Ferret Nation Cage (Käfig) .. woher bekomme ich den ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferret Nation Cage (Käfig) .. woher bekomme ich den ?

      Hi Leute, ich habe, glaube ich, den perfekten Käfig für meine späteren Freddls gefunden :D

      [Blockierte Grafik: http://www.google.at/imgres?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=596&tbm=isch&tbnid=s3K0Hl4N_X-lHM:&imgrefurl=http://204.11.89.120/ProductPages/FerretNation.asp&docid=d1e7MdiLFqMDTM&imgurl=http://204.11.89.120/Picture%252520Page/FerretNation-Array.jpg&w=525&h=340&ei=tUZrUJNww9y0BvbTgfgD&zoom=1&iact=hc&vpx=100&vpy=152&dur=87&hovh=181&hovw=279&tx=167&ty=86&sig=114684657882770147052&page=1&tbnh=103&tbnw=159&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70]

      also auf diesem Bild sieht man drei verschiedene Größen und ich hätte da am liebsten den größten ^^ hab den schon in vielen Youtube Videos gesehen, weil die Leute den vorgestellt haben - der scheint supi zu sein :D

      aber wo bekomm ich den? Die internetseiten wo es den (mittleren) gibt, sind leider alle amerikanisch :/ Und es sollte schon nach Österreich oder zumindest Deutschland lieferbar sein ...
    • Hallo Crescent

      Leider geht Dein Link nicht,hab mal gegoogelt. :rolleyes:
      Ich möchte Deine Freude und Deinen Enthusiasmus ja nicht gern trüben,aber diese Käfige sind für Frettchen total ungeeignet,nach dem TSCHG sind vollvergitterte Käfige für Frettchen hier in Deutschland nicht erlaubt.Die Frettchen können zwischen die Sprossen rutschen und sich schwer verletzen.
      Ausserdem sollte der Käfig durchgehende Laufflächen über mehrere Etagen haben,am besten durch Röhren verbunden.

      Schau doch mal hier : Käfige - Sammelthread da findest Du sicher ein paar Anregungen für eine schönen grossen Käfig.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Brrrr... Sorry, wenn ich das jetzt ein wenig hart sage, aber der Käfig ist überhaupt nicht für Frettchen geeignet nicht nur wegen den Gitterböden sondern auch weil er einfach zu klein ist.

      Such dir lieber einen schönen, großen Kleiderschrank den du umbaust, da kommst du auf etwa das gleiche Geld und die Tiere haben mehr davon :-)
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Ups, 245€ für den Grundkäfig und 175€ je Aufsatz? Für das Geld kann man sich auch einen Käfig vom Schreiner machen lassen, im Eigenbau bekommt dafür in D einen Käfig mit ca 12m² Fläche. In den USA kostet der Grundkäfig zwar nur ca 109€, dafür der Versand ca 500€
    • Kitty-Wong schrieb:

      sie is nur bissl übereifrig *hihi*

      Klar,das versteht doch jeder ,ist ja auch aufregend so eine Planung:)
      Leider gibts diese Käfige auch in Deutschland und werden gebraucht oder auch neu als Frettchenkäfig verkauft.
      Ich habe schon zwei Mal einen Hersteller von Käfigen angschrieben,der solche Käfige für verschiedene Nager,aber auch für Frettchen im Titel anpries.
      Natürlich habe ich keine Antwort bekommen. :huh:

      Ich bin mal gespannt,wie es Crescent beim schnuppern gefällt,und sicher hast Du dann ein paar süsse Wusel für sie. :D

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • powersofti schrieb:

      bluelagoon schrieb:

      Ich habe schon zwei Mal einen Hersteller von Käfigen angschrieben,der solche Käfige für verschiedene Nager,aber auch für Frettchen im Titel anpries.
      Natürlich habe ich keine Antwort bekommen.
      150cm Hoch x 60cm Breit x 48cm Tief, IDEAL für Frettchen, ich habe auch keine Antwort bekommen :(
      Ich kenne keinen Zoofachhandel, weder Läden noch im Internet, die Frettchensachen getrennt vom Nagetierzeug anbieten. So lange auch Holzburgen und Hängeleitern für Goldhamster als Frettchenspielzeug verkauft werden wird sich am "Ideal-für-Frettchen"-Käfigangebot erst recht nichts ändern.

