(Erledigt)(Freiburg)Mo und Maya suchen dringend eine vorübergehende Pflegestelle oder neues Zuhause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)(Freiburg)Mo und Maya suchen dringend eine vorübergehende Pflegestelle oder neues Zuhause

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3.9.12054tcu15.jpg]

      Aus privaten Gründen muss ich mo und maya vermutlich zum 1.12. abgeben ;(


      Mo und maya sind beide 5.5 Jahre alt, extrem anhänglich und lieb.
      Beides sind silver Harlekine mit roten Augen.

      Maya ist eine ganz aufgeweckte maus. sie klettert liebend gerne in der wohnung und geht gerne spazieren. Wenn sie ihre 5 minuten hat, dreht sie richtig auf und rast wie ein junger hüpfer durch die wohnung.
      Röhren kann es für sie nicht genug geben. Sie liebt es auch wie wild in einer sandmuschel voller blumenerde zu buddeln.
      Maya frisst gern Küken, Pute, Hähnchen und liebt Mäuse. Sie ist eine ganz liebe aber kuscheln mag sie nicht. Sie ist kerngesund und hatte hier nie irgend etwas.

      Mo ist ein kleiner tollpatschiger knuddelbär. wenn man ihn anfässt, legt er sich auf den rücken und lässt sich den bauch kraulen. Seine Klotrefferquote liegt bei 90%. er ist extrem anhänglich und läuft wie maya auf schritt und tritt hinterher. Im betteln ist er unschlagbar.
      Auch mo mag gerne röhren und seinen karton voller styroporflocken.

      Mo ist leider krank aber gut auf medikamente eingestellt und damit ganz munter.

      Die beiden sind unzertrennlich und waren noch nie ohne einander und werden nur zusammen abgegeben.

      Das neue zuhause zu finden ist schier unmöglich...

      Die zwei schnuggels dürfen nur zu erfahrenen frettchenhaltern, nur in freie wohnungshaltung oder in ein großes frettchenzimmer.
      Käfige, auch zur nacht geht nicht. sie waren noch nie in einem käfig und sind es gewohnt, 24 stunden in einer 120 qm großen, für frettchen eingerichteten wohnung rumzurennen, wie sie es möchten.

      zu fressen gab es hier küken, mäuse, hähnchen, pute, selten etwas Leber, eigelb, f4y ultima und totaly ferret.

      wer ihnen ein schönes zuhause auf lebenszeit geben möchte, darf sich per PN melden. Alles wichtige wird im Hintergrund geregelt.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3278euyu.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/few1yuh3.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/thumb_549be050138011d7eu4a.jpg]
    • Also wenn es nur darum geht, dass du sie nicht nehmen kannst bis du eine neue Wohnung hast, dann such doch bitte eine passende Pflegestelle für sie! Sonst würdest du dir in der neuen Wohnung, wenn du sie wieder halten kannst, Vorwürfe machen!

      Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hallo Teresa

      Ich kenne die Sitation von Lienchen,und natürlich möchte sie am liebsten die Frettchen behalten,abzugeben wäre die letzte Option.
      Das mit der Pflegestelle steht auch gross oben im Titel,und sie hat es extra noch mal geschrieben. 8|
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ja? Hab ich gelesen und bestärk sie ja auch in dem Vorhaben. Ich kenne ihre Situation nicht, aber wenn sie sie später wieder halten kann sprech ich mich dagegen aus, dass sie sie ganz abgibt.
      Was ist daran falsch? 8|
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Ich schließe mich da missa an. Bärbel, du kennst ihre Geschichte, die anderen nicht. Und für mich las es sich nunmal so als würde sie vorrangig einen Fixplatz suchen und keine PS, darum hab ich geschrieben, dass sie das später dann vermutlich traurig machen wird und sie doch bitte eine PS suchen soll. :rolleyes:
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Lienchen schrieb:

      für mich wäre auch schön eine pflegestelle zu finden, wo es ihnen gut geht, wo sie bleiben können, bis ich eine wohnung habe und sie wieder zurück bekommen kann. ich würde selbstverständlich die kosten zahlen und Mo´s medis mitgeben und kiloweise futter, was sie hier eben bekommen...
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Im ersten Post ging es aber um den Fixplatz darum nahm ich an, dass der wichtiger ist. Aber ich sehs auch nicht ein, dass ich mich dafür rechtfertigen soll dafür, dass ich jemanden darin bestärke, dass er seine geliebten Tiere behält wenn es möglich ist. :rolleyes:

      @Linchen: Wie gesagt, es war absolut nicht irgendwie böse gemeint oder so. Ich kenn deine Situation nicht, kann dazu also nichts sagen. Ich bitte dich nur, dass du dir eine endgültige Abgabe gut überlegst, da ich glaube, dass dir das später dann leid tun würde. Zumindest würde es mir so gehen. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du hier eine geeignete Pflegestelle findest!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Ich denke, es ist klar, was Lienchen möchte und es ist müßig darüber zu diskutieren. Wenn man eine Pflegestelle findet, kann man sich durchaus von beiden Seiten, die Option offen halten, dass die Tiere ggf. ganz dort bleiben dürfen. Es kann sicher länger dauern, bis die TE eine Wohnung gefunden hat, in der Frettchen erlaubt sind und wenn die Frettchen sich gut bei der Pflegestelle eingelebt haben, wäre es vielleicht doof, sie wiederum aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen - gerade ältere Frettchen geht soetwas schwer ab. Wichtig ist, dass sich jemand findet, der Lienchen JETZT hilft - der 01.12. ist schließlich nicht mehr weit!
    • Ich will ja jetzt nicht motzen, aber eben DIESE Liste ist wenigstens 10 Jahre alt und NICHT aktualisiert :negativ:
      Ich könnte da aus dem Stand wenigstens 10 Leute nennen, die nicht mehr unter dieser Nr. erreichbar sind oder seit Jahren schon keine Frettchen mehr haben...
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • aaalso, es reicht, wenn blue lagoon meine geschichte kennt. die geht wirklich nicht jeden was an ;) hat hier nix zu suchen. wer meine freddels in pflege nehmen könnte, darf bescheid wissen, das kann man dann am tel besprechen. aber öffentlich schreib ich nix konkretes.

      wie beschrieben wird beides gesucht. am optimalsten wäre eine pflegestelle für 1-2 monate mit option das sie dort bleiben dürften.ich will nicht, dass sie so oft umziehen müssen- ich will das sie NIE umziehen müssen :cursing:

      Mo hat nebennierentumor, aber hat den superlorin chip. er wird zwar gerade nackig aber bei mucki hatten wir das ja auch schon- nach 3 monaten war er wieder munter und plüschig. also denke der NNT schränkt ihn nicht ein.
      Mo hat noch Herzinsuffizienz. das wissen wir seit einem jahr. er bekommt 2x am tag entwässerungsmedis und herzmedis.
      das heißt, man MUSS jeden morgen und abend da sein um sie ihm zu geben. mit den stunden kann man bisschen rumschieben, aber grob alle 12 stunden soll er die medis bekommen. Von seinem herzfehler merk ich hier auch nix, seit er medikamente bekommt. die sind ja beide nicht mehr jung und schlafen einfach viel.sie laufen eher mit durch die wohnung, einem hinterher und ab und zu haben sie ihre 5 minuten. vorgestern haben sie zu meinem erstaunen beide 3 stunden getobt und sind hier gackernd rumgesprungen. aber das ist was besonderes und machen sie sonst nur wirklich 5 minuten. also es geht ihnen gut und man merkt nix von krankheiten.

      damit ihr nicht ewig rumrätselt oder mir vorschläge macht, die ich alle schon abgeklärt hab: ich hab diese wohnung gekündigt, ich werde hier raus gehen. wenn ich bis tag x keine wohmung habe, muss ich zu meiner mutter unterkriechen 8| mit 30 :thumbdown:
      sie HASST frettchen und hat 2 katzen. ich kann sie definitiv NICHT mitnehmen. von dort aus könnt ich weiter eine wohnung suchen.
      ob tierhaltung erlaubt ist, ist mir inzwischen egal. ich würd sie auch einschmuggeln- das 1. mal... aber lieber einschmuggeln als abgeben.
      es ist hier schier unmöglich eine wohnung mit tierhaltung und als arbeitslose zu finden.
      (das war die hälfte der geschichte u dabei bleibt´s ;) )

      ihr könnt mir glauben, in den 6 monaten die ich jetzt suche hab ich ALLES gemacht was geht. ich hab anzeigen in zeitungen geschaltet, in foren, bei FB, ich bin bereit nen teuren makler zu bezahlen, ich hab nen bürgen etc-verwandte und freunde hab ich selbst verständlich auch abgeklärt.

      ich bin keine von denen, die nach 6 jahren meint, keinen bock mehr auf ihre alten kranken frettchen zu haben !!!!!!!! bevor ich mich überwimden konnte hier zu schreiben hab ich wirklich alles versucht.daher müssen wir hier nicht über meine möglichkeiten reden, sondern bitte einfach nur
      PN schreiben, wenn sich jemand anbieten würde, der sie für 1-2 monate nehmen kann ;)
    • Hallo Lienchen
      Ich habe Dir ja geschrieben,dass Du Deine Ansprüche vielleicht etwas runterschrauben sollest,es ist ja nur für eine begrenzte Zeit,aber es würde die Suche erheblich erleichtern.
      Überleg doch mal,die beiden sollen unter sich sein,keine VG,also kommt es für jemanden,der freie Wohnungshaltung betreibt,nicht in Frage,sonst müsste er ja seine eigenen Fritten einsperren damit Deine frei laufen können.
      Und wer hat schon ein grosses Zimmer frei extra für zwei Urlauber-oder Pflegefretts?Es sei denn,er betreut öfter privat Pfege oder Urlaubis und hat sich dementsprechend eingerichtet.
      Das was Du verlangst,wird Dir wohl so kein privater Halter bieten können.
      Ich bin auch davon ausgegangen,dass Du den Vorschlag eines Users angenommen hast,der jemanden kennt der diese Voraussetzungen bietet und sich auch mit kranken Frettchen auskennt,nur allerdings weiter weg,aber ich würde mir das zum Wohl der Fritten noch mal überlegen .Diese Umzieherei ist bestimmt auch sehr stressig für die Fritten,besonders für den herzkranken Mo.

      Ich werde dann den Thread auf Deinen Wunsch als erledigt ins Archiv verschieben.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky