frettchenkäfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frettchenkäfig

      hallo zusammen,

      brauch mal kurz euren rat meine bekannte brauch relativ schnell einen käfig und wollte folgenden schrank umbauen: ikea.com/de/de/catalog/products/10207420/ .

      Ist zwar nicht so groß aber ich denke für 2 fretts müsste er ja reichen, sie bekommen auch mehrmals am tag ausgang.

      Kennt einer von euch noch ne seite wo sie günstig volierendraht herbekommen kann und wenn ja welchen genau brauch man denn da.

      gruß bobaki
    • Um dir zu sagen ob der Käfig passt, müsstest du schon Maße dazu schreiben. Allerdings fände ich den Kasten bestenfalls als Schlafkäfig tauglich wenn er IMMER offen steht! Auch bei nur 2 Frettchen ist der meiner Meinung nach viel zu klein
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Produktmaße

      Breite: 78 cm
      Tiefe: 52 cm
      Höhe: 198 cm

      Ps. steht ja auf der seite auch deshalb hab ich sie nicht dazu geschrieben.

      Ich weiß der Käfig ist nicht so groß aber für ihre 2 kleine Fähen müsste es gehn, weil binnen kurzer Zeit bekomme ich keinen her und der ist ja wohl immer noch besser als die fertigen die mann kaufen kann.
    • Huhu,
      Laut Ikea Homepage hat der Schrank folgende Maße: 78*52*198 cm (l*b*h). Das macht 0,4qm pro Etage. D.h. du bräuchtest mindestens 5 Etagen um auf 2qm Fläche zu kommen. Und dann muss man ja noch Klos etc. abziehen. Also er ist wirklich nur ok, wenn der Schrank den ganzen Tag und die ganze Nacht offen steht.
    • Warum machst du nicht freie Wohnungshaltung und sperrst sie nachts ins gesicherte Badezimmer bis du einen ordentlichen Käfig gebaut hast.

      Bei den Maßen ist es wirklich nur ein offener Rückzugsort und sonst für gar nichts zu gebrauchen!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • also ganz versteh ich das problem jetzt nicht, was ihr an dem schrank findet, in vielen foren halten andere user ihre frettchen in dem ikea kullen und halten dort oft mehr als 2 Frettchen.

      Und für eine übergangslösung scheint mir der schrank vollkommen ausreichend oder sind eure frettchen 24 stunden am tag wach und wollen rennen und spielen.
    • HUhu,
      zudem geht es ja nicht nur um qm sondern auch lauffläche. Ein käfig mit 50*50 hilft nichts wenn er 25 etagen hat ;-)
      Für freie Wohnunghaltung können wir dir ja Tipps geben, bei uns funktioniert das jetzt super und Lilly kannte 1,5 Jahre lang kein Katzenklo ;-)
      und das mit dem Bad abends finde ich ne super idee, man könnte ja fast schon in versuchung komme so ein fretti mit ins bett zu nehmen *lach*
    • Ja, dann wird der Käfig aber den ganzen Tag offen stehen. Frettchen in so einem Mini-Ding einzusperren über mehrere Stunden ist einfach nicht ok!

      Gib sie als Übergangslösung ins Badezimmer oder sichere ihnen ein Zimmer in der Wohnen, das ist tausend mal besser und auch artgerecht!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Also wenn du mal bei den kleinanzeigen schaust findest du bestimmt schränke die billiger und größer sind....
      und nur weil es andere user so machen, heißt das noch lange nicht das es gut ist.
      Frettchen sind ja eientlich wie katzen zu halten, ok es geht mal was daneben aber zu 80 geht alles in das Katzenklo und der rest wird einfach komentar los weggewischt.
      Die beißen ja auch nichts an, man muss nur aufschauen wo man hintritt.... Lilly wusselt immer um mich rum und fred springt mich immer an :-9
    • na eure käfige würde ich gerne mal sehn muss ja jeder mindestens 5 qm haben oder ne jedes frett hat ein eigenes zimmer.

      hab am anfang gleich geschrieben dass die frau ne schnelle lösung benötigt, frei laufen oder bad keine alternative die 2 gehn nicht aufs klo und badalternative bei wg auch leider nicht möglich.
    • der erste gute vorschlag, nach den ganzen antworten.

      hab das mit den käfig von den anderen nicht irgendwie böse gemeint.

      Werde dem Mädchen das mal vorschlagen weiß nur nicht ob der für ein wg-zimmer nicht wieder zu groß ist, denk ja nur finde sowas toll das sie verzweifelt ein käfig jetzt sucht.
      Kenne das auch anders hab ja früher bei nem anderen forum mitgearbeitet und gabs da ärger mit vermieter oder umzug oder sonst ein problem hieß´es nur zu oft das frettchen muss weg.
      deshalb denk ich immer lieber ein bissle kleineren käfig wenns nicht anders geht und die racker dürfen bleibe
    • verschoben :)
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.