      Ich habe allerdings auch noch keinen (ernsthaften) Frettchenhalter erlebt, der lange bei einem solchen Fehlkauf geblieben ist ;) Spätestens in der Praxis stellt man ja fest, das sowas gar nicht geht.

      Mein erster *hust* "Frettchenkäfig war auch ein total ungeeigneter Fehlkauf. Hab den dann aber innerhalb weniger Wochen gefeurt und gegen einen umgebauten Kleiderschrank ausgetauscht. Ich wünschte jemand hätte mich damals vor dem Fehlkauf abgehalten, hätte mich gute 150 Euro weniger gekostet :-) Aber so ist es halt, als Anfänger fällt man leider leicht auf die tollen Angebote rein :(

      Ivy
    • Ja da hast Du recht Ivy,für viele gibts da keine Unterschiede,hab heut erst eine Anzeige gesehen,da bietet jemand ein gosses Laufrad,u.a. auch für Frettchen geignet an X(
      Und lachhaft ist es,was da immer als "grosser" Käfig zum Verkauf angepriesen wird,da würde unsereins nicht mal einen Hamster reinstecken :thumbdown:
      Ich finde die Tendenz allerdings erfreulich,dass doch mehr(oder kommte es mir nur so vor?)zukünftige Frettchenhalter sich in Foran vorab über Frittenhaltung informieren. :thumbup:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon, wenn du die Anzeigen durchstöberst merkst du das viele noch nicht mal wissen wie man googelt.

      Sie bekommen Obst und Gemüse zum fressen und ab und zu mal ein Stück rohes Fleisch


      Sie lieben Whiskas und bekommen Katzenmilch zu trinken
    • Ja das ist wahr Walter,ich frage mich dann immer ,wie man sich so uninformiert Tiere anschaffen kann,aber manchmal wird denen ja schon beim Züchter haarsträubendes erzählt,zb. das normales Katzenfutter für die Ernährung reicht 8|

      Und meist holen die,die keine Ahnung von Frettchen haben die Tiere von denen,die auch keine Ahnung haben,die vielleicht mal grad niedliche Welpen haben wollten,oder man bekommt die mit haarsträubenden Tips in der Zoofachhandlung weil die Verkäufer dort auch keine Ahnung haben.

      Tja,und viele denken mal wissen gar nicht,dass sie die Frettchen falsch behandeln und ernähren ,finden das vielleicht sogar gut und denken sich dass die Fritten es gut bei ihnen haben. :huh:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • oh wow :O danke für die vielen nützlichen tipps, ich werde bestimmt auf alles zurückgreifen :thumbup:
      hab mich dann wohl zu hundertprozent dazu entschieden einen alten, günstigen ebay-kleiderschrank umzugestalten :D
      wenn ich mir das recht überlege ist es ja erstens wirklich komplett billiger, man kann alles nach eigenen wünschen und ideen gestalten - was viel mehr spaß macht, als zur zoofachhandlung zu fahren um ein überteuertes metallteil zu kaufen, welches man wahrscheinlich nichmal richtig ins auto bekommt, und außerdem find ich das irgendwie viel stylischer ^^
      ich bastle ja auch so unglaublich gern, da wird das wohl kein problem sein :D

      und nein ich werde die freddls morgen wahrscheinlich nicht mitnehmen können .. ich bin leider noch schülerin und hab nich viel geld im monat zur verfügung - ratten hab ich auch noch zu versorgen :P frettchen könnt ich mir da niemals leisten ^^ und meine eltern sin da echt streng mit "komplizierteren" tieren - ich dürfte die wahrscheinlich nichmal mit außenhaltung halten, geschweigedenn sie jemals ins haus mitnehmen :totumfall:
      haha außer natürlich ich red stundenlang am stück auf meinen paps ein - aber sogar das is dann noch unrealistisch ^^

      in nem jahr bin ich ausgezogen und hol mir meine traumkobolde :love: