DPD Versand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dee! : )

      ist es möglich einen anderen Versand auswählen zu können? Ich würde sogar mehr Versandkosten zahlen, hauptsache kein DPD. Das Futter was ich bestellt habe, ist im Nirvana verschwunden. Sonntag bestellt, Montag auf die Reise gegangen und Mittwoch sollte das Packet kommen... der Packetbote hat aber keine Lust das Packet hier hochzuschleppen (3tes OG), klebt ohne zu klingel einfach einen Zettel dran mit der Nachricht, er käme morgen wieder. Mein Freund hat den ganzen Tag drauf gewartet und das Packet wurde nicht gebracht. Laut Internet liegt das jetzt irgendwo rum. :( Von meiner Nachbarin weiß ich jetzt, das die das öfter machen bzw. so lange rauszögern bis man das Packet dann selber abholen muss und das kann sich manchmal um mehrere Tage handeln.
      Problem ist, das ich fest damit gerechnet habe, das es gestern oder zumindest heute ankommt und meine Freggels jetzt Trockenfutterlos in ihren Napf gucken. Als Notlösung gabs jetzt Katzentrockenfutter ( und natürlich mehr Frischfleisch), was lieblos im Wassernapf ertränkt wird, weil sie es anscheinend gar nicht mögen.

      Zur Not muss ich sonst meine alte Adresse wieder angeben, dann kommt das Futter bei meinen Eltern an, da sind die DPD Leute zuverlässiger (kleben selterner klingellos Zettel an die Türe) aber ist halt doof dann immer zu denen fahren zu müssen, weil das nicht grade direkt um die Ecke ist. :P
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • des würd ich aber auch nich so stehn lassen, ist ja nachzuvollziehn wer das Paket geliefert hat, also hab ja Verständnis wenn dies beim Nachbarn abgeben damit ses los haben und weiter können, nehm auch immer an, aber einfach hinstelln mitm Zettel, nicht nur dass es gemobst wird sondern wenns in der Sonne steht isses auch nich so gut.

      also ich würde jetzt deswegen nicht den Versand wechseln, lieber schaun dass Derjenige lange Ohren bekommt.
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Ann-Kathrin schrieb:

      Poahr, bei denen würd ich mich aber beschweren du! Am besten verlangst du nach einem Geschäftsführer oder so, da tuts dann wenigstens weh!


      Vergiß es, sowas gibt´s da nicht X(
      Ich hatte mal beruflich mit DPD und GLS zu tun, so viele verärgerte "Endkunden" hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt. Diese Truppenteile kannst du alle in die Tonne haun, egal ob DPD, Hermes, GLS oder wie sie alle heißen. DHL geht noch halbwegs, ist aber teurer und hat auch ganz bekloppte Mindestmaße/-gewichte.

      Als weiterführende Lektüre (falls noch nicht bekannt) empfehle ich HIER und HIER zu stöbern :suchend: Und bissel Zeit mitzubringen ;)

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Ich habe das leider auch schon erlebt,dass ich vergebens auf mein Paket gewartet habe,hab ja an der Sendungsverfolgung gesehen,dass es an dem Tag kommt und bin extra zu Hause geblieben.

      Als ich dann wieder am PC schaute,wo das Paket ist musste ich erstaunt feststellen,dass das Paket bei unserem Nachbarn gelandet ist,nicht mal ein Zettel war im Briefkasten und warum der Mensch nicht an der Tür geklingelt oder geklopft hat,ist mir ein Rätsel 8|
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ich hatte das auch schon mal mit DPD, auf das Paket gewartet, dann sogar das Auto gehört, gewartet, dass es klingelt und nichts ist passiert. Dann war das Auto auf einmal weg und ich runter hatte nen Zettel im Briefkasten, dass sie an nem anderen Tag nochmal kommen.

      Ich find sowas ne Unverschämtheit, aber ich hab das nicht auf mir sitzen lassen, gleich bei DPD angerufen und mich beschwert, und oh Wunder haben sie mir das Paket am gleichen Abend mit nem anderen Fahrer nochmal zugestellt, der dann auch wirklich geklingelt hat. So würde ichs immer wieder machen, die Menschen am Telefon sind zwar auch nicht sehr freundlich, aber man hat ja die Sendungsverfolgungsnummer.
    • Heute hat sich auch noch nichts getan. Das Packet hat den selben stand wie gestern und liegt irgendwo rum.

      EDIT: Eine Nachbarin hat es gestern entgegen genommen. Wäre aber mal toll gewesen, wenn man mir einen Zettel geschrieben hätte und nicht im Internet eine Abkürzung hinschreibt, wo es liegt.
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mittagsgold ()

    • Hallo Nadine und hallo zusammen,

      grundsätzlich kann man solche Probleme nicht einem Transportunternehmen anhängen. Es ist der Zusteller, der dafür verantwortlich ist, ob ein Paket ordnungsgemäß zugestellt wird oder nicht. Wir erhalten ja alle Rückmeldungen unserer Kunden und mit DHL haben wir selbst auch unsere Problemchen.

      Vor einem Jahr haben wir uns von GLS getrennt und dafür DPD als zweites Versandunternehmen ausgewählt. Wir versenden ja mit DHL und DPD. Wenn Du zukünftig mit DHL Dein Paket erhalten möchtest, kannst Du das in die Bemerkungen bei der Bestellung schreiben und wir werden das berücksichtigen. Das Problem liegt bei uns in der Abholung. DHL holt die Pakete bei uns manchmal tagelang nicht ab. Dazu findest Du hier im Forum einen ausführlichen Thread, in dem ich unsere DHL Probleme schon mal geschildert habe. Wir fahren jeden Tag um ca. 20.30 Uhr noch mal zum DHL Paketzentrum und bringen das, was nicht abgeholt wurde zum DHL Paketzentrum in Krefeld, damit es auch am Tag des Zahlungseinggans von uns versendet wird. Montag's wird beispielsweise kein Paket von DHL abgeholt. Das bedeutet, dass alle Pakete am Wochenende mit DPD gepackt werden. Wir hatten gerade am letzten Wochenende nach unserer Rückkehr aus England 60 Pakete zu packen. Davon haben wir natürlich so viele wie möglich mit DPD versendet, da DPD immerhin PÜNKTLICH jeden Tag bei uns gegen 17.30 Uhr auf der Matte steht und die Pakete soger mit einem LKW abholt. Das bedeutet für uns natürlich viel Arbeitserleichterung, weil wir die Pakete auf Palette stapeln können und die gesamte, beladene Palette einfach mit dem Stapler in das DHL Fahrzeug geladen wird. Bei DHL kommt ein kleiner Zustellwagen und der Zusteller der auch die Pakete ausliefert nimmt die von uns zu versendenden Pakete mit. Dabei müssen wir die Pakete dem guten Mann einzeln angeben.

      Ich werde Deine Beschwerde gleich an DPD weiterleiten. So kann es natürlich nicht gehen. Wir hätten jedoch schon längst DPD aus dem Boot geworfen, wenn nur dort solche Dinge geschehen würden. Da aber damals bei GLS und auch aktuell bei DPD manchmal ganz schön Mist gebaut wird, kann ich Dir nur empfehlen bei Bestellung den Versandwunsch des Unternehmens anzugeben. Das kann jedoch den Nachteil haben, dass die Ware dann eventuell auch mal einen Tag länger unterwegs ist.

      LG

      Dee
    • Ende gut, alles gut. Meine Frettchen freuen sich grade über anständiges Futter. :D Danke Dee!

      Ich finde es voll doof, das man einfach einen Zettel dran klebt und dann am nächsten Tag bei der Nachbarin im Erdgeschoss klingelt, es dort abgibt und dann null Information hinterlässt, wo es abgeblieben ist. Da wir hier recht neu wohnen, kennt man auch noch nicht alle Nachbarn.
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke