ERLEDIGT - 79... Schopfheim - 2 x 2 Fähen in Schopfheim abzugeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERLEDIGT - 79... Schopfheim - 2 x 2 Fähen in Schopfheim abzugeben

      Hallo, hier in Schopfheim gibt es zur Zeit 2 x 2 Fähen die ein neues Zuhause suchen.

      Die ersten Beiden gehörten einem bekannten Paar, das sich gerade getrennt hat. Nun müssen die Fretts weg! *nichtmehrdazusagenwill* Die Tiere wurden vor ca. einem halben Jahr angeschafft und eine der Beiden war am Anfang ziemlich bissig. Als sie etwas vertrauen in die neuen Besitzer gefasst hatte wurde es besser. Die andere Fähe ist schmusig und war von Anfang an ganz zahm. Es sind beides Iltisfarbene Fähen, ca. 3,5 Jahre alt. Sie sind beide geimpft und wurden kastriert. Ich würde sie als bedingt Anfängergeeignet einstufen. Der Besitzer möchte sie mit Käfig, Katzenklo, Näpfen, Geschirrchen, usw., für 200,-- Euro abgeben.
      Bei Interess PN oder Mail an mich

      coolfrett@magic.ms


      Das zweite Pärchen ist zur Zeit bei mir untergebracht. Sie wurden vor der Tür einer Tierheilpraktikerin ausgesetzt. Es sind sehr junge Tiere, beide aus einem Wurf aus 2006. Vermutlich Mai oder Juni. Eine ist eine Iltisfähe, die andere ist ein Harlekin. Sie sind beide nicht so ganz astrein, gerade die Iltisdame hat´s mit dem zubeissen. Eine ware Tackermaschine. Ich nehme an, dies war wohl der Grund weswegen sie ausgesetzt wurden. Bereits nach 24 Stunden bei uns hat ihre Beißwut schon etwas nachgelassen. Ich denke, wir kriegen das hin. Die Harlekinfähe ist eigentlich ne ganz liebe, aber seitdem ich sie ins Katzenklo gestopft habe und ihre Hinerlassenschaft weggeputzt hab, greift sie mich auch ab und zu an. Ich nehme an, dass ihr bisheriger Besitzer mit der Erziehung der Beiden überfordert war, denn sie haben Manieren wie Welpen!! Die beiden sind nicht anfängergeeignet, noch nicht. Aber wir arbeiten daran. Geimpft wurden sie gestern, kastriert sind sie noch nicht. Übrigens aben wir die Beiden Hexe und Floh genannt. Drei mal dürft ihr raten, wer die Hexe ist

      Bei interesse Mail an mich. Allerdings bin ich ab Samstag weg und erst am Dienstag wieder da. Antworten kommen also erst später.

      LG
      Andrea
    • Ohje ohje, ich kann da leider nicht viel helfen :(

      Ich schreib mal Frettchenmutti eine PN und mache sie auf diesen Thread hier aufmerksam, die hat nämlich gute Kontakte zu Frettchenhilfen. Vielleicht kann sie hier einige Nummern in der Nähe einstellen und vielleicht kommst du somit an ein paar mehr Kontakte.

      Ich hoffe, dass alles gut wird!
    • na klar doch weiß Tina über Hexe und Floh .Wir haben am Telefon über nix und niemand anderen geredet .Ehrlichgesagt geh ich den lieben Leut bei F.helfen bestimmt schon ein wenig auf die Nerven,weil mir diese bildschöne Hexe nicht mehr aus dem Sinn geht.Der Blick auf dem Bild wo sie mit Floh zusammen hochgehalten wird also Hexe links Floh rechts.Es war mir als schaute sie mir in die Augen und sagt he du ja genau du Manu hol mich ich warte . Aber wie das Leben eben so spielt bin erst seit Mitte Okt Frettchenpersonal also zu unerfahren für's Hexle hab kein Auto und Floh kann ich nicht dazunehmen wegen Gründen ,die ich ja schon erwähnt habe.Sorry für mein Gelaber ich hoffe es fühlt sich niemand zugetextet !!! lieber Gruß Manu aus KA
    • :D@Amoen

      ich habs verstanden *g*

      Manu hat mit Frettchenmutti Kontakt und mit ihr über die beiden o.g.Fähen geredet.Manu ist "Fan" von Hexe,aber hat halt im Mom keine Möglichkeit,sie zu holen o.ä.weil net mobil.Wir kennen uns aus einem anderen Forum (frettchenhelfen.kostenloses-forum.be/frettchenhelfen.html) .Das meinte Manu mit F.helfen (als Beispiel) und mit Leuten sind die User dort gemeint *g*.Ausserdem sind in dem anderen Forum Fotos der Fähen,Manu hat net beachtet,dass hier gar keine Bildas eingestellt sind ;)

      jetzt verständlicher? :D

      @Manu

      du gehsch doch keinem auf die Nerven,nur weil du suchst?Musst halt nur n bissle Geduld haben-bald ist wieder die "grosse" Abgabi-Zeit.Leider :rolleyes: und wie Tina schon geschrieben hatte-es wird sich schon was finden für Frieda

