß die racker ;)
    • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a102.gif]
      Scheiße, es ist ja schon 19:44 ..... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif]

      Verdammt, die ganze Woche freue ich mich drauf und dann verpasse ich`s, das darf doch nicht wahr sein!!! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif]

      Und was hab ich gemacht die ganze Zeit???? Und????
      Ja!!!! Ich hing hier im Forum rum!!!! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif]

      Wie Wiederholung kommt am Montag um 4:05 - na toll, ich kann meinen Videorekorder nicht programmieren..... naja, vielleicht lasse ich ihn durchlaufen - dank Longplay passt das ja...
    • @ Amoen

      Ganz ehrlich ? Du hast nix verpasst !

      Frettchen bekommen ruck zuck Flöhe, müssen alle 3 Monate entwurmt und die Ohren wöchentlich gereinigt werden sind für mich Aussagen die man nicht im Fersehen zu bringen bräuchte. Genausowenig wie die Bilder einer mit verschiedenem Obst gefüllten Futterschüssel und der Aussage das Plastiktüten harmlos sind. Menschen die sich mit der Frettchenhilfe und der Anfängerberatung beschäftigen müssen solche Aussagen erstmal wieder aus den Köpfen der "Neulinge" herausbekommen.

      Loki
    • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a068.gif] Puh, da bin ich aber beruhigt [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a068.gif]

      Wat?

      Jede Woche die Ohren sauber machen?
      Hm, also ich mach mich nur an die Ohren zu schaffen, wenn sie mal Milben haben..

      Flöhe?
      Meine hatten noch niemals Flöhe, und ich habe auch schon seit 10 Jahren Frettchen :-)

      Entwurmen?
      Öm, das tu ich auch nicht...

      Obst in eine Futterschüssel?
      Also meine bekommen mal ein Stückchen Paprika oder Avocado, wenn ich sowas mal in der Küche aufschneide...

      Aber zu Plastiktüten möchte ich noch was sagen:
      _Wenn_ man die Henkel durchschneidet und die Tüte auf einem freien Boden legt, _dann_ halte ich Tüten für ungefährlich.

      Meine lieben Tüten über alles, da kann ich ihnen nicht einfach so die Tüte wegnehmen :rolleyes:
      Aber ich achte eben drauf, dass sie frei auf dem Boden liegt und nicht im Käfig oder an Engstellen, damit da nix passieren kann.
    • ja das meinte ich auch.

      so wie du schon sagst

      jeden tag werden die häuser und decken mit antiflohspray eingesprüht !
      1 x pro woche werden die ohren gereinigt mit einem mittel was in die ohren getropft wird ?
      alle 3 monate wurmkur
      den futterplatz haben sie auch gezeigt, eine schüssel mit trofu (k.a. welches das war) eine mit babybrei und eine komplett mit obst gefüllt ?
      hätte lieber eine schüssel mit frischfleisch gesehen :rolleyes:
      ja die aussage plastiktüten sind gar nciht gefährlich

      hm war da noch was? *grübel* ?(
    • zu den tüten, habe jerry auch mal eine zum spielen hingelegt und wärend ich daneben saß hat er sich darin so eingerollt das er den ausgang völlig dicht hatte und weder vor noch zurück kam, hätte ich ihn da nicht rausgeholt wäre er wohl erstickt. seit dem tüten nur mit aufsicht! zumindest bei mir.
    • Echt???

      Also meine machen in sekundenschnelle Löcher rein wenn die Tüte mal straff ist, dann könnten die auch so große Löcher reinmachen, dass sie da rauskommen.
      Hm, also das ist wirklich wahr, ich hatte noch nie ein Frettchen, dass da noch nicht rausgekommen ist.
      Und mein Pico zum Beispiel hat sich angewöhnt, sich immer nach dem Fressen in der Tüte zu schrubben und zu wühlen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif]
    • Fretchen im TV

      Also ich war auch enttäuscht, von diesem Beitrag, meine Frettchen
      hatten noch nie Flöhe oder Milben. Mit Tüten spielen sie auch super
      gern ohne in Gefahr zu geraten.
      Meine beiden Fretts fressen mal ein Stück Gurke oder Paprika, garkein
      Obst. Sie sind sehr wählerisch beim Futter. Ich habe diese Woche
      neues Trockenfutter angeboten, das wollen sie nicht fressen, obwohl es direkt Frettchentrockenfutter ist......
      ......unsere beiden Katzen sind ganz wild drauf. :-)