Frettis im TV!Achtung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe gestern mit der Ines telefoniert, leider haben die wirklich ganz wenig gezeigt, obwohl sie den ganzen Tag gefilmt haben.Es gibt wohl einen Film der an die 2 Stunden geht, und Ines hat mir versprochen das sie mit den zukommen lässt

      Das kamerateam war wohl shcon 2 Stunden früher dort als die Diana, da waren die Frettis natürlich schon ausgetobt und hatten keine Lust mehr.

      Das mit den Tüten sehe ich genauso, ich würde die auch nur unter Aufsucht reintun, hätte sonst zu viel Angst, gar nicht mal wegen dem ersticken, eher das sie das Plastik anfressen.

      LG Sandra
    • Äm, also wenn du den Film dann mal bekommst und er gut/lustig,etc. sein sollte, dann wär es super lieb von dir, wenn du das hier schreiben würdest.

      Denn es gibt bestimmt ein paar Computerfreaks, die den Film irgendwie in den PC reinkopieren können, um ihn dann auf CD brennen zu können, um ihn dann verteilen zu können.

      Also ich hab jetzt einfach nur mal diese Idee hier reingeschrieben, ob das machbar ist bzw. wie wir das dann mit den Kosten lösen - das Problem klären wir dann, wenn`s tatsächlich zur Sprache kommen könnte.
    • aber das filmmaterial ist doch von der sendung, ich denke kaum das sie eine erlaubnis gekommt dieses zu vervielfältigen oder ins netz zu stellen ?(

      na mal schauen wäre auch gespannt. wobei... auch wenn einiges an material fehlt, stehen trotzdem noch die angezeigten punkte im raum die so net ok waren ?(
    • Pffffffff... irgendwie kam da gestern nix auf >VOX< dran ?(

      War bis um fünf noch dagesessen aber da kam nur anderes Zeug.
      Also des wäre schon "heute" früh, also Sonntag auf Montag (ca, 4:05Uhr) drangekommen oder ?

      @Pologirl

      Hmm... aber da es im freien TV ausgestrahlt wurde, da kannste es ja auch ansehen und aufnehmen. Also in einem anderem Forum habe wir von TV aufgezeichnetes Material reingestellt. Was anderes wäre es glaube ich wenn es Filme etc. wären. Will hier ja niemanden zu einer Straftat verleiten...

      gruss Shia
    • Zur Wiederholung: Di, 16. Jan · 04:05 · Vox

      Original von Shia
      Film hochladen und dann über myVideo o.ä. hier reinstellen fände ich nooooooooooch vieeeeeeel Besser


      Ich auch ;)
      Habe da sogar was bei google gefunden: video.google.de/videoplay?docid=516154972018496007

      Original von Shia
      aber da es im freien TV ausgestrahlt wurde, da kannste es ja auch ansehen und aufnehmen.


      Stimmt - soweit noch legal

      Original von Shia
      Also in einem anderem Forum habe wir von TV aufgezeichnetes Material reingestellt. [...] Will hier ja niemanden zu einer Straftat verleiten...


      Leider ist das aber nicht legal.
      Man darf laut Gesetz nichtmal etwas auf Video für nen Freund aufnehmen... X(
      Selbst wenn es im TV lief, dann hat man trotzdem nicht das Recht davon Kopieen zu machen und sie kostenlos abzugeben.
    • Hallo zusammen

      Nach der Sendung habe ich einen Anruf von meiner Nichte (12 jahre) bekommen.
      Komentar von ihr: Die sind doch so einfach zu halten und so lieb, das sind doch gar keine "Raubtiere" die beißen ja gar nicht!

      Ich wußte zuerst nicht was ich sagen soll! Wenn die Meinung so bei den Zuschauern angekommen ist, dann tun mir die Freggels jetzt schon leid, da kann ich nur sagen Thema verfehlt!! (auf die Komentierung bezogen!!!!nicht auf die Fretts und ihre Halterin!!!)

      Da bleibt nur zu hoffen, dass jeder der sich Fretts anschaffen möchte sich erst ausführlich informiert und sich erkundigt!!!

      Gruß Gunter, Lana, Schlitzohr, Räuber, Schmuser
    • Ja, da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass nicht jeder diesen "Schmarrn im Fernsehen" glaubt.

      Das einzige, was lobenswert war, war die Aussage, dass Frettchen einen großen Käfig benötigen und ganz viel Auslauf und Beschäftigung. Aber das war auch alles.
    • Original von Amoen
      Das einzige, was lobenswert war, war die Aussage, dass Frettchen einen großen Käfig benötigen und ganz viel Auslauf und Beschäftigung. Aber das war auch alles.


      das ist zumindest schon mehr als in dem einen oder anderen beitrag in der vergangenheit gezeigt wurde. und ich finde es klasse dass diese dinge mit dem platz und auch artgenossen deutlich ausgesprochen und gezeigt wurden. ich hoffe dass alle halter die ihre frettchen oder ihr einzelfrett in einem hasenkäfig eingeknastet haben das auch gesehen haben und sich vielleicht ein wenig gedanken machen. bei manchen ist ja noch nicht ganz hopfen und malz verloren.

      ansonsten gibt es sicher auch einige kritikpunkte die bereits erwähnt wurden insbesondere der viel zu hohe chemieverbrauch der zum teil wirklich unnötig ist, da schließ ich mich auch an.