von draußen nach drinnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von draußen nach drinnen?

      die Frettchenhilfe Rhein-Ruhr, vermittelt über privat einen Rüden von 5 Jahre aus recht guter Haltung, da ist nur der Partner verstorben und sucht der Fraggle ein neues Heim. Allerdings ist er nur Außenhaltung gewöhnt. Ich habe vorhin mal angerufen, weil der Zwerg nun ganz alleine sitzt und die schon eine Weile suchen und wohl niemand einen 5-Jährigen nehmen mag. Der Racker würde ja in mein Wunschkriterium passen. Soll "angeblich" superlieb sein, wird auch artgerecht gefüttert usw. Sitzt auch nur knapp 60km von meiner Freundin weg, von mir 180km aber ich denke da könnte man sich dort ggf. treffen. Jedenfalls war der jetzige Besitzer echt happy das ich angerufen habe, leider habe ich ihn nur gerade zeitlich unglücklich erwischt und wir wollen nachher noch mal telefonieren.

      Falls ich mich bereit erkläre den Oldie aufzunehmen hätte ich schon gerne gewusst ob das für den Kerl ne arge Umstellung von der Außenhaltung nach Innen wird? Mein Zimmer von den Fraggles ist nicht sonderlich beheizt, meist mach ich die Heizung nur an, wenn es viele Minusgrade sind oder wenn ich darin sitze.... aber ich denke zwischen draußen und drinnen sind halt doch einige Grade unterschied. Nicht das er mir erkrankt... wobei ich denke so herum ist es leicht als von drinnen nach draußen, gerade zur jetzigen Jahreszeit
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Außen nach Innen ist kein Problem, das kannst du machen ohne weiters was beachten zu müssen, die Tiere stellen sich innerhalb weniger Tage um. Innen nach Außen geht nicht! Sprich: wenn du ihn holst ist es kein Problem, nur zurückbringen kannst du ihn nicht mehr! Er müsste dann bis zum wärmeren Frühling/anfang Sommer in Innenhaltung bleiben bis er wieder nach draußen kann.
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • ja danke, dachte ich mir schon. Weil die aus der Innenhaltung sicherlich nicht so einen dicken Pelz haben wie er und sich auch langsam ans Klima gewöhnen müssen..
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Nun gut, heute Abend wird Termin vereinbart, da der Sohn ihn bringen soll und wenn es passt und klappt (sie nehmen ihn auch zurück, falls die VG scheitert) zieht der Opa hier ein... Und dann sind alle Hängematten geschlossen. ^^
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Shamea schrieb:

      Nun gut, heute Abend wird Termin vereinbart, da der Sohn ihn bringen soll und wenn es passt und klappt (sie nehmen ihn auch zurück, falls die VG scheitert) zieht der Opa hier ein... Und dann sind alle Hängematten geschlossen. ^^
      Oooooh, wie spannend! Ich drück die Daumen und denk an die Fotos ;)
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Na klar. Auf dem Bild was ich hab sieht er 100% aus wie Chess. Ein Iltis-Opi von über 5. kastriert, geimpft artgerecht ernährt, hab mit denen vorhin telefoniert. Aber der Sohn dem sie gehören ist nun über 18 und Ausbildung etc. Fordern zu viel Zeit. Die Partnerin ist vor knapp 1Monat unter Tränen eingeschläfert worden. Hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und konnte am Ende nicht mehr operiert werde. Allerdings hat sich bisher niemand gemeldet den Opi aufzunehmen und sie wollen ihn nicht alleine sitzen lassen. Wohnt schon Abends im Haus damit er nicht alleine ist aber das ist kein Ersatz und der arme Witwer scheint etwas traurig zu sein. Schön ist, sie sind der Meinung das er gebracht werden soll, damit sie sehen wohin er kommt. So jetzt warte ich heute Abend auf den Anruf vom Sohn...
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • am Samstag wird Opi gebracht... guckt mal die Bilder, der sieht 1:1 aus wie Chess und es ist noch mal geklärt, für den Fall das die VG nicht klappen könnte, wobei ich das nicht hoffe, er ist angeblich zwar neugierig aber doch recht ruhig, dann darf er auch wieder zurück .... also das gibt keinen Zwang
      der Kerl heisst zur Zeit noch Frederick... ich werde ihn in Sheldon umtaufen, zumindest mein Mann meinte das er so heissen soll und wenn er schon zustimmt, dann darf er auch Namen bestimmen
      Bilder
      • Sheldon.jpg

        12,79 kB, 0×0, 343 mal angesehen
      • Sheldon2.jpg

        8,15 kB, 0×0, 780 mal angesehen
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • naja ich rufe Sancho auch immer, obwohl ich weiß er hört mich nicht aber irgendwie gehört es genauso dazu mit ihm zu reden oder ihn zu rufen..
      Ich gucke mal wenn er Samstag hier ist und bleibt, welcher Name am Ende passt.. Sheldon, Shelly oder Lennard, Howard, Ratj :D
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Huhu Shamea,

      ich finde es super, dass der Süsse zu dir darf :thumbup:

      Vor draußen nach drinnen sehe ich auch keine Probleme, aber du schreibst ja, er darf auch wieder zurück, falls die VG nicht klappt.... Je nachdem, wie lange er dann bei dir drinnen war, würde ich da schon ein Problem sehen... Ist sichergestellt, dass sie ihn zur Not dann auch drinnen unterbringen würden, wenn sich erst nach einiger Zeit rausstellen würde, dass es nicht klappt?

      Auf jeden Fall sind die Daumen feste gedrückt :D

      LG
      Katja
    • also ich weiß, dass sie ihn zur Zeit sowieso abends in Haus holen, wenn sie von der Arbeit alle daheim sind, damit er nicht alleine draußen sitzt. Ist zwar kein Ersatz, das wissen sie, daher suchen sie ja seit Wochen Gesellschaft aber Abends ist er drinnen. kA wie das bei denen jetzt gehandhabt wird ob er dann Nachts wieder draußen ist. Müsste ich abklären
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent