Ab in den Schnee???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab in den Schnee???

      Bei uns lag die Tage im Garten herrlicher Pulverschnee, sicher ein Traum für die Frittnasen. Ich war schon drauf und dran im 2er-Team mit ihnen nach draußen zu gehen, damit sie im Garten tollen und toben können. War mir aber unsicher, ob die sich nicht doch ne Rotznase holen können? Mia, Sancho und Chess sehen zwar aus wie superdicke Plüschbären, also die Jungs haben eh ein Winterfell das einem Hören und Sehen vergeht aber bspw. Amy dagegen ist nach wie vor eher ein dünner Shorty. Ich würde ihnen ja den Spaß gönnen und danach schön trocken rubbeln und wieder ab in die gute Stube oder sollte man das bei Wohnungsfritten eher lassen? Also klar ich würde die jetzt keine Stunde da im Schnee frieren lassen aber vielleicht schon mal je Gruppe 20min ...
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Ich war gestern mit Paule kurz draußen (das erste Mal, seit er bei uns ist).
      Der hat ein irres Winterfell und hat im TH draußen gelebt. Zwar nicht im Winter, aber ich hab´s trotzdem mal getestet.
      Geschirr hat er recht schnell akzeptiert, also ab untern Arm mit den 1,8kg und raus.

      Ich hatte den Eindruck, er fand´s schon recht spannend, war ihm aber nicht so ganz geheuer.

      Gefroren hat er definitiv nicht. Als er den Schnee gespürt hat, hat er sich "flach rübergeschoben". Quasi so eine Art Schneetauchen ohne Kopf :D

      Ich hab ihn auch zwischendurch immer mal wieder hochgenommen und meine Jacke dabei zur Hälfte aufgemacht. Wäre ihm kalt gewesen oder hätte er sich unwohl gefühlt, wäre er sicherlich in die Jacke gekrochen.

      Bin dann aber nach 10 Minuten wieder rein, da ich eine Erkältung nicht riskieren und ihn auch nicht "überfordern" wollte.

      Mit Jannes werd ich erstmal nicht rausgehen, denke nicht dass der "Stress" (wenn auch positiv) gut für ihn wäre nach der anstrengenden VG. Charly ist eh ein kleiner Schisser, aber da muss ich mal gucken. Manchmal findet er es draußen doch toll.
      Wenn Kerl wieder da ist, werden wir bestimmt mit Amy und Penny nochmal raus. Die haben auch so ein irres Winterfell und finden das bestimmt spannend.


      Lange Rede, kurzer Sinn: Überleg einfach, welchem Frett das Spaß machen könnte, wer fit ist und dann teste es einfach aus. Wenn sie wieer reinwollen, zeigen sie das recht deutlich.
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Hallo

      Ich glaube,ich würde erst mal langsam anfangen und austesten,was Deine Mäuse von Schnee halten,so 10 Minuten würden erst mal reichen,dass sie ein bischen Spass haben. :rolleyes:
      Ich würde aber auch nur die dicken puschligen mit rausnehmen,das Fell nässt auch nicht sofort durch.
      Meine kleien zarte Loona hält gar nix von draussen,friert dann und will sofort rein oder auf den Arm,aber dass ist ja auch nur so eine kleine zierliche und hat auch nicht besonders dickes Winterfell bekommen.
      Weils heut Morgen noch so dunkel war,hab ich den Schnee einfach reingeholt,Badelaken hingelegt,ne Unterschale von der Trabo voll mit Schnee und alle hatten Spass :D
      Sogar meine Loona,die draussen nix von Schnee wissen will,fing an drin rum zu buddeln :rolleyes:
      Vielleicht kannst Du ja so erst mal testen,wie sie Schnee finden und mögen.
      Das anschliessende trockenrubbeln,auch wenn sie drinnen gar nicht so nass geworden sind,geniessen sie auch sehr und drehen dann noch mal so richtig auf. :D

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • auch ne Idee. Ich habe ja extra so nen Babybadewanne, die ich immer mal fülle, mal mit Wasser im Sommer oder Bällchen etc. da könnte ich auch am Schnee reinpacken um erstmal zu gucken
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Wir haben mit unseren Fretts noch nie Probleme im Schnee gehabt und die sind im Winter immer drin. Sie buddeln sich Gänge wie die Maulwürfe und haben ihre helle Freude dran. Alle, auch die Schisser :D
      Und wenn sie genug haben, rennen sie von alleine zur Haustür.
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl:
    • na dann guck ich mal, soll ja morgen wieder schneien... heute ist leider einiges weggetaut. Dann nehm ich zumindest mal die Plüschbären mit raus und logo den Foto auch..
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • War am Wochenende mit meinem Plüschbären auch im Schnee spazieren. Der hat gebuddelt bis zum geht nicht mehr. Sah gut aus, man sah meist nur die Leine die sich durch den Schnee bewegte und mal kurz einen kleinen Raketenwurm der hervorschoß. Als er genug hatte hat er sich einfach in sein kuscheliges Tuch auf meinem Arm verkrochen. Trockenrubbeln war nicht nötig, er war komplett trocken, wie auch immer er das geschafft hat :D

      Habe nur bedauert, daß die anderen beiden nicht mit konnten, die haben zwar viel Speck aber zuwenig Fell
    • Na Super, hab sie der Reihe nach rausgelassen (Bilder folgen) und danach noch im Haus toben lassen. Totenstille alle liegen nach 30 min verteilt Indien Ecken und ratzen
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Das war bei meinen Wuseln auch so Shamea,ne halbe Stunde richtig Powertoben und die sind Fix und Foxi :roflmao:
      Naja,drei meiner Fritten sind ja auch nicht mehr die Jüngsten,ich staune immer,wie fit mein Mopsi ist mit seinen 6 Jahren,der hat noch mehr Power wie der faule Sammy :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • ja ja lästert nur, aber guckt mal wie fotogen Sancho ist
      Bilder
      • Spaziergang im Schnee2.jpg

        36,93 kB, 0×0, 211 mal angesehen
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • oder hier

      nur Chess mochte das nicht so
      Bilder
      • Spaziergang im Schnee3.jpg

        37,49 kB, 0×0, 190 mal angesehen
      • Spaziergang im Schnee.jpg

        41,07 kB, 0×0, 189 mal angesehen
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Die hab ich direkt vom Schnee in ein Flauschehandtuch gepackt und trocken gerubbelt aber durch die Kälte war der Schnee so trocken das man ihn so abschütteln konnte
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Ein Schneebad wird hier einfach ausgeschüttelt..(machen die Mäuse selber.. ;) )..,
      da brauchts nix rubbeln, die werden gar nicht wirklich nass.
      10-15min dürfen die schon draussen im Schnee Gräben ziehen..bis die Bande eben keine Lust mehr hat.
      Einzig Freddie ist nicht besonders scharf auf Schneegestöber.. :pardon: ..
      Bilder
      • 003-800x600.jpg

        52,2 kB, 0×0, 171 mal angesehen
      • 005-800x600.jpg

        25,46 kB, 0×0, 157 mal angesehen
      • 006-800x600.jpg

        43,68 kB, 0×0, 168 mal angesehen

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..