von draußen nach drinnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, hab noch mal angerufen, der kleine Kerl würde über den Winter dann drinnen gehalten werden können, sie denken zwar positiv, weil der kleine Mann wohl bisher immer sehr umgänglich gewesen ist.. er war schon ganz empört über die Frage. er meinte, wie ich auf die Idee kommen könnte zu zweifeln, das der (noch) Frederick nach 2 oder gar 4 Wochen wieder vor dem Frühlings ins Außengehege käme, das Risiko wäre einkalkuliert und sollten alle Stricke reissen, darf er zurück und bleibt bis zum Frühling dort drinnen. Die waren übrigens früher schon drinnen gewesen aber Mama wollte irgendwann den Geruch nicht mehr.
      Kam mir eben ganz komisch bei der Frage vor, weil er so emport war, weil er fragte was ich denn von ihnen denken würde???
      naja habe ich ihm schon klar gemacht, das ich lange beim Tierschutz war und mir schon so vieles unter gekommen ist..
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Das ist super :thumbup:

      ...und auch wenn er im ersten Moment empört war, im zweiten wird er froh darüber gewesen sein, dass du solche Fragen stellst und dich um den kleinen Kerl auch dann sorgst, wenn es nicht klappen sollte ;)

      Jetzt kannst du ganz entspannt an die Sache ran gehen und die abgebende Familie wird sich noch ein wenig mehr darin sicher sein, dass er ein wirklich gutes Plätzchen in Aussicht hat :D
    • ochje echt schön dass das geklappt hat :thumbup:

      schau einfach dass er in deinem Frettschezimma n flauschiges Plätzlein hat im Freien, also nicht Häusle oder Raschelsack oder so hat, ich hatte meine auch im Herbst bzw kurz vor Winter letztes Jahr reingeholt weil eine Krebs hatte und kahl war, die lagen dann nur ausserhalb vom Häuslein etc. war Ihnen schon etwas war aber hatte immer geschaut dass Wohnzimmer nicht zu warm ist.

      Gut ist dass Du ein separates Zimmer hast und es kühl halten kannst, is ja auch für die anderen gut, liebre kühl als warm.

      viel Spaß mit dem neuen Stinker, schön dass Du ihm ein neues zu Hause schenkst :thumbup:
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • danke danke.. ich hoffe das alles gut geht, nachher muss ich Paste als Nachschub holen, damit wir gut übers Wochenende kommen :D
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • hab die gerade noch mal genervt.. weil mir einfiel, das TroFu was der kleine Racker immer gefressen hat, kenne ich nicht und ich weiß das Chess so ne Schote ist, der nur "Gewohntes" frisst und lieber hungert als Neues zu probieren. Also habe ich gebeten, mir noch ein wenig von dem TroFu mitzubringen, damit ich anfang mischen kann, falls er unseres nicht mag. Da wurde mir gesagt, keine Sorge, er bringt die eigene Hängematte mit, damit er sich einleben kann.. das war soo putzig.. bin schon ganz zappelig wg. morgen. Thnx gehen wir heute Abend ins Kino und sehen und HOBBIT an, damit ich ein wenig abgelenkt bin ^^
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Shamea schrieb:

      .... er bringt die eigene Hängematte mit, damit er sich einleben kann.. das war soo putzig..


      Das ist doch toll :thumbup: Und daß sie den Dicken bringen wollen, find ich auch in Ordnung so. Die Leute machen sich wirklich Gedanken.

      Meine Fretts wurden auch alle gebracht. Ich find das gut, denn da sehen die Leute, wo sie hinkommen und wie es evtl. mit den vorhandenen klappt (zu Anfang jedenfalls ;) )
      Meine Gebrüder Blattschuß kamen auch mit ner ganzen Kiepe voll Zeugs: Spielzeug, Plüschtiere, Kuscheldecken... Die Besitzer waren froh, daß die Jungs es so gut getroffen hatten --- im Nachhinein weiß ich auch warum :woot:
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • Katja,

      kann ich dir erst morgen sagen.. der Sohnemann wusste nicht mehr genau den Namen und hatte nur Teile gefastelt, die ich noch NIE gehört hatte an Frittenfutter. Als ich fragt ob er F4Y, totally Ferret oder Nutrition Kennel meint, verneinte er.. ich muss also gucken was er morgen mitbringt. Er kennt auch leider kein abwechselndes Fleisch, er hat NIE NaFu erhalten, nur TroFu und 1-2 Küken in der Woche. Ich hoffe es wird nicht ganz so schwierig wie mit Chess. Der kannte nur so billig-Brekkies und sonst nix und ich kämpfe nach 3 Jahren immer noch weil er bis heute Fleisch nicht anrührt, er mag ja nciht mal wirklich F4Y wegen ihm hole ich oft Nutrition Kennel, weil er sonst das aussitzt bis er Durchfall bekommt :cursing: der Kerl ist echt hart im nehmen.. von daher hoffe ich einfach, das er darin etwas pflegeleichter ist
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • @Iris,

      ja also ich hatte bei denen auch den Eindruck das es ihnen wichtig ist, das Frederick gut unter ist, sonst hätten sie sich ja nicht an eine Frettchenhilfe gewendet, sondern ihn ins Netz gestellt und sie nehmen auch die 150km Fahrt auf sich. Von daher gehe ich mal davon aus, das es der Racker bisher auch gut hatte.
      Sancho wurde mir ja auch gebracht, wobei der dafür in nem üblen Zustand war aber immerhin geimpft und kastriert usw.. die Impfung war sogar noch recht frisch.
      Chess wurde mir nur in die Hand gedrückt und die Dame meinte, den wollten bisher nur Idioten die kA hatten (jaja und er saß in nem Hasenkäfig ohne Kuschelzeugs usw.. X( ) sie sind Tierheilpratikerin wenn nicht SIE dann TH.. sie haben nie mehr nach ihm gefragt.. das find ich so traurig, bei Mia hat auch niemand mehr nachgefragt und bei Sancho auch nicht. Iwi komisch
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent