Zuwachs trotz Senior?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du weißt aber, dass die wenigsten Hausfrettchen zum frettieren geeignet sind, oder?
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Die beiden waren früher auch als Hausfrettchen zum Frettieren.
      Früher hiess es auch, ein jagdhund, der nicht im zwinger ist, verweichlicht und ist jagdlich nicht mehr einsetzbar.
      Ich wette, mit den Frettchen ist es ähnlich.
      Davon ab, sobald ich die Möglichkeit habe möchte ich ein Aussengehege, aber das steht auf einem anderen Blatt.
      Nein, ich halte es für unrealistisch, zu sagen, es liegt an der Haltungsform.
      Ich denke es liegt einfach am Frettchen.
      Gerechtigkeit ist eine Lüge!
    • Ich denke auch,es liegt am Charakter des Tieres,ob es für das frettieren geeignet ist,nicht jedes wird wohl einsetzbar sein.
      Meinen Sammy habe ich ja auch von einem Jäger,der frettiert(Auch mit Raubvögeln)Er hat mir erzählt,dass er bei den Frettchen,die er selber für die Jagd züchtet,immer eine Generation überschlägt,weil die zweite besser fürs frettieren geignet wäre.
      Und Sammy war bei dem Wurf,den er nicht zum frettieren genommen hat,ich nenne ihn trotzdem scherzhaft immer mein kleines Jagdfrettchen,der aber seine jagdlichen Fähigkeiten nur bei der Katzenangel einsetzt :D

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Das "Hausfrettchen" war nicht auf die Haltung bezogen. Ich habe mich schon ein paar mal mit Leuten unterhalten, die frettieren und die meinten, dass die Frettchen da meistens direkt dazu gezüchtet werden weil eben der Charakter zu 100% passen muss.
      Darum meine ich, dass die allermeisten normalen Haustier-Frettchen, kurz Hausfrettchen, nicht dazu geeignet sind weil sie das eben nicht im Blut haben. Von meinen 6 wär zB kein einziges dabei und ich hab sogar einen Hybriden.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Vielleicht liegt es auch an der Form der Ernährung?Klar bekommen die "Hausfritten " auch Fleisch,aber halt ausser kleinen Futtertieren fein geschnitten ud gewolft und in Häppchen,während Frettchen bei einem Jäger meist ganze Futtertiere bekommen,wie z.B. Kaninchen,und wenn so eine "Jagdfritte" dieses lecker Kaninchen haben möchte ,wird es sicher besondere Interesse haben,sich eins zu erjagen. :rolleyes:
      Ich nehme auch mal an,dass ein Jäger mit solchen für die Jagd vorgesehenen Fritten trainiert,und sieht dann,ob es dafür geeigntet ist.

      Aber genug OT,das ist ein Thema für sich. :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky