anfänger sucht hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anfänger sucht hilfe

      hallo leute ich habe bei einem bekannten die lustige begegnung mit den kleinen bären:)gemacht und mich direkt verliebt:)nach langen gesprächen mit meinen mann und viel leserei haben wir uns dafür entschiedn uns frettchen anzuschaffn nur ich bin anfänger erste frage ding eins kann ich sie draußen in einer großen käfig halten?und zu zwei oder alleine?meist habe ich zu zwei gelesen und das mit dem auslauf ist ja auch klar:)so jetzt noch eine frage jung tier oder eher was älteres und ich komme aus raum neuss wo ist hier die nächste organisation die mir helfen könnte ein alters tier zu bekommen?
    • Huhu... Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns :-)

      Also, ja man kann Frettchen draussen halten, dann ist aber ein Ausbruchsicheres Gehege noetig.
      Frettchenbesitzer sind immer auf Handwerkliches Geschick angewiesen, denn Frettchenkaefige von der Stange gibt es nicht. Die Handelsueblichen Kaefige sind meistens viel zu klein und nicht ausbruchssicher.

      Frettchen bitte immer mindestens zu zweit.

      Als Anfaenger eignen sich meistens aeltere Tiere, da Welpen gerne zwicken oder beissen. Sie muessen noch viel lernen und koennen manchmal richtige kleine Monster sein ;)
      Am Besten an eine Hilfe in deiner naehe wenden, dort warten immer viele Anfaengergeeignete Frettis auf ein schoenes neues zuhause. Auch stehen dir die Mitglieder der Hilfen vor und nach der Anschaffung immer gerne bei ansprechpartner zur seite.

      Da du ja aus Neuss kommst schau doch einfach mal auf unserer HP frettchenfreunde-mg.de/ vorbei :-) wir haben immer viele liebe Abgabies.

      Gerne kannst du dich hier im Forum auch an mich wenden :-)
    • Hallo und herzlich Willkommen :-)

      Schön,dasss Du Dich vor der Anschaffung von Frettchen informieren möchtest. :thumbup: