Bauvorhaben, Küche abteilen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauvorhaben, Küche abteilen!!

      Hallo Ihr Lieben

      habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, ich hatte jede Menge um die Ohren mit meinem Welpen.

      Luna, Phoebe und Puschel ^^ wie wir uns erinnern eine echte traum VG... ich hab das ja schön öfters gelesen... aber nie gesehen udn kenne keinen bei dem es wirklich passiert ist... zumindest gabs dann halt ein paar tage später oder ne woche später mal kleine rauferein...

      und bei mir... was soll ich euch sagen... ich war ja so fassungslos dass meine alte Luna es als ihre hauptaufgabe sah die Welpen zu putzen :woot: und dann haben sie ja nach 5 min putzen sofort zu spielen angefahren und auch schon 3 stunden nach dem erst kontakt zusammen in der hängematte gepennt ^^

      und was soll ihc sagen... das ist bis heute so geblieben... ich hab kein eiiiiiinziges mal hier eine stinkbombe gehabt... ich hab hier kein eiiiinziges mal ein schreien gehört... vom ersten Tag an harmonie ... echt liebe auf den ersten Blick glaub ich :love: ... vielleicht hat es auch dazu beigetragen, dass Gina ja immer recht garstig war zu Luna und nie spielen wollte... vielleicht hat Luna sich so über die Welpen gefreut und dass nun wer mit ihr spielt, dass sie alle Ansprüche hat fallen lassen...

      es gab nicht mal ein gefauche als die welpen das erste mal in Lunas hängematte wollten.. GAR nix. und wenn ich jetzt so nachrechne.. also am 6. August wenn ich nicht irre sind die 2 fressraupen bei mir eingezogen ^^ hehe und nun sinds ja etwas über 2 monate. ich bin immer noch so fassungslos ^^ naja ok manchmal wenn Puschel zu wild war beim spielen seh ich die 2 Mädchen in der Hängematt und puschel muss im Häuschen nebenan pennen ggg aber das kommt nur 1x die woche vor gg sonst schlafen sie immer zu dritt... meistens die Luna unten und die 2 welpen irgendwie oben drüber ^^ wundert mich ja dass die noch luft kriegt wenn der fett puschel auf ihr drauf liegt.

      Aber wer war das noch mal der sagte "ach was ob 2 oder 3 frettchen macht das kraut auch nicht mehr fett"... 8| Ihr glaubt ja gar nciht was die so an dreck machen ?
      also bei Puschel hab ich eh die Vermutung dass sie mir ne verkleidete Katze untergejubelt haben ^^ ok an den Tatzen und dem mopsigen Kopf hatte ich ja schon gesehen dass er mal groß wird ggg aber so ein Moppel ? also Puschel ist in den 2 monaten mega gewachsen, ein richtiger brocken. und wenn man ihm beim spielen aufhebt spührt man richtig die muskeln wenn er sich wehrt, der hat richtig Kraft.

      ABER punkt eins warum ich mich heute wiedermal melde... ihr redet immer alle von der "Rüpel-Phase" ? wie merk ich denn die? also Puschel hat zwar kraft, ist aber nicht mehr oder weniger übermütig als vom 2. Tag an, und auch zu mir ist er immer noch verhältnismäßig "zärtlich" geboren sind die 2 am 25. Mai diesen Jahres.
      ich hatte ewig shiss vor welpen weil man immer sagt, "die testen grenzen aus, die zwicken noch, die muss man erst erziehen... und und und"...
      also erstaunlicherweise muss ich sagen... also außer dass er immer noch ein braver "daneben-Kacker" ist, merk ich nix von Rüpel ggg
      ja ok manchmal im spielen und toben ist er so übermütig oder tollpatschig dass er vom Sofa plumpst ^^ aber das passiert Phoebe auch ab und zu :thumbup:
      Wann soll die denn kommen die Phase ? oder hab ich schon wieder "komische Frettis" und meiner hat das nicht so ^^ hihi
      Also ich kann nur immer wieder schwärmen... ich hab echt nen Glückgriff gemaht mti den beiden. ich kann beide bedenkenlos an mein Gesicht halten, das einzige was passiert ist dass sie meine Nase oder Wange ablecken und Phoebe will immer meine Ohren putzen...
      auch Besuch wird abgeleckt und zum spielen annimiert... ich kann genauso wie bei Gina in Socken oder Barfuß rumlaufen, füße zwicken keine spur... am ersten tag fanden sie meine Schlapfen interessant und Phoebe hat mal versucht meinen Socken ( den ich anhatte :patsch: ) weg zu tragen... da hab ich beide gleich geschimpft... seit dem sind Füße kein Thema mehr. Und seit wir die Welpen haben, zwickt Luna auch GAR nicht mehr... denke mal sie war wirklich nur frustriert.

      und Thema 2 warum ich mcih melde...
      ich kann mich so nicht mehr frei bewegen in der Wohnung, und ich glaubt gar nicht wie kompliziert es ist morgens zur arbeit zu gehen, wenn 3 Fritten schon vor der wohungstür hocken und versuchen mit aus zu brechen wenn ICH zur arbeit muss... außerdem will ich nicht dass ich sowas mit Gina wiederholt und mal einer meiner 3 Süßen abhaut...
      Daher plane ich derzeit "operation - Küchengehege"

      ich möchte ein großes Eck meiner wohnküche abteilen... sodass die 3 einen eigenen Bereich haben... und dort kommt dann auch der neue Schlafschrank rein.
      den geh ich kommend Woche an zu bauen ^^

      ich hab hierzu mal eine kleine illustration gemacht:
      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/522_499822820041720_838176730_n.jpg]


      Was halten wir davon... der schrank wäre ein 2 türiger mit den Maßen

      187cm höhe
      85cm breite
      55cm tief

      ich bin aber noch am verhandeln ob ich ncoh doch den 3 türigen bekomme ggg
    • Is nur Tagsüber so lang ich auf Arbeit bin, sobald ich zu hause bin haben sie wieder Bad, Flur, WohnZimmer zusätzlich zur Verfügung...
      da meine 3 Wusels aber nur eine Altfähe und aber 2 Welpen sind, möchte ich nicht einfach "nur" den schrank bauen und sie den ganzen Tag im Schrank ein sperren... :(
      das wäre viel zu wenig.

      Mit meiner Alt-fähe gings ja, aber nun zu dritt ist das so wie es jetzt ist auf Dauer keine Lösung, jedesmal wenn ich die wohnungstür aufmache laufen sie ins treppenhaus wenn ich nicht mega aufpasse... ich kann morgens nicht in ruhe zäheputzen weil die welpen am waschbecken sitzen und veruschen mir die Zahnbürste weg zu nehmen...
      ist halt alles stressig... und sie stellen tagsüber aber so viel unsinn an.
      mitunter ein hauptgrund ist dass ich nachts ungestört aufs klo gehen kann und sie mir nicht mehr ausbüchsen können wenn ich zur Arbeit gehe... da ist fast das haupt problem.

      Was haltet ihr von der Idee ? sobald ich von der Arbeit komme dürfen sie aus dem Küchen gehege wieder ab ins wohnzimmer. ?
    • Es ist zwar definitiv größer als ein Schrank aber halt trotzdem ziemlich klein und sie bräuchten ihre 4-6h Auslauf.
      Wenn du schreibst, du bist den ganzen Tag nicht da... wie lange ist das denn? Und wie viele h Auslauf sind möglich?
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • ich fahre um 7h los und bin um 18h zu hause.
      aber so wie jetzt geht es nicht mehr. joar udn dann könnten sie eigentlich raus bis ich um 22h schafen gehe.
      Mo-Fr. Wochenende dann halt mehr.

      is mir schon klar dass es für "dauerhaft etwsa klein ist... aber ich hab nun mal leider nur ne 2 zimmer wohung und kein zimmer für die Fritten...
      was machen denn andere die käfighaltung haben... die bekommen da ja auch nur "auslauf" und sind sonst im käfig bzw schrank.
      ich überleg mri wenigstens was, und baue was für mein Fritten......
    • Das ist überhaupt kein Angriff! Du hast nur gefragt was wir davon halten und ich sage, was ich davon halte.

      Leute, die Käfighaltung haben, müssen mehr Zuhause sein, sonst geht es nicht. Darum würde ich auch keine Käfighaltung machen, es ginge bei mir einfach nicht - und bei dir auch nicht, dafür sind wir beide zu wenig Zuhause.

      Wärs möglich, dass du sie am Morgen auch laufen lässt, so eine Stunde ca? Dann wären sie nicht so lange am Stück eingesperrt und könnten sich dazwischen mal austoben.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • ja das schon. also während ich mich morgens fertig mache halt.
      sie toben eh jetzt schon übers sofa wenn ich morges aufstehe.

      ich hab nur 3 möglichkeiten... entweder ich gebe mein Wohnzimmer auf, ich ziehe um (kann ich mir ned leisten 3 zi wohnung ) oder ich baue das Abteil in der Wohnküche.



      und Thema 1 ? könnte mir mal einer die sogenannte "Rüpel-Phase" beim rüden erläutern ? entweder kommt die bei uns erst oder mein jungrüde hat sie nicht so wirklich. ?
    • Wenn sie sich morgens auch auspowern können finde ich das Abteil ok.

      Wegen der Rüpelphase. Wie alt waren deine Welpis denn, als du sie bekommen hast?
      Meine Nuka kam ca mit 16 oder 17 Wochen in diese Phase, aber ich glaube, dass das sehr vom Tier abhängt und von dem, wie es vorher sozialisiert wurde. Meine Nuka war schrecklich :verwirrt:
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Also ich finde diese Abteilung vollkommen ok,die Wusel können ja ,falls sie mal wach sind,sich auch ausserhalb des Käfigs bewegen und haben auch genug Auslauf morgens und abends wie ich finde. :-)
      Ich kann gut verstehen,dass Du Angst hast,dass Dir wieder ein Frettchen entwischt ,die Geschichte mit Gina war tragisch,und so wie Du das Problem löst,dass sowas nicht wieder passieren kann, finde ich nicht schlecht. :thumbup:

      Die Rüpelphase kann sein,muss nicht sein,mein Sammy hatte auch keine Rüpelphase ,hatte immer drauf gewartet,dass sich da was tut,hab schon vorher immer fleissig Tips gelesen,wie man reagieren soll. :rolleyes:

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Danke für die Antworten ^^

      naja also die 2 kamen mit 12 wochen zu mir. und sind jetzt 4,5 monate alt...
      mit 12 wochen kamen sie zu mir, und zwar am 6. August. rechne ich jetzt richtig ? sie sind am 25. Mai geboren.


      Also ich muss aber sagen dass sie beide wohl sehr gut sozialisiert wurden wie ich finde... es gab von anfang an kein wirkliches "beißen"... und wie ihr ja wisst hat Pheobe mich ja um den finger gewickelt als sie mich beim "Welpen gucken" sofort abgeleckt hat.

      also am ersten tag waren beide noch zögerlich und etwas vorsichtig... aber seit dem 2. tag bei mir hat sich das Verhalten von beiden nicht wirklich geändert.
      sie spielen beide viel und toben rum wie 2 flummis :D aber sonst ganz brav eigentlich ^^ Phoebe spielt mich am meisten an wenn sie zu dritt im Wohnzimmer sind. ggg
      sie springt mcih immer an und ich muss sie dann auf den rücken werfen und am bauch kruscheln.

      Puschel spielt etwas gröber aber selbst wenn ich ihn mitten im spielen aufhebe und ans gesicht halte wird da nur abgeleckt. ^^
      beim spielen ist es aber schwierig ihn zu fangen ggg weil er jede hand bewegung als Spiel sieht und wie ein flummi auf allen 4ren um meine Hand rumhüpft ggg
      Gut ich hab sie auch gleich total ausgeschimpft als sie das erste mal an meine Füße gehen wollten und wenn sie brav sind gibts immer Paste... Pheobe zb mag sogar Krallen schneiden... wenn sie den Krallen Zwicker sieht dann kommt sie soger von selber an... weil sie genau weiß dass es da immer lecker paste gibt ^^ hihi

      Ich weiß nicht wie es euch geht, .... also ich liebe alle 3 gleich, Luna muss man manchmal etwas verhätscheln, aber Phoebe ist seit Gina tot ist, irgenwie mein neues Baby... nicht dass ich die anderen weniger lieben würde, nein nein, aber Phoebe ist so ne kleine Prinzessin... ich könnt sie ständig knuddeln ggg am süßesten finde ich dass sie jetzt mti knapp 4,5 Monaten immer noch diese welpen geräusche hat... ich weiß nicht wie ihr das nennt.. das ist noch kein richtiges Muckern... mehr so dieses Welpen "Grunzen" dieses gurren... sie macht das auch ncoh wenn sie was will von mir und zb versucht mein hosenbein hoch zu klettern, oder wenn ich mich runterbeuge und meine hand aussstrecke dann hält sie sie quasi fest und grunzt und ich muss sie dann hochheben ^^

      ich muss mal neue Videos und Bilder für euch machen ggg und puschel das riesen baby ^^ hehe

      naja nur sehr stubenrein sind beide nicht... so alla Vorzeige effekt geht Luna aber seit die Welpen da sind totaaaal brav aufs klo... kaum ist sie wach ist der erste weg von der hängematte raus aus dem käfig zum klo... :( naja die welpen sind da eher nicht so --- grad Puschel pinkelt total gern in die unterste etage :patsch:


      Ich muss zugeben ich hatte immer total shiss, bzw nen abneigung dagegen Welpen aufzunehmen, weil immer alle von der Rüpel phase reden, und dass die welpen halt noch unerzogen sind und zwicken und Grenzen austesten. aber bei meinen ist das gar nciht. ich bin total happy.
      Morgen habe ich Näh tag ^^ morgen gibts ne große riesen hängematte ggg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hekate ()