Toffee aus verschlossenem Frettchenschrank verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Nachbarn haben schon alle geschaut ... ich habe in der ganzen Straße Zettel mit genau dieser Bitte, Bild und Hinweisen eingeworfen....

      Meist du auch nach so vielen Tagen ist sie in der Nähe?
      Wie gut finden Frettchen wieder zurück?

      Bringt es was, die anderen noch unten (in Sicht- und Hörweite) zu lassen?

      Das mit dem Spazierengehen ist schon super - da hab ich gleich ganz viel Aufmerksamkeit und kann jeden anquatschen....
    • Mrs. Frettaholic schrieb:

      Meist du auch nach so vielen Tagen ist sie in der Nähe?
      Wie gut finden Frettchen wieder zurück?

      Frettchen laufen ungern weite Strecken.Es kommt vor,dass Frettchen zurückfanden-und liefen,aber sie haben nicht so einen guten Orientierungssinn wie Hunde oder Katzen,in den meisten Fällen muss man sie suchen.

      Mrs. Frettaholic schrieb:

      Bringt es was, die anderen noch unten (in Sicht- und Hörweite) zu lassen?


      Das könnte schon helfen,es wäre auch möglich,dass sich das Frettchen erschreckt hat,vielleicht vor einem Hund,und dann vor Panik ein Stück gerannt ist,aber es wird immer irgendwo Unterschlupf suchen,wo es sich sicher fühlt,und es wird die Nähe der Menschen suchen,wenn es Hunger hat.

      Deswegen fände ich es auch nicht verkehrt,einen Kennel aufzustellen in der Nähe mit Kuschelzeugs,was nach den anderen Fritten riecht und Fressen,auch auf die Gefahr hin,dass sich da Futter vielleicht freilaufende Katzen holen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Oh jeh... ;( Ich kann so gut verstehen, wie es dir geht, und was du gerade durchmachst. Mein Neo ist mir auch mal ausgebüchst. Da war er noch ganz klein und erst 14 Tage bei mir. Er war mein 1. Frettchen (hatte also auch noch nicht so viel Erfahrung; eher gar keine...) Ich war mit ihm auf dem Balkon, wo er in einer Buddelkiste gesielt hat. Bin dann nur kurz aufs Klo und als ich wiederkam, war er weg... ;( Er muss über die Brüstung geklettert und runtergesprungen sein (aus dem 2. Stock). :verysad: Ich war auch kurz vorm durchdrehen, hab 2 Tage nur geheult und alle Nachbarn wuschig gemacht. Dann war ich mir sicher, dass ich meinen kleinen Neo nie wiedersehen würde... ;(

      Nach 4 Tagen hat meine Nachbarin mich rausgeklingelt. da saß Neo unten vor der Haustür auf der Wiese. Als er mich sah, ist er gleich auf mich zugerannt, an meinem Hosenbein hoch auf meinen Arm. Nie im Leben war ich so glücklich, wie in diesem Augenblick... ^^

      Ich wünsche Dir sehr, dass deine kleine Toffee auch zu dir zurückfindet und du sie wieder in deine Arme schließen kannst. Hier werde alle Daumen und Pfoten gedrückt. ;)

      Liebe Grüße, Gabi
    • Wurde denn überhaupt eine Diebstahlanzeige gemacht? Ich lese hier nur immer das gesucht wird aber nichts von Bemühungen der Polizei.

      Wenn man nüchtern die Fakten betrachtet ... Grundstück eingezäunt und verschlossen / Gartenhaus verschlossen / Käfig verschlossen, trotzdem fehlt EIN Frettchen und nur dieses eine, das andere das im selben Käfig sitzt ist noch da ... kommt man unweigerlich zu dem Schluß das es sich hier um einen Diebstahl handelt. Hier gehört die Polizei informiert und der Diebstahl angezeigt und wenn das sofort geschehen wäre, hätte evtl. auch noch die Möglichkeit bestanden das die Polizei Fingerabdrücke sichern kann, was jetzt nach vier Tagen und etlichen Malen Schrank auf / Schrank zu sicherlich sinnlos ist ... zumal dieser Gedanke ja schon am Mittwoch geäußert wurde.


      LG
      newbie
    • oh gott noch immer nicht da :-( ich will dir jetzt keine angst machen, aber hekate hier aus dem forum hat so neulich auch ein frettchen verloren. es war glaub ich 4 tage weg,wurde doch noch gefunden,kam in die klinik.war aber nicht mehr zu retten.

      meine waren nach 3 tagen voll abgemagert :(
      ich hab nicht alles gelesen aber ich hab z.b. so gemacht:

      an jeden stromkasten, kindergarten,busshaldestelle,bäcker,laternenpfhalt,am waldrand, tierärzte wirklich alle paar meter einen zettel aufgehängt mit der beschreibung,wie mein frettchen aussieht.
      ich hab jeden tag mehrere anrufe bekommen. manchmal waren es marder, aber durch meine zettel und die anrufer hatte ich immer eine spur,wo mucki ist.
      er hat es einen block weiter geschafft über die hauptstraße und war dann in einer garage,bei der ein spalt offen war. zum glück hat er sich von den leuten einfangen lassen.
      wir waren die 3 tage auch jede nacht draußen, haben leute mit hund angesprochen,ob der komisch reagiert hatte,was gewittert, sind mit taschenlapen in den gärten geschlichen, bis die polizei kam und uns für einbrecher hielt.
      also wie gesagt, meiner war immer in 1km umkreis gesichtet worden.der wald war direkt da,aber er ist zum glück nicht rein.
      frisst deins schnecken?

      also massig zettel drucken mit foto und dazu schreiben,das man anfassen darf. und dann heißt es weiter daumen drücken :(
    • Lienchen schrieb:

      ich will dir jetzt keine angst machen, aber hekate hier aus dem forum hat so neulich auch ein frettchen verloren. es war glaub ich 4 tage weg,wurde doch noch gefunden,kam in die klinik.war aber nicht mehr zu retten.
      Natürlich machst Du jetzt Angst, 8| das Frettchen von Hekate war übrigens 12 Tage weg und ist leider vor Entkräftung gestorben.
      Es gibt durchaus Frettchen,die noch nach Wochen aufgefunden wurden,die längste Zeit wo eine Fritte unterwegs war waren 5 Monate.

      Nur nicht aufgeben,ich drücke die Daumen,dass Du bald was von Deinem Frettchen hörst,irgendwann muss es ja mal jemand sehen!

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • nee was ich eigendlich meinte, damit das blos nicht passiert, ist. wirklich ÜBERALL zettel aushängen. es können nicht genug sein!!! der erfolg bei mir war grandios.ohne zettel hätt ich ihn sicher nicht wieder bekommen. und meiner war schon nach 3 tagen rappeldürr, weil er wohl nix unterwegs gefressen hatte.
      und zumindest bei mir war er wirklich immer in der nähe unterwegs. was heißen soll, auch wenn man schon in seiner straße und nebenan geschaut hat,sollt man da immer wieder hin. oder trockene verstecke suchen gehen.
      ich war z.b. jeden tag an der garage vorbei gelaufen, in der er schutz gefunden hatte. immer mit futter geraschelt und gerufen und er kam nicht raus.
      nicht aufgeben, ich drücke sämtliche daumen und pfoten. ich weiß wie du dich gerade fühlst!
    • Hallo,

      ja ...das mit der Anzeige ist sowas. Ich glaub das fast nicht - weil: Der Schrank steht genau vor meiner Terrassentür.
      Die Nachbarn wissen, dass ich die Terrasse wegen dem Fuchs mal "Fotoüberwacht" hatte.

      Mein Garten ist am Hang, rechts und links eingezäunt...
      Aber ihr habt Recht - vllt. hätte ich das tatsächlich tun sollen.
      Allerdings hab ich den Schrank mitlerweile schon gereinigt... :-(..

      Ich habe Kennel draußen stehen - und Trofu ... auch auf die Gefahr hin, dass doch alles der Fuchs oder Igel frisst (beides im Garten vorhanden - zeigt die Fotoüberwachung)
      Ich war das halbe WE auf der Straße ... ich hab immer ein Frettchen dabei, wenn ich mit dem Hund gehe und erkläre jedem, der vorbei läuft, was das ist und dass er schauen und es weitersagen soll.

      Und zum Thema Fingerabdrücke. Ich hab öfter Besuch, erst am Montag, weil die Abgabis endlich ein zuhause gefunden haben...
      Klar, jeder, dem ich meine Haltung offen lege könnte es gewesen sein - aber wenn man ein Frettchen klauen will (ggf. aus Zuchtgründen ... wobei ich mich frage was man mit Toffee ohne ihren Abstammungsnachweis möchte...) dann hätte man doch Balu geklaut oder was weiß ich...
      Ich wasche die Schränke mindestens 2 Mal die Woche aus...
      Es wäre mir sogar lieber, wenn sie jemand geklaut hat, der sie gut hält, wie dass sie da draußen sitzt und es kalt hat und vor allem Hunger hat.
      Ja, das war wahrscheinlich ein Fehler... aber es hat am Dienstag Abend auch gleich so geschüttet... und am Mittwoch das selbe .... ich hab gar nicht drüber nachgedacht, dass da noch was zu finden sein könnte....

      Nein ich glaub nicht, dass sie Schnecken frisst... ich hab aber keine Ahnung. Meine Frettchen fressen Fleisch, Trofu, Nafu... und deswegen hoff ich eigentlich im Weglauffall auf meine Nachbarn und ihre vielen Katzen und Hunde.... und deren Näpfe... obwohl meine Frettchen solches Futter natürlich auch nicht kennen....
      Ich suche weiter und werde weiter Zettel verteilen...

      Ich bin nur draußen... und nein wir haben kein Quitschespielzeug, weil ich ja noch einen Hund habe... und man sagt Hunde sollen nicht lernen zu quietschen, wenn sie mit so kleinen Tieren spielen...
      Ich pfeife ihnen immer und sie hören eigentlich aufs Rufen... das tue ich auch wie ne Bekloppte.... Zunge schnalzen ... rufen.... pfeifen... rascheln....
      Ums Haus rum müsste sie nun auch überall Frettchen riechen...
    • Na solange Du nicht damit die Katzen in der ganzen Nachbarschaft anlockst,wer weiss,vielleicht hilfts ja.Allerdings,wenn Dein Garten ringsum umzäunt ist,könnte denn die Fritte dadurch?Vielleicht solltest Du auch was vor den Zaun stellen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky