Brauch mal wieder hilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch mal wieder hilfe...

      Hi Leute,
      ich weiß, ich war schon länger nich mehr hier, aber gab ein paar kleinere (größere) Problemchen bei mir zu Hause... ^^

      Naja, egal, ich wollte nur mal eure Meinungen hören... :D und zwar:

      Bei mir in der Nähe (Tierheim-Winhoering.de) sitzen 3 Frettchen, im Inet. steht, sie sind super lieb und verschmust... :love: *haben* :love:
      prinzipiell wäre es kein Problem, ich könnte die Fretts sogar haben (also von meinen Eltern her, da wär's jetzt kein Problem mehr), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das zeitlich so hinbekommen würde...
      einerseits habe ich 3 Ratten aus schlechter Haltung, die sich nicht anfassen lassen und ein Pony, das ständig Koliken hat...,
      andererseits denke ich mir, ich habe immer noch zeit für Fehrnsehen, lesen, und am Laptop zu sitzen, also wenn ich dass alles nicht mehr machen würde, dann hätte ich doch zeit für die Wusels... (außerdem ist Wusel-TV doch viel interessanter :ugly: :thumbup: ) und ich denke mir, das is doch auch immer noch mehr zeit, als sie im TH haben, oder (ich meine, da sitzen auch noch 10 Hunde, 59 Katzen, Meerschweinchen und Hasen)

      dann hab ich mir gedacht: "Da gibds bestimmt nen anderen, der Frettchen genauso gern mag, sich auch gut damit auskennt und ihnen vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenken kann, als ich..." :hmmz:

      und mein letzter Gedanke war dann, einfach nen Weihnachtsbesuch zu machen und ihnen TroFu, Spielzeug und sowas zu bringen (das mach ich auch ganz sicher) aber iwie bleibt da immernoch so ein komisches Gefühl, ich will ihnen ja eigl. ein Zuhause geben, aber... die Situation is echt schwierig, deshalb hab ich auf euch gehofft...

      Was würdet ihr an meiner stelle tun??? :help: :S :help: :love: :help: :S :help:

      Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten (ich weiß ja, dass ich auf euch zählen kann und immer ehrliche Antworten bekomme :thumbup: :thumbup: :thumbup: ) !!!!!

      GLG
      Lg Theresa :herz:
    • Also ich habe deine Situation gerade nicht mehr ganz im Kopf, aber so weit ich mich erinnere bist du noch ein wenig jünger und lebst Zuhause. Wenn das so stimmt, würde ich dir von den Frettchen abraten. Deine Zukunft ist unsicher, daher kannst du nicht genau planen und wenn du jetzt schon relativ wenig Freizeit hast - das wird sicher nicht besser! Ein Pony ist verflucht viel Arbeit (bin selbst geritten), Ratten sollte man auch nicht unterschätzen. In der Schule wirst du immer mehr Zeit brauchen um zu lernen und ich sage dir, jeder Mensch braucht Freizeit! Wenn du dir deine wenige Zeit für dich jetzt noch mit Frettchen anfüllst hast du bald keine Freude mehr an ihnen.
      Überlege dir das bitte gut!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • ich kann mich Teresa nur anschließen. Was ist in 4-5 Jahren? Machst du dann Ausbildung, studierst du ggf. in einem anderen Ort und wohnst in einer WG wo du die Fraggles nicht mitnehmen kannst? Dein Gedanke ist zwar löblich aber oft reicht es nicht aus, sich zu sagen, sie haben es ja bei mir besser als im TH. Frettchen sind zeitintensive Tiere, nur mal am Abend kurz Wusel-TV reicht da auch nicht aus. Wie Teresa schon schrieb, wenn du nur dabei bist dich zu kümmern und für dich persönlich einfach für Seele-baumeln-lassen die Zeit fehlt, dann ist es schnell vorbei mit der Freude. Meine sind bspw. auch nachts aktiv, Chess hat immer so gegen 2 und um 5h so seine Wachphasen, wo er rumtobt, sind sie im Käfig kann das schnell mal laut werden, ich gestehe, ich könnte mir mit meinen kein Zimmer teilen ohne bald am Rad zu drehen. Da fliegen nachts Klingelbällchen, da wird gefuttert, das Klo rumgeschoben usw. Das ist kein Vergleich zu Nagern mit denen ich früher schon ein Zimmer geteilt habe. Du hast noch dein gesamtes Leben vor dir und wenn deine Position gefestigt ist, dann kannst du dir immer noch einen Stall voll Fraggles anschaffen...
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hallo Toade

      Ich finde es sehr vernünftig,dasss Du Dir Gedanken machst und auch fragst :thumbup:
      Ich würde auch lieber Abstand davon nehmen,die Kleinen zu holen.Du schreibst,Du hast auch noch andere Haustiere,und Dein Pony hat Gesundheitsprobleme.Und wenn es ständig Koliken hat,kostet das ja auch schon einen Haufen Geld,wenn der TA kommen muss.Ich weiss von meiner Tochter her,dass es nicht grad billig ist,wenn man ein Pferd hat.
      Und Deine Ratten möchten ja auch weiterhin gut versorgt sein,und Frettchen sind ja nicht grade billige Hausgenossen. :rolleyes:

      Ich finde es aber eine sehr schöne Idee,wenn Du die Frettchen besuchen gehst,und die Mitarbeiter im Tierheim freuen sich sicher auch darüber.Ich würde aber vorher anrufen und fragen,was die Frettchen gebrauchen könnten.Vielleicht auch Trockenfleisch als Leckerli oder Paste?TroFu ist so eine Sache,man weiss ja nicht was sie vom TH bekommen,vielleicht dann lieber 1 oder 2 Dosen hochwertigs NaFu?

      Du kannst die Frettchen auch gern hier mit Link einstellen im Forum:
      frettchen4you.de/wbb2/index.php?page=Board&boardID=47

      Wenn es noch keine Bilder gibt ,vielleicht darfst Du ja welche machen,und vielleicht haben die Wusel Glück und finden dadurch dass Du so bei der Vermittlung hilfst einen neuen Dosi. :-)

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • sry..., dass ich erst jetzt schreib... ich hatte so viel um die Ohren, dass ich nicht mehr wusste, wo vorne und wo hinten ist... :ugly:

      und danke nochmal für eure Antworten :thumbup: die Zeit seit ich den Beitrag hier geschrieben hab, hat mir iwie. die Augen geöffnet (hört sich iwie. doof an :hmmz: ), denn es sind sogar die Ratzn bissl zu kurz gekommen... ;( ;( ;( wenn ich jetzt auch noch Frettchen hätte... Gott, die würden sich was denken: " :gutenmorgen: hamwa noch wad da, ich penn schonwieder ein..." - "LAAAANGWEILIIG !!!" ... ^^ ^^ ^^ naja, dann kriegen sie halt lecker DoFu, Spielzeug und gaaanz viel "KNUDDL" :love: :D :love: ^^

      Danke nochmal für eure Antworten :D !!!

      aber eins noch, ich hab mir mal ne Reifenschaukel gebaut, mögen Frettchen Reifenschaukeln??? (dann würd ich ihnen die mitbringen... :D )
      Lg Theresa :herz: