Tier einbruch in den stall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tier einbruch in den stall

      Welches Tier mag wohl versuchen in unseren Stall einzubrechen in der
      Nacht wenn die Scheiser Drüben sind??? Hinter dem Stall ist unser
      Holslager dorhin fürt die alte stall Tür ist ne 1,20 meter tür aus Holz
      davor ist eine aus kaninchen draht und eine Stallplatte erkannt haben
      wir das weil der sand und holzreste plötzlich im stall waren und unsere
      Fritten da nicht ran können und die stelle finden sie sehr interesant
      mein Mann dachte ne Ratte aber ich glaube nicht das die so doof sind in
      den Stall mit 6 Frettchen einzubrechen Was ich mir vorstellen kann wäre
      ein Mader was meint Ihr???? [Blockierte Grafik: http://www.frettchen-community.de/images/smilies/confused2.gif]
    • Hallo Fee

      Also an einen Marder glaube ich persönlich eigentlich nicht,denn man sagt allgemein,dass Marder den Geruch von Frettchen nicht mögen.Angeblich soll man ja Marder sogar von den Autos fernhalten könne,in dem man Frettchenkot verteilt.

      Ich glaube auch eher an Ratten,denn Du beschreibst u.a. auch einen Holzstapel,in dem Ratten sich auch gern aufhalten.Vielleicht riechts das Futter im Stall einfach zu gut,dass die Ratten versuchen reinzukommen,obwohl die Fritten drin sind.

      Du könntest versuchen,eine Lebendfalle auszuborgen,vielleicht klappt es und Ihr seht,wer der ungebetene Gast bzw. Gäste sind.
      Bitte beachtet aber,falls es doch ein Marder sein sollte,die stehen unter Naturschutz und Ihr müsst ihn dann wieder freilassen.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Tja,wenn es eine Ratte schafft reinzukommen,kann es natürlich passieren,dass Deine Fredels ihm den Garaus machen,andereseits können sich Ratten auch heftig wehren und auch beissen.Ausserdem sind sie Krankheitsüberträger.
      Da hilft wohl nur gut den Stall abzusichern,denn wo eine Ratte reinkommen kann,kann ein Frettchen dadurch auch rauskommen.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Also diese Nager sind teilweise entweder sehr mutig oder sehr dumm ... bei uns hat sich auch schon mal die ein oder andere Maus hinein verirrt ... das ist ihr aber auch nur ein einziges mal passiert ...

      Könnte es nicht vielleicht auch eine Katze gewesen sein? Katzen könnten es sicher auch interessant finden, da rein zu kommen. Aber da ich ja nicht weiß, wie das vor Ort aussieht, ist ja eigentlich fast alles möglich (ok, ein Elefant oder Berglöwe nicht unbedingt ^^)
    • Huhu,

      ich habe demletzt einen interessanten Artikel über Waschbären gelesen:

      in manchen Gegenden sind die Kerle schon heimisch; total neugierig und entdeckungsfreudig - dazu recht klug und meist nicht menschenscheu :love:
      Sie gehen wohl auch gerne in Häuser (z.B. über Katzenklappen) und Scheunen...

      Wenn es bei Euch in der Gegend welche gibt, dann käme das vielleicht auch in Frage?

      LG
      Katja