      Grüssle
    • Original von Maggy
      @ Sandy Dankeeeeeeeeeee !!!
      @ Amoen sorry ! ich muß wohl Sandy als Sekretärin einstellen lächel
      Gruß

      @Manu

      büdde schön :-)

      und bevor Missverständnisse aufkommen,habsch halt schnell mal geantwortet :D ..mhm..Sekräterin..auch kein schlechter Job ;) ..so lange es bei mir zuhause ist und ich keine "Schickimicki"-Klamotten anziehen muss *lol*


      Grüssle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frettchenbande ()

    • Original von Frettchenbande
      und ich keine "Schickimicki"-Klamotten anziehen muss *lol*Grüssle


      Moment..... ich _bin_ Sekretärin, sogar in einer Firma außer Haus und habe _niemals_ Schickimicki-Klamotten an! :D

      Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Ingenieurbüro für Bauwesen ist und die Bauleiter ja auch nicht "ordentlich" rumlaufen können.

      Aber wir dürfen hier Jeans anziehen, im Sommer ragt der String ganz weit raus :D , Trägerhemdchen, Metalshirts & Co. sind alles erlaubt :P
    • Das ist bei uns auch so. Wir dürfen hier im Büro auch alles tragen. Es würde selbst wenn wir im Badeanzug oder Bikini hier auftauchen würden, würde keiner was sagen, (machen wir natürlich nicht).

      Ich sage nur: Büro für Hallenbau (siehe Amoen mit Bauleitern)

      LG, Dana
    • Huhu,

      ich wollte euch mal kurz aufs Laufende bringen. Die Beiden sind inzwischen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhiger und zutraulicher geworden. Sie haben seit 2 Tagen nicht mehr gebissen. Floh ist ein sehr spieliger Typ und liebt es mit Bällen und Katzenangel beschäftigt zu werden. Allerdings weiß sie noch nicht wirklich, was ein Katzenklo ist :o(. Aber sie ist ja lernfähig und ich bin hartnäckig :o) Hexe ist noch etwas vorsichtiger. Allerdings hat sie gestern bei mir auf dem Schoß gekuschelt und geschlafen *froi* :o)))

      Ich trau ihnen noch nicht 100%ig, aber sagen wir mal zu 90%! Und das in so kurzer Zeit. Sie werden sicher ganz tolle Schmusetieger, wenn man noch ein bisschen Zeit und viel Liebe investiert. Meine Tochter hat Floh aus versehen mit unserem Tom verwechselt und hat sie mit der Nase gekrault und geknutscht. Siehe da, Floh beißt auch nicht ins Gesicht, das hätte sie sonst gemerkt *g*

      Also machen die beiden Damen riesige Fortschritte. Inszischen haben wir einen Intressenten, evtl. sogar zwei. Ich hoffe dass es bei einen von den Beiden klappen wird.

      Die anderen beiden Fähen von unseren Bekannten sind wohl noch nicht vermittelt, und es gibt auch leider noch keinen Intressenten. Schade, die Beiden kamen ursprünglich aus sehr schlechter Haltung und ich hoffe, dass sie bald gut untergebracht werden können. Die beiden sind nun "Trennungsopfer" und müssen das ausbaden, was ihre Dosenöffner verbockt haben *grrrrr

      Ich habe mal ein paar Bilder von Hexe und Floh vorbereitet. Schaut mal hier rein.
      fotoalbum.web.de/gast/andrea-breitenbach/Hexe_und_Floh


      Und das sind Kim und Amy, die beiden Trennungsopfer die auch noch dringend ein neues Zuhause suchen.
      fotoalbum.web.de/gast/andrea-b…Abgabetiere_in_Schopfheim

      LG
      Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolfrett ()

    • Habs in den anderen Foren geänder. War mein Fehler!

      @Amoen

      Hääääääh, Dimmu Borgir? Was ist das? Was zum essen? :D

      Falls du den Typ auf den Fotos mit Kim und Amy meinst, nein, das ist nicht mein Männe! Das ist der Noch-Besitzer, der die Tiere abgeben will.

      Bei den Bildern von Hexe und Floh siehst du meine jüngste, Denise. Sie ist 12 Jahre alt.

      Aber dass Frettchen langweilig werden können hab ich ja noch nie gehört. Das halte ich für ein Gerücht. :P

      LG
      Andrea
    • @Coolfrett

      Ach so, hihi, das kann man ja nicht wissen, wer das nun genau auf dem Foto ist *lach*
      Dimmu Borgir ist eine Band, nix zum Essen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d045.gif]

      Das mit dem "langweilig" werden war ja auch nur ein Witz, hihi [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/k045.gif] Selbstverständlich werden Frettchen _nie_ langweilig.... sonst sinds ja keine Frettchen mehr! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/k020.gif]