Faule Bande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Foris

      Also liegt das jetzt an der Jahreszeit,oder warum ist meine Bande so faul?Wenn sie wach werden,hüpfen sie mehr oder weniger motiviert herum,käbbeln sich ein bischen,eifriges Herumgerenne,mit Dosi spielen,aber nach spätestens einer Stunde wollen die ersten schon wieder pennen 8|

      Wovon sind die bloss so müde?Oder macht sich langsam das Alter bemerkbar?Mopsi ist 6,meine beiden Damen 5,und Sammy der Jüngste ist 3 Jahre.
      Aber deswegen muss man ja nicht gleich "Winterschlaf" halten?Die haben sich ja nicht mal richtig Winterspeck angefressen,das wäre schon mal kein Grund ?(

      Spiele wie z.B. mit der Katzenangel oder kämpfen und käbbeln mit dem Dosi helfen nur kurzfristig,das einzigste,wo ich sie noch mal richtig mit kriegen kann ist,wenn ich den Staubsauger hole,da fahren die voll drauf ab und haben Riesenspass. :D Aber ich kann doch nicht ,damit sie sich mal austoben,den Staubsauger anschmeissen? :huh: Anschliessend sind sie dann so ko,das ich abends ganz ungeduldig warten muss,bis alle mal wach werden,weil sie dann meist länger schlafen wie sonst.

      Ich weiss,es gibt wichtigere Probleme,aber ich möcht halt auch ein bischen was von meinen Wuseln haben (die nur morgens und abends munter sind und ansonsten den ganzen Tag verschlafen),und keine Schlafmützen die mich nach einer kurzen Zeit nur müde anblinzeln,wenn ich mit Spielzeug vor der Nase rumfuchtel :rolleyes:

      Habt Ihr vielleicht Tips,wie ich meine Wusel ein bischen mehr zum spielen motivieren kann?

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • laach das machen meine im moment auch..die erkunden nur die bude und haben kaum grosse lust zu spielen :D Bert faucht sogar öfter seine Sis an weil er keine grosse lust hat zu raufen :D :D

      Es kann natürlich auch am Alter liegen-aber so genau aknn ich es nicht sagen-dafür fehlen mir die längjährige Kenntnisse laach :D :D
    • Meine springen noch rum wie die bekloppten Flummis! Ich trag sie zwischendurch sogar in ihr Gehege, damit die beiden was trinken. Vor lauter Spiel und Spaß vergessen die Blöden das nämlich manchmal und haben dann einen Riesendurst, wenn ich sie vor den Wassernapf setze.....Frettchen.

      Aber sie haben auch noch kaum Winterspeck. Müsste das nicht langsam kommen? O.o Oder ist der Winter noch so fern??
      [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/17.12.10/ieh617q1wot.jpg]

      "...verzweifelt, Wenn da nur Unrecht war und keine Empörung..." (B.Brecht)

      Mickey, Minnie, Jimmy und Maja. Ihr bleibt unvergessen.
    • Hmm,da sehe ich schon,fast allen ergehts wie mir*seufz*

      Von Winterspeck merke ich bei meinen gar nichts,aber durch den Fellwechsel juckt meinen ganz schön das Fell,mitten im Spiel schmeisst es sie hin und sie müssen sich erst mal kratzen :D Und die Fettschwänze sind bald nicht mehr,fast alles wieder zu,Juchu,nix mehr mit Rattenschwänzen :rolleyes:

      Meine Binomaus Caro hatte mich wieder mal,wie in ihrem 2. Lebensjahr schon mal ,total abgeschockt,sie hatte so viel Fell verloren dass sie kahle Stellen hatte an Brust und Nackenbereich.Da schiessen einem erstmal alle möglichen Gedanken durch den Kopf,welch fürchterliche Krankheit dahintersteckt,aber jetzt hat sie schon wieder einen zarten Flaum bekommen,puh,Gottseidank ;)
      Na dann werd ich mal heut Abend den Staubsauger auskramen,das "Lieblingsspielzeug" meiner Fritten :D Ich finds einfach herrlich,wenn vier Fritten muckernd durch die Gegend hüpfen und rasen und den Staubsauger "angreifen" :roflmao:
      Naja,bis die Schnarchnasen dann wieder gähnend in der Gegend rumliegen :sleeping:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • bluelagoon schrieb:

      Von Winterspeck merke ich bei meinen gar nichts,aber durch den Fellwechsel juckt meinen ganz schön das Fell,mitten im Spiel schmeisst es sie hin und sie müssen sich erst mal kratzen Und die Fettschwänze sind bald nicht mehr,fast alles wieder zu,Juchu,nix mehr mit Rattenschwänzen




      Lach ja Bert macht das sehr oft-es scheint ihn wie Sau zu jucken grins...
    • Hier das gleiche , faule Bande sogar der Welpe mit 7 Monate . Fettschwanz ist Geschichte :walklike: und Winterspeck haben die auch schon zugelegt . Aus verzweiflung hab ich gestern eine Frettchen-Spaß-Maschine gebaut . Nur war es am Anfang eine Frettchen-verstör-Maschine , nach einer Zeit haben sie es begriffen und legten vollgas los mich zu bespaßen :koenig: und das ging in der Früh weiter ,genau so wie Mittags . Jetzt hoff ich das es heute Abend auch noch funzt .



      ps. Was ist eine Frettchen-Spaß-Maschine : Man nehme eine 60 liter Kanister und schneide Löcher rein (mehrere) und da stecke man verschiedene Drainagerohre aus dem Baumarkt rein . Jetzt kann man noch Decken,Spielsachen oder Klingelbälle reinschmeissen und schon kannst los gehen :toocool:
    • bei mir auch, meine alten 3 drehen eine Runde, holn sich Leckerlie ab, zwicken ma in Fuß und gehn dann unters Sofa schlafen^^

      wenn ich ehrlich bin passt das momentan sehr gut, denn die neuen 4 haben das natürlich nicht, die strotzen vor Energie, nuja, 1/2 und 1 Jahr alt alle und ne neue Umgebung :D

      witzig dass bei so vielen der Fettschwanz gleichzeitig kommt, haben meine jetzt auch durch, bissi sieht man noch dass Fell dort bissi kürzer ist aber alle schön wieder nachgewachsen:)
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Meine Kobolde sind auch ohne Ende faul :gutenmorgen: . Sie stehen zwar häufiger mal auf, aber meist nicht sehr lange. 1 Std spielen am Stück gibt´s hier kaum noch... meist drehen sie für 20 min richtig auf und müssen dann erstmal zu mir auf´s Sofa, um Pause zu machen... schön Bauch kraulen :D Und mein Pauli hatte auch einen Fettschwanz - der ist inzwischen fast weg :-) . Winterspeck haben meine Süßen noch nicht wirklich... aber bei Wohnungshaltung ist der eh nicht soooo doll.

      Meine Pelznasen lassen sich mit durchlöcherten Tüten immer gern bespaßen - raschelt ja so schön :winki: oder mit so´nem Handschuh, an dem Klingelbälle hängen. Der kommt auch immer gut an! Kennt bestimmt jeder: Ein Hanschuh, an dessen Fingerspitzen Klingelbälle an Gummibändern befestigt sind.

      LG, Sarah
    • Frettchenliebhaberin schrieb:

      der mit so´nem Handschuh, an dem Klingelbälle hängen. Der kommt auch immer gut an! Kennt bestimmt jeder: Ein Hanschuh, an dessen Fingerspitzen Klingelbälle an Gummibändern befestigt sind.

      Ich hab auch so einen ,nenne den immer "Freddy Krüger" Handschuh,da fährt meine Caro voll drauf ab,wenn ich nicht grad mit rumblödel wie hier: Spielraschelsack zum schlafen geeignet?-mit Wettbewerb:"Räschelhead-of-the-year" :roflmao:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Huhu

      Also ich muss sagen jetzt wo ihr's sagt fällts mir auch auf dass sogar meine Welpen zur Zeit verdammt faul sind :D

      jedesmal wenn ich in den Flur gucke seh ich sie dösen in der hängematte. und puschel guckt mich immer mit Augen auf Halbmast an steckt und gähnt sich wenn ich Käfig vor bei gehe... fast so als würd er überlegen ob es sich auszahlt aufzustehen und raus zu kommen

      Und Luna pennt soviel viel zur Zeit. manchmal verpasst sie sogar den Anfang der Spielzeit und kriegt gar ned mit wenn wir schon im WohnZimmer toben ^^
      dann muss ich sie immer aus der Hägematte holen und erst mal wach streicheln und aufs klo setzen ^^ aber dann geht die post ab..
      nach na stunde verkrümelt sie sich aber wieder ins betti, die welpen erst etwas später ggg

      erst gestern abend war das soooo süß... die welpen kletterten noch auf mir herum und tobten beim fernsehen auf mir rum... und dann sind sie bei mir auf dem Sofa eingepennt :love: :yeah: ( ist noch nie passiert )

      hier mal das aktuelle Bild:

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/576384_500157160008286_449779975_n.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hekate ()

    • Also ich würde euch ja gerne etwas Energie von meinen Welpen schicken :D Von faul werden halten die momentan noch gar nichts, aber die sind ja auch erst etwas über 3 Monate alt...

      Sie haben vor einigen Tagen begriffen, dass man Katzenklos ganz toll ausgraben kann -.-' Und umso größer und stärker sie werden, desto mehr Stellen finden sie, die doch nicht so ganz frettchensicher sind... Schubladen und Schränke aufmachen ist im Teamwork kein Problem, und wenn man da Sachen rauswirft macht das ja so toll lärm :S Haben halt einen ganz anderen Ordnungssinn als ich... Und wenn Frauchen dann versucht aufzuräumen kann man noch besser an ihr hochklettern, ihr in die Füße zwicken und hinterher wieder von vorne anfangen mit dem umräumen...

      Drei Knallköppe die den ganzen Tag nur rumrennen, raufen und
      Blödsinn machen ist langsam schon etwas anstrengend (aber schön :love